Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre hr-iNFO - Im Fokus in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcasts
hr-iNFO - Im Fokus

hr-iNFO - Im Fokus

Podcast hr-iNFO - Im Fokus
Podcast hr-iNFO - Im Fokus

hr-iNFO - Im Fokus

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 21
  • Diesel-Konzept: Ist der große Wurf gelungen?
    Die Bundesregierung hat sich auf ein Konzept geeinigt, wie es mit dem Diesel weitergehen soll. Ist ihr damit der große Wurf gelungen? Eine Einschätzung von Roman Warschauer aus der hr-iNFO-Wirtschaftsredaktion.
    10/2/2018
  • Projekt Interklim: Wie deutsche Architekten von Geflüchteten lernen
    Beim bundesweit einmaligen Projekt "Interklim" in Kassel kommen deutsche Architekten mit Geflüchteten aus südlichen Ländern zusammen, um von ihnen zu lernen. Die Menschen aus Syrien und Nordafrika geben Tipps, wie wir uns beim Bau von Häusern und bei der Stadtplanung an den Klimawandel anpassen können. Ein Bericht von Jens Wellhöner.
    9/18/2018
  • Wissenswert: Kontrollinstrumente - wie man Finanzmärkte bändigen will
    Die Finanzkrise vor zehn Jahren kam die Länder der Eurozone teuer zu stehen. Um angeschlagene Geldhäuser zu retten, gaben sie Billionen aus. Allein die deutschen Steuerzahler könnte das wohl bisher rund 59 Milliarden Euro gekostet haben. Künftig sollen sie geschont werden. Ursula Mayer fasst zusammen, welche Maßnahmen dazu beschlossen wurden.
    9/14/2018
  • Wissenswert: Was sind Zinsderivate?
    Um sich gegen steigende Zinsen abzusichern, hat das Land Hessen sogenannte Zinsderivate gekauft. Dabei hat sich das Finanzministerium nach einem Medienbericht kräftig verspekuliert. Aber was sind Zinsderivate eigentlich? Ursula Mayer erklärt es.
    8/28/2018
  • Die Chancen und Gefahren digitaler Demokratie
    Über die Abschaffung der Sommerzeit konnten die EU-Bürger online abstimmen. Das Ergebnis ist allerdings nicht bindend. Warum lässt man die Bevölkerung nicht auch über andere Themen abstimmen - und entscheiden? Ein Gespräch mit dem Politologen Gary Schaal.
    8/16/2018

Über hr-iNFO - Im Fokus

Sender-Website

Hören Sie hr-iNFO - Im Fokus, hr-iNFO - Aktuell und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

hr-iNFO - Im Fokus

hr-iNFO - Im Fokus

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr-iNFO - Im Fokus: Zugehörige Podcasts

hr-iNFO - Im Fokus: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio