Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Führung kann so einfach sein in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsBusiness
Führung kann so einfach sein

Führung kann so einfach sein

Podcast Führung kann so einfach sein
Podcast Führung kann so einfach sein

Führung kann so einfach sein

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 104
  • Feedback geben und nehmen: Diese Regeln solltest du beachten
    Feedback geben und nehmen könnte ebenfalls so einfach sein. Ist es aber nicht und deswegen werden auch immer wieder die gleichen Fehler gemacht. In dieser Folge gehe ich darauf ein, welche Regeln du beim Geben und Nehmen von Feedback unbedingt beachten solltest. FÜHRUNGSSEMINARE, DIE ROCKEN: Mit dem Besten aus agil und klassisch Meine Präsenztrainings und Online Seminare im Überblick ► https://fitforleadership.ch/ MACHE ALS FÜHRUNGSKRAFT DEN NÄCHSTEN SCHRITT Sichere dir hier dein persönliches Gespräch mit mir! Danach wissen wir beide, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. ► https://fitforleadership.ch/telefontermin-buchen/ DU WILLST NOCH MEHR ÜBER MITARBEITERFÜHRUNG ERFAHREN? Für mehr Bonus-Tipps folge mir auf LinkedIn. ► https://www.linkedin.com/in/abenedix
    12/1/2021
    22:42
  • Das Johari-Fenster erklärt: Modell, Beispiele und Nutzen für Feedback
    Wer sich mit dem Thema "Feedback" beschäftigt, stösst unweigerlich auch auf den Begriff "Johari-Fenster". Was für ein Fenster? Johari-Fenster? Was ist das denn und warum so ein komischer Name? Und was hat das mit Feedback zu tun? Diese Fragen möchte ich dir in der heutigen Folge beantworten. Viel Spass beim Anhören. FÜHRUNGSSEMINARE, DIE ROCKEN: Mit dem Besten aus agil und klassisch Meine Präsenztrainings und Online Seminare im Überblick ► https://fitforleadership.ch/ MACHE ALS FÜHRUNGSKRAFT DEN NÄCHSTEN SCHRITT Sichere dir hier dein persönliches Gespräch mit mir! Danach wissen wir beide, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. ► https://fitforleadership.ch/telefontermin-buchen/ DU WILLST NOCH MEHR ÜBER MITARBEITERFÜHRUNG ERFAHREN? Für mehr Bonus-Tipps folge mir auf LinkedIn. ► https://www.linkedin.com/in/abenedix
    11/22/2021
    15:30
  • Nachfragen, Mund halten, Zuhören - Im Gespräch mit Nils Greinert von Gambit Consulting
    Ein wahnsinnig kurzweiliges Gespräch mit Nils Greinert von Gambit Consulting über Vertrauen und Kommunikation im Führungsalltag und warum Führungskraft zu sein ein Traumjob für ihn ist. Nils Greinert auf LinkedIn ► https://www.linkedin.com/in/nils-greinert/ FÜHRUNGSSEMINARE, DIE ROCKEN: Mit dem Besten aus agil und klassisch Meine Präsenztrainings und Online Seminare im Überblick ► https://fitforleadership.ch/ MACHE ALS FÜHRUNGSKRAFT DEN NÄCHSTEN SCHRITT Sichere dir hier dein persönliches Gespräch mit mir! Danach wissen wir beide, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. ► https://fitforleadership.ch/telefontermin-buchen/ DU WILLST NOCH MEHR ÜBER MITARBEITERFÜHRUNG ERFAHREN? Für mehr Bonus-Tipps folge mir auf LinkedIn. ► https://www.linkedin.com/in/abenedix
    10/27/2021
    43:31
  • Führungsmythos entzaubern: Führe so, wie du selbst geführt werden möchtest
    Es gibt da ein Zitat, das bei Führungskräften leider sehr beliebt ist und auch immer gerne von Führungstrainern und Coaches gebracht wird. Es lautet «Führe so, wie du selbst geführt werden willst!» Dieses Zitat wird Immanuel Kant zugeschrieben und du bist ihm sicherlich auch schon begegnet. Im ersten Moment hört es sich auch oft logisch an. Ich persönlich halte es aber tatsächlich für komplett "daneben", aber immerhin hat es etwas mit meinem grössten Führungsfehler zu tun, aus dem ich dann sehr viel gelernt habe. Und davon möchte ich dir in der heutigen Folge mehr erzählen. Komm doch auch in unsere geniale LinkedIn Gruppe "Führung kann so einfach sein" ► https://www.linkedin.com/groups/8982354/ FÜHRUNGSSEMINARE, DIE ROCKEN: Mit dem Besten aus agil und klassisch Meine Präsenztrainings und Online Seminare im Überblick ► https://fitforleadership.ch/ MACHE ALS FÜHRUNGSKRAFT DEN NÄCHSTEN SCHRITT Sichere dir hier dein persönliches Gespräch mit mir! Danach wissen wir beide, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. ► https://fitforleadership.ch/telefontermin-buchen/ DU WILLST NOCH MEHR ÜBER MITARBEITERFÜHRUNG ERFAHREN? Für mehr Bonus-Tipps folge mir auf LinkedIn. ► https://www.linkedin.com/in/abenedix
    10/13/2021
    11:05
  • Die Jubiläumsfolge: 100 Folgen von Führung kann so einfach sein
    Nun ist es soweit: 100 Folgen von "Führung kann so einfach sein". Ich hatte nach Feedback gefragt, was du für dich persönlich aus dem Podcast rausholst, welches deine Lieblingsfolge ist und was du schon ganz konkret in deinem Führungsalltag umgesetzt hast. Mich haben einige Audionachrichten erreicht, die ich dir nicht vorenthalten möchte. Sie haben mich sehr motiviert, weil es sehr unterschiedlich ist, was jede/r für sich mitnimmt. Und das Wichtigste: Vieles aus dem Podcast wird direkt von dir ausprobiert und eingesetzt. Führung kann eben so einfach sein! FÜHRUNGSSEMINARE, DIE ROCKEN: Mit dem Besten aus agil und klassisch Meine Präsenztrainings und Online Seminare im Überblick ► https://fitforleadership.ch/ MACHE ALS FÜHRUNGSKRAFT DEN NÄCHSTEN SCHRITT Sichere dir hier dein persönliches Gespräch mit mir! Danach wissen wir beide, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte. ► https://fitforleadership.ch/telefontermin-buchen/ DU WILLST NOCH MEHR ÜBER MITARBEITERFÜHRUNG ERFAHREN? Für mehr Bonus-Tipps folge mir auf LinkedIn. ► https://www.linkedin.com/in/abenedix
    9/29/2021
    22:23

Über Führung kann so einfach sein

Sender-Website

Hören Sie Führung kann so einfach sein, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Führung kann so einfach sein

Führung kann so einfach sein

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio