Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre hr-iNFO - Bilanz in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

hr-iNFO - Bilanz

Podcast hr-iNFO - Bilanz
Podcast hr-iNFO - Bilanz

hr-iNFO - Bilanz

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 93
  • Weltraum und Wirtschaft – wie profitiert Hessen von der Raumfahrt?
    Die Tage hören wir immer wieder von der Reise das James-Webb-Teleskop ins All. Ein Blick in die Vergangenheiten soll es verwerfen, klingt zwar spannend, aber was nützt uns das auf der Erde? In dieser Sendung geht es darum, welchen Einfluss die Forschung auf die Wirtschaft in Hessen hat, wie ein junges Unternehmen mit Satelliten-Daten Hochwasserschutz betreibt und wie es um die Privatisierung des Alls steht.
    1/15/2022
  • Untragbar, aber heiß begehrt - virtuelle Mode liegt im Trend
    9000 Euro für ein Designerkleid sind schon viel. Aber 9000 Euro für ein virtuelles Designerkleid, dass man nicht mal tragen kann, scheint erstmal wie ein schlechter Scherz. Aber das Geschäft mit der digitalen Mode boomt und ist der neueste Hype in der Branche. Und warum auch nicht - wo doch wegen Corona gerade die Frankfurter Fashion Week weitgehend ins Internet verlegt wurde. Mehr dazu in hr-iNFO Wirtschaft.
    1/7/2022
  • Happy Birthday: Euro-Scheine und -Münzen werden 20!
    Vor zwanzig Jahren löste in Deutschland der Euro als Bargeld die D-Mark ab. Die Währungsumstellung war eine gigantische Aufgabe. Dazu stieß der Euro anfangs auf große Skepsis, doch mittlerweile zeigt sich: Er ist mindestens genauso stabil wie die D-Mark.
    12/30/2021
  • Arbeit statt Feiertag
    Millionen Menschen müssen an Weihnachten oder Sylvester in Kliniken, Heimen oder bei der Polizei arbeiten. Und nicht alle tun das freiwillig. Arbeits-Stress während andere feiern?!
    12/23/2021
  • Paketscham ade!?
    Wer kennt das nicht? Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit stapeln sich im Treppenhaus die Pakete. Stündlich klingelt ein UPS-, DPD-, DHL-, oder Hermes-Kurier. Dabei verbraucht allein die Deutsche Post in diesem Jahr über 36 Millionen Tonnen CO2. Mehr als das größte deutsche Braunkohlekraftwerk. Da kann man sich als passionierter Vielbesteller schon mal schämen. Aber muss ich das wirklich? Oder ist der Online-Handel vielleicht sogar ökologischer als sein Ruf? Mehr dazu in hr-iNFO Wirtschaft.
    12/17/2021

Über hr-iNFO - Bilanz

Sender-Website

Hören Sie hr-iNFO - Bilanz, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

hr-iNFO - Bilanz

hr-iNFO - Bilanz

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr-iNFO - Bilanz: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio