Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre hr3 - Moment mal! in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

hr3 - Moment mal!

Podcast hr3 - Moment mal!
Podcast hr3 - Moment mal!

hr3 - Moment mal!

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 31
  • Fabian Vogt über die Rückkehr der Gottesdienste
    In Kirchen dürfen wieder Gottesdienste gefeiert werden. Aber nur unter strengen Sicherheitsauflagen. Wie sich das anfühlt, beschreibt Fabian Vogt von der evangelischen Kirche.
    5/17/2020
  • Christina Ellermann über Gottesdienste in Corona-Zeiten
    Heute läuten auch in Hessen wieder die Kirchenglocken zum Gottesdienst. Gläubige dürfen wieder gemeinsam in den Gotteshäusern beten und feiern, allerdings unter strengen Auflagen. Christina Ellermann von der katholischen Kirche erklärt, wie Gottesdienste jetzt genau ablaufen.
    5/10/2020
  • Christina Ellermann über den Song "Sowieso" von Mark Forster
    Ein Song von Mark Forster läuft in Corona-Zeiten gerade rauf und runter. Der Song heißt: „Sowieso“. Und der Text passt gerade jetzt besonders gut. Im Refrain heißt es: „Auch wenn's grad nicht so läuft, wie gewohnt: Egal, es wird gut, sowieso!“ Warum der Song auch einen religiösen Hintergrund hat, erklärt Christina Ellermann von der katholischen Kirche.
    5/7/2020
  • Christina Ellermann über den Welttag der Handhygiene
    Heute ist der Welttag der Handhygiene. Selten haben wir so viel unsere Hände gewaschen und desinfiziert wie in den letzten Wochen, um das Corona-Virus zu bekämpfen. Aber unsere Hände leiden auch ziemlich darunter. Dieser Welttag ist allerdings schon älter als Corona. 2009 wurde er eingeführt und die Weltgesundheitsorganisation hat damals den 5.5. ganz bewusst gewählt - quasi als Eselsbrücke: Denn an jeder Hand sind fünf Finger. Christina Ellermann von der katholischen Kirche erklärt, warum unsere Hände gerade besonders gefordert sind.
    5/7/2020
  • Fabian Vogt über Rache
    Wer sich streitet, wird oft an die alte Kämpfer-Regel „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ erinnert. Dieser Spruch stammt ursprünglich aus der Bibel. Fabian Vogt von der evangelischen Kirche erklärt, warum der Satz kein Leitwort für diejenigen ist, die sich durchsetzen wollen.
    5/3/2020

Über hr3 - Moment mal!

Sender-Website

Hören Sie hr3 - Moment mal!, hr3 - Bärbel Schäfer live und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

hr3 - Moment mal!

hr3 - Moment mal!

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr3 - Moment mal!: Zugehörige Podcasts

hr3 - Moment mal!: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio