Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsInterview
Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk

Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk

Podcast Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk
Podcast Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk

Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk

hinzufügen
Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.
Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben.

Verfügbare Folgen

5 von 286
  • Astrid Gosch-Hagenkord, Geburts- und Trauerbegleiterin
    Vier Tage vor der Geburt erfährt Astrid Gosch-Hagenkord, dass ihre Tochter nicht mehr lebt. Das war vor 15 Jahren, und das hat ihr Leben von Grund auf verändert. Sie wirkt im Münchner Sternenkind Netzwerk "Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V." - und sie beginnt eine Ausbildung zur Doula, die Frauen bei der Geburt begleitet. Ein Gespräch vom Anfang und Ende des Lebens. Moderation: Achim Bogdahn.
    12/7/2021
    43:54
  • Hilde Gerg, Skirennläuferin
    Die Goldmedaille von den Olympischen Winterspielen in Nagano 1998 hatte die Skirennläuferin Hilde Gerg sehr lange in ihrer Kommodenschublade versteckt. Über ihre Kindheit auf der Tölzer Hütte in Lenggries, ihre Jugend im Ski-Internat in Garmisch sowie über den Tod ihres ersten Mannes schreibt sie in ihrem Buch: "Der Slalom meines Lebens". Moderation: Stefan Parrisius.
    12/6/2021
    41:57
  • Georg Stefan Troller, Schriftsteller und Fernsehjournalist
    Georg Stefan Troller berührt mit seinem einzigartigen dokumentarischen Stil nicht nur die Seele seiner Protagonisten, sondern auch die seiner Zuschauer. Durch seine Herangehensweise ist er zur Legende des europäischen Fernsehens geworden und zu einem Vorbild für eine ganze Journalistengeneration. Zu seinem 100. Geburtstag am 10. Dezember wiederholen wir ein Gespräch aus dem Jahr 2009. Moderation: Norbert Joa.
    12/5/2021
    46:54
  • André Wiersig, Extremschwimmer
    André Wiersig hat als erster Deutscher alle sieben Meerengen durchschwommen, die als größte Herausforderung im Freiwasserschwimmen gelten. Im Januar schwamm er als erster Mensch 50 km nach Helgoland. Und er sagt: "Um den Sport, um die Rekorde geht es mir gar nicht!". Moderation: Daniela Arnu.
    12/3/2021
    43:05
  • Heike Duken, Psychotherapeutin
    "Denn Familie sind wir trotzdem" heisst Heike Dukens neuer Roman - und er verrät viel über sie: die Schriftstellerin, Psychotherapeutin und Ahnenforscherin zeichnet ihre Figuren mit Empathie, auch wenn Gewalt im Spiel ist und sie arbeitet mit ihnen ihre eigene Familiengeschichte auf. Moderation: Anja Scheifinger.
    12/2/2021
    43:55

Über Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk

Biografische Gespräche mit Menschen, die eine spannende Lebensgeschichte oder einen außergewöhnlichen Beruf haben. Menschen, die etwas bewegen - aus persönlichem Engagement heraus oder durch ihre Position in Politik, Kultur und Wissenschaft. Zu Wort kommen bislang Unbekannte, aber auch Stars und Prominente.

Sender-Website

Hören Sie Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk, Aufgedeckt - der investigative Podcast und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk

Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk: Zugehörige Podcasts

Bayern 2 - Eins zu Eins. Der Talk: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio