Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre ESC Greenroom in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

ESC Greenroom

Podcast ESC Greenroom
Podcast ESC Greenroom

ESC Greenroom

hinzufügen
Fast 200 Millionen Menschen sehen jedes Jahr den Eurovision Song Contest. Für viele ist es nur ein Programmpunkt an einem beliebigen Samstag im Mai.
Fast 200 Millionen Menschen sehen jedes Jahr den Eurovision Song Contest. Für viele ist es nur ein Programmpunkt an einem beliebigen Samstag im Mai.

Verfügbare Folgen

5 von 72
  • Vorentscheid in 20 Sätzen
    Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2022 in Turin? Das soll ein Vorentscheid mit Televoting entscheiden. Sonja und Sascha sagen ihre Meinung zum neuen ARD-Projekt. Außerdem sprechen die beiden über das neue Album von ABBA und über weitere ESC-News.
    11/14/2021
    1:04:00
  • Støck & Steyn
    Die Welt entwickelt sich weiter - auch der Eurovision Song Contest! Sonja und Sascha unterhalten sich darüber, wie weit diese Veränderungen ihrer Meinung nach gehen dürfen. Außerdem geht es in dieser Folge um Musik aus dem ESC-Land und den deutschen Vorentscheid zum Junior Eurovision Song Contest.
    10/3/2021
    1:21:17
  • Happy New Year!
    Zum Saison-Auftakt des Eurovision Song Contest 2022 blicken Sonja und Sascha auf einen Wettbewerb, der irgendwo in Italien stattfinden soll. Sonja stellt neue Musik aus dem ESC-Land vor, Sascha freut sich schon auf den Junior Eurovision 2021 - die Deutschen veranstalten im September sogar einen Vorentscheid dazu.
    9/2/2021
    1:38:03
  • Live on tape (VI)
    Rückblick auf das Finale des Eurovision Song Contest 2021. Das Teilnehmerfeld war vielfältig und bis zum Schluss war der Sieger schwer auszumachen. Sonja und Sascha blicken auf den spannenden Abend zurück.
    5/23/2021
    1:21:56
  • Live on tape (V)
    Das 2. Semifinale des Eurovision Song Contest 2021 ging sehr uneinheitlich aus. Da gab es manche Überraschung. Neben wenigen klaren Favoriten konnte sich so manches Land für das Finale am 22. Mai qualifizieren, das die Eurovisionbubble bereits abgeschrieben hatte.
    5/21/2021
    1:04:09

Über ESC Greenroom

Fast 200 Millionen Menschen sehen jedes Jahr den Eurovision Song Contest. Für viele ist es nur ein Programmpunkt an einem beliebigen Samstag im Mai. Sonja Riegel (@sonjariegel) und Sascha Gottschalk (@Sofareporter) beschäftigen sich ganzjährig mit dem größten Musikwettbewerb der Welt. Es geht um Geschichten, Hintergründe und Nachrichten rund um den Eurovision Song Contest.

Sender-Website

Hören Sie ESC Greenroom, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

ESC Greenroom

ESC Greenroom

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio