Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre {param} in der App.
Höre Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsPhilosophie
Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur

Podcast Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur
Podcast Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur

hinzufügen

Verfügbare Folgen

0 von 40
  • Handeln wider besseren Wissens - Warum die Gegenwart oft die Zukunft übertrumpft
    Klimakrise, Energie-Abhängigkeit, Corona-Herbst: Was uns morgen blüht, wissen wir oft schon heute – das macht uns als „vernünftige Tiere“ aus. Und doch handeln wir meist nicht entsprechend. Wie ist das philosophisch zu begreifen?Von David Lauerwww.deutschlandfunkkultur.de, Sein und StreitDirekter Link zur Audiodatei
    6/26/2022
    4:59
  • Peter Sloterdijk zum 75. Geburtstag - „Es braucht eine neue Ethik für das Zusammenleben mit der Erde“
    Peter Sloterdijk ist einer der letzten deutschen Großintellektuellen. Anlässlich seines 75. spricht er über die großen Themen unserer Gegenwart: die Ukraine, die Klimakrise, und über die Farbe Grau.Moderation: Simone Millerwww.deutschlandfunkkultur.de, Sein und StreitDirekter Link zur Audiodatei
    6/26/2022
    39:20
  • Ganze Sendung vom 26.06.2022 - Sloterdijk und Zukunftswissen
    Peter Sloterdijk wird 75 und ist des Denkens längst nicht müde. Ein Gespräch über die großen Themen unserer Gegenwart: die Ukraine, die Klimakrise und über die Farbe Grau. Außerdem: Warum wir in die Zukunft sehen und oft trotzdem nicht handeln.Moderation: Simone Millerwww.deutschlandfunkkultur.de, Sein und StreitDirekter Link zur Audiodatei
    6/26/2022
    44:29
  • Klimapolitik und Energiekrise - Freier als Hegel es für möglich hielt
    Wo der Mensch den Naturgewalten zu Hegels Zeiten noch ausgeliefert schien, verhält es sich heute andersherum. Unsere Freiheit regiert gewaltsam in die Grundlagen unserer Existenz hinein.Von Norman Marquardtwww.deutschlandfunkkultur.de, Sein und StreitDirekter Link zur Audiodatei
    6/19/2022
    5:43
  • Elizabeth Duval on Transgender - Gender in movement
    The spanish philosopher and trans activist Elizabeth Duval on the philosophical meaning of trans existence and on toxic debates.Elizabeth Duval in conversation with Catherine Newmarkwww.deutschlandfunkkultur.de, Sein und StreitDirekter Link zur Audiodatei
    6/19/2022
    39:13

Über Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur

Sender-Website

Hören Sie Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Sein und Streit - Das Philosophiemagazin - Deutschlandfunk Kultur: Zugehörige Sender