Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Servus! Musik und Gäste in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsMusik
Servus! Musik und Gäste

Servus! Musik und Gäste

Podcast Servus! Musik und Gäste
Podcast Servus! Musik und Gäste

Servus! Musik und Gäste

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 63
  • Mundart mit R. Gapp, D. Raab & D. Radl
    In "Servus" gibt's einige Erzählungen und Gedichte von Viktoria Raab aus Schwaben und Dieter Radl aus Sulzbach-Rosenberg/Opf. Außerdem telefoniert Evi Strehl mit Robert Gapp von den Chiemgau Autoren, der noch weitere Gedichte und Erzählungen beisteuert.
    1/23/2022
    38:40
  • Rosi Schmid und ihre musikalische Familie Laußer
    Veronika Laußer lebt in Wiesenfelden mit Mann Andreas und den drei Söhnen Florian, Sebastian und Johannes. Mittelpunkt ist die Oma, Rosi Schmid aus Donaustauf, die schon seit 60 Jahren gesanglich unterwegs ist: Mit ihrer Schwester Renate als Geschwister Glas, danach mit Mann und Tochter als Dreigesang Familie Schmid und jetzt als Familien-Sechsergesang.
    1/14/2022
    1:19:09
  • Ziachspieler und Steuerberater Rupert Schauer
    Rupert Schauer aus dem Chiemgau, Ziachspieler bei der Frasdorfer Tanzlmusi und mit seiner Harfe u.a. als Harfentrio Fischer-Schauer unterwegs, braucht den musikalischen Ausgleich. Als Steuerberater beschäftigt er sich tagsüber zwangsläufig mit Zahlen. Seine musikalische Wunschliste für diese beiden SERVUS-Stunden enthält einen schönen Querschnitt der besten bayerischen Volksmusik- und Gesangsgruppen.
    1/7/2022
    1:11:16
  • CD-Vorstellung der österreichischen Tanzgeiger
    Evi Strehl stellt die neue CD der "Tanzgeiger" aus Österreich vor. Es ist die erste Scheibe nach dem Tod von Gründer und Leiter Rudi Pietsch 2020. Evi Strehl telefoniert mit Dieter Schickbichler in Wien.
    12/31/2021
    27:08
  • Neues Liederbuch vom Bayer. Landesverein und Silvesterbräuche
    Volksmusikreferent Elmar Walter stellt "Bayerischer Dreiklang. Das Liederbuch" vor. Von den Seminaren "Bayerischer Dreiklang" der vergangenen 50 Jahre gingen viele Impulse für die Volksmusikpflege in Bayern aus. Außerdem geht's mit Daniela Sandner vom Bayerischen Landesverein für Heimatpflege um Perchten und Silvesterbräuche.
    12/31/2021
    43:04

Über Servus! Musik und Gäste

Sender-Website

Hören Sie Servus! Musik und Gäste, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Servus! Musik und Gäste

Servus! Musik und Gäste

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Servus! Musik und Gäste: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio