Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre {param} in der App.
Höre B5 aktuell - B5 Reportage in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsPolitik
B5 aktuell - B5 Reportage

B5 aktuell - B5 Reportage

Podcast B5 aktuell - B5 Reportage
Podcast B5 aktuell - B5 Reportage

B5 aktuell - B5 Reportage

hinzufügen

Verfügbare Folgen

0 von 58
  • Putins deutsche Spezlwirtschaft - Wie die kritische Energie-Infrastruktur in Gefahr geriet
    Gerhard Schröder war nur die Spitze des Eisberges. Darunter gab es viele Türöffner und Lobbyisten in Parteien, Wirtschaft und auch Kultur, die dem russischen Autokraten Wladimir Putin halfen,  Macht über die deutsche Energieversorgung zu gewinnen. Susanne Betz hat ihre Recherche in Lubmin, Mecklenburg-Vorpommern, begonnen, wo die Röhren von Nord Stream 1 und 2 anlanden, und wo eine überaus geneigte SPD-Landesregierung das Projekt unterstützte.
    6/24/2022
    22:30
  • G7-Präsidentschaft - Deutschlands Rolle in der Welt
    Vier Tage lang treffen sich die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrienationen im oberbayerischen Schloss Elmau zum sogenannten G7-Gipfel. Den G7 gehören Deutschland, die USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Italien und Japan an. Die Klimapolitik, die Bekämpfung der Covid-Pandemie sowie die Stärkung der internationalen Zusammenarbeit stehen im Mittelpunkt des Treffens, das politisch und organisatorisch zu einem Kraftakt werden dürfte.
    6/17/2022
    24:30
  • Shanghai nach dem Lockdown: Erwachen mit Freude und Skepsis
    Der strikte Lockdown in Shanghai wurde nach zwei Monaten nunmehr aufgehoben. Staats- und Parteiführung halten dennoch weiterhin an der Null-Covid-Strategie fest. Und das heißt: Kontrolle und PCR-Tests alle 72 Stunden. Eva Lamby-Schmitt über Chinas rigiden Kampf gegen das Virus.
    6/10/2022
    22:33
  • Ukrainische Geflüchtete - Zwischen deutscher Unterkunft und der Sehnsucht nach der Heimat
    Mehr als 146.000 Ukrainische Flüchtlinge leben zurzeit in Bayern. Die meisten von ihnen wohnen bei Gastfamilien. Die Hilfsbereitschaft der Deutschen ist zwar nach wie vor groß, aber - geht das auf Dauer gut? Julia Smilga hat knapp drei Monate lang zwei ukrainische Flüchtlingsfamilien begleitet.
    6/3/2022
    22:05
  • Warten auf die Zeitenwende - Bayerns Rüstungsfirmen skeptisch
    Über Jahrzehnte wurde in Deutschland bei den Verteidigungsausgaben gespart. Mit dem russischen Angriffskrieg hat sich die Situation grundlegend verändert. In den Auftragsbüchern der Industrie ist diese Zeitenwende allerdings noch nicht angekommen. Stephan Lina über die Stimmung in der bayerischen Rüstungsindustrie.
    5/27/2022
    21:59

Über B5 aktuell - B5 Reportage

Sender-Website

Hören Sie B5 aktuell - B5 Reportage, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

B5 aktuell - B5 Reportage

B5 aktuell - B5 Reportage

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

B5 aktuell - B5 Reportage: Zugehörige Sender