Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Computerclub Zwei in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Computerclub Zwei

Podcast Computerclub Zwei
Podcast Computerclub Zwei

Computerclub Zwei

hinzufügen
Der Podcast gehört heute mit 200.000 Zuhörerinnen und Zuhörern zu den meistgehörten Deutschlands.
Der Podcast gehört heute mit 200.000 Zuhörerinnen und Zuhörern zu den meistgehörten Deutschlands.

Verfügbare Folgen

4 von 4
  • CC2tv Audiocast Folge 656
    ThemenstrukturÄnderung in der Themengestaltung auf Wunsch vieler Zuhörer. EUStZum 1. 7. 2021 ist der Freibetrag für die Einfuhrumsatzsteuer weggefallen. Was bedeutet das für uns? Die Gierigen schlagen wieder zuBei den meisten Banken werden die bisher kostenlosen Kreditkarten kostenpflichtig. Dafür gibt es künftig, parallel zur Girocard, eine Debit-Karte, um auch weiterhin im Ausland damit bezahlen zu können. Der E-PersoDie Bundesregierung will uns den elektronischen Personalausweis aufs Auge drücken und auch noch den elektronischen Führerschein erneut an den Start bringen. Zwei miteinander inkompatible Produkte. Toll! StarlinkUnter dem Deckmantel der weltweiten Kommunikation über das Internet werden klimaschädliche Satelliten gestartet, deren Nutzung für uns sehr teuer ist und unsere Ozonschicht weiter zerstören.
    11/1/2021
  • CC2tv Audiocast Folge 655
    Neues BuchstabieralphabetAls wenn wir keine wichtigeren Probleme in Deutschland hätten. Hier wird Geld und Zeit vergeudet, um uns etwas vorzuschreiben, was sowieso kaum einer befolgen wird. Kybernetisches Hirn-ImplantatEinem Forschungsteam an der New York University School of Medicine, ist ein Durchbruch gelungen. Sie können Schmerzen mit Hilfe eines Implantates erkennen, und diese auch vollautomatisch dämpfen. Autobahn GmbH stellt App vorEin Programm, mit Steuergeld finanziert, dass wir nur nach einem datentechnischen Kniefall bei einem Datenmonster laden dürfen ist unabhängig von seinem zweifelhaften Nutzen einfach nur ein Skandal. Wann können wir endlich mit unserem Steuergeld entwickeltes Produkt ohne ausländische Datenkraken laden? Elektronen mit negativer MasseIn der Quantenphysik gelten merkwürdige Regeln: Hier kann es beim Anstoßen eines Teilchens passieren, dass es sich gegen die Richtung des Stoßes bewegt. Es kann auch sein, dass ein Teilchen mit zunehmender Geschwindigkeit nicht mehr, sondern umgekehrt proportional, also weniger Bewegungsenergie aufweist. Auch die Gravitationskraft zweier Massen kann sich plötzlich umkehren! Optischer TransistorEin Transistor mit 1000-facher Schaltgeschwindigkeit, der mit Energie von einem Attojoule in weniger als einer Picosekunde umgeschaltet werden kann. Leider erst mal unter Laborbedingungen. Eine freundliche Bitte um Spenden und ein deutscher Trump?
    10/4/2021
  • CC2tv Audiocast Folge 654
    Heute geht es um die elektronische PatientenakteSchon im Jahr 2003 begann die Entwicklung dieses Projekts. Eine Zusammenstellung wichtiger Gesundheitsdaten wie z.B. einem Notfall-Datensatz, in dem lebensbedrohliche Allergien verzeichnet sind und sogar einem digitalen Impfpass. Was daraus geworden ist, wird heute aufgezeigt. Danach noch ein Blick auf weitere Begehrlichkeiten von Google, natürlich versteck hinter einer Wohltat für alle. Am Schluss ein Blick auf ein Gehirnimplantat mit dem Schmerzen automatisch abgeschaltet werden können. Endlich ein Lichtblick zu einer effektiven Waffe gegen CoronaMittels einer "Gen-Schere" soll dem Coronavirus die Möglichkeit genommen werden sich in einer Zelle fortzupflanzen. Aber leider noch Zukunftsmusik. Meine Meinung zum QuerdenkenAus meiner Sicht ein kleiner Überblick über das Zusammenleben zwischen geimpften und ungeimpften.
    8/2/2021
  • CC2tv Audiocast Folge 653
    Ab sofort jeden 1. Montag im Monat um 20.oo Uhr eine neue Ausgabe CC2.tv Audiocast! Die schreckliche Wahrheit über die IT-MacherDie komplett sinnlosen Antworten von der Hotline der Comdirect Bank. Komplett Inkonsistenz der Informationen. Eine mehr als peinliche Leistung der IT-Organisation. Ein Blick auf die Inkompetenz im Kundenservice. Lidl und die Arroganz der (finanziellen) MachtDieser Konzern schafft ein Bezahlsystem, bei dem die Bankverbindungen der Lidl-App-Nutzer überhaupt nicht kontrolliert wird. Hier wird potenziellen Betrügern ein roter Teppich ausgerollt der zu einer goldenen Brücke führt. Neues über GravitationswellenDie Ereignisse GW200105 und GW200115 zeigen eindeutig, dass sich Gravitationswellen detektieren lassen. Den Astronomen eröffnet diese Erkenntnis neue Möglichkeiten, die Entstehung und die Entwicklung des Universums näher zu erforschen Datensicherheit und DatenausbeutungDas Problem der Sicherheit bei Computern und des Zugangs zu diesen ist noch lange nicht gelöst. Täglich erreichen und Meldungen, dass neue Sicherheitslücken ausgenutzt wurden. Und der diesjährige Big-Brother-Award zeigt wieder mehr oder wenig gewollte Sicherheitslücken die frech-dreist gegen uns alle gerichtet sind. CoronaHierzu schreibe ich nichts - jedes Wort von mir dazu könnte als Beleidigung verstanden werden. SchlusswortEine kleine Zusammenfassung, mit der Bitte um Spenden, da aus vielen Gründen kaum noch etwas hereinkommt und die CC2.tv Kasse leer ist.
    7/5/2021

Über Computerclub Zwei

Der Podcast gehört heute mit 200.000 Zuhörerinnen und Zuhörern zu den meistgehörten Deutschlands (und ist vielleicht sogar der meistgehörte überhaupt!). Schon sechs Monate nach der ersten Ausstrahlung erhielt er den Publikumspreis beim Deutschen Podcast Award.

Sender-Website

Hören Sie Computerclub Zwei, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Computerclub Zwei

Computerclub Zwei

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio