Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2 in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsNachrichten
Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2

Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2

Podcast Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2
Podcast Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2

Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 203
  • Konstituierende Sitzung des Bundestags: "Ich bin sehr aufgeregt”
    Heute kommt der neu gewählte Bundestag zum ersten Mal zusammen. Von den 736 Abgeordneten sind 282 zum ersten Mal dabei. Einer von ihnen: Der 32-jährige Muhanad A-Halak aus Grafenau im Bayerischen Wald. Er kam als Flüchtlingskind aus dem Irak, wurde Abwassermeister und sitzt jetzt für die FDP im Bundestag. Im Tagesticket erzählt er, was ihn am neuen Job schon überrascht hat, was heute auf ihn zukommt und wofür er sich als Abgeordneter einsetzen will.
    10/26/2021
    13:02
  • IS-RückkehrerInnen: Was erwartet sie in Deutschland?
    Heute wird ein Urteil im Prozess gegen die mutmaßliche IS-Rückkehrerin Jennifer W. erwartet. Und erst vor einigen Wochen hat die Bundesregierung acht mutmaßliche deutsche IS-Anhängerinnen und ihre 23 Kinder aus Syrien nach Deutschland geholt. Was diese Rückkehrerinnen erwartet und wie ihr Leben in Deutschland aussehen kann, erklärt Thomas Mücke von der Extremismus-Präventionsinitiative "Violence Prevention Network”. Seit rund 30 Jahren kümmert sich der Pädagoge darum, Extremisten und Extremistinnen zu deradikalisieren.
    10/25/2021
    15:52
  • So erkennt ihr gefälschte Google-Bewertungen
    Wer ein neues Restaurant ausprobieren will oder einen Schlüsseldienst braucht, greift schnell mal auf Google-Bewertungen zurück. Aber die können gefälscht sein. Datenjournalisten vom BR und vom Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) haben herausgefunden, dass ganze Netzwerke von Accounts hinter gefälschten Google-Bewertungen stecken. Wie das Geschäft funktioniert und warum die Versuchung für Unternehmen groß ist, weiß Marco Lehner. Und er hat Tipps, wie wir verdächtige Bewertungen erkennen können.
    10/22/2021
    16:50
  • Ende der Corona-Notlage: Wird dann wieder alles normal?
    Noch haben wir in Deutschland eine "epidemische Lage nationaler Tragweite”, die der Bundestag regelmäßig wieder verlängert. Im November könnte damit Schluss sein. Aber was würde das für uns bedeuten? Mehr Normalität oder wieder zurück zum Bundesländer-Regel-Wirrwarr? Wir blicken mit Barbara Kostolnik aus dem ARD-Hauptstadtstudio in die Zukunft, und ein Intensivmediziner sagt uns seine Meinung dazu.
    10/21/2021
    15:57
  • Wie Corona-Testverweigerer das Schulsystem umgehen
    Vor Kurzem haben die Behörden eine illegale Schule in Bayern geschlossen. Hier wurden Kinder betreut, deren Eltern Corona-Schultests ablehnen. Die Leiterin soll aus der Querdenker-Szene kommen. BR-Recherchen zeigen: Maßnahmenkritiker gründen zunehmend eigene Lerninitiativen. Einige wollen komplett aus dem Schulsystem aussteigen. Wir sprechen mit der Reporterin Miriam Garufo, die in der Szene recherchiert. Dazu erfahrt ihr viele Dinge über den Rapper Snoop Dogg, die ihr schon immer mal wissen wolltet - oder nicht. Fakt ist: Er wird heute 50.
    10/20/2021
    16:09

Über Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2

Sender-Website

Hören Sie Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2, Aufgedeckt - der investigative Podcast und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2

Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2: Zugehörige Podcasts

Tagesticket - Der Früh-Podcast - Bayern 2: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio