Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Wissen für zwischendurch in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsWissen
Wissen für zwischendurch

Wissen für zwischendurch

Podcast Wissen für zwischendurch
Podcast Wissen für zwischendurch

Wissen für zwischendurch

hinzufügen
Auf Instagram ist 'IstDasFakt?!' DER Faktenchecker! Im Podcast wird jede Woche Sonntag ein Gerücht erklärt.
Auf Instagram ist 'IstDasFakt?!' DER Faktenchecker! Im Podcast wird jede Woche Sonntag ein Gerücht erklärt.

Verfügbare Folgen

5 von 79
  • "In jedem Flugzeug-WC fliegt ein Aschenbecher mit!" - IstDasFakt?!
    Seit über 20 Jahren ist es verboten, in Flugzeugen zu rauchen. Darauf machen auch die Lämpchen über den Sitzen durchgängig aufmerksam. Und trotzdem soll es – gut versteckt – Aschenbecher auf jeder Flugzeugtoilette geben. Doch was hätte das für einen Sinn?
    7/19/2020
    2:21
  • "Atemschutzmasken schützen vor Feinstaub!" - IstDasFakt?!
    Auch vor Corona waren Atemschutzmasken vor allem in asiatischen Großstädten kein seltenes Bild auf den Straßen. Der Sinn dahinter: Sich vor dem vielen Feinstaub zu schützen, der unter anderem durch den Straßenverkehr verursacht wird. Doch helfen herkömmliche Masken tatsächlich gegen Smog?
    7/12/2020
    2:32
  • "Die Pille ist tödlich!" - IstDasFakt?!
    Die Anti-Baby-Pille ist das beliebteste Verhütungsmittel in Deutschland. Nicht nur, weil sie unkompliziert einzunehmen ist. Auch mit ihrer Zuverlässigkeit kann sie punkten. Von 1.000 Frauen wird bei regelmäßiger Einnahme im Schnitt nur eine schwanger. Das Kondom schneidet da deutlich schlechter ab.  Doch immer häufiger gerät die Pille auch in die Kritik: Sie soll das Thromboserisiko und die Wahrscheinlichkeit, an Brustkrebs zu erkranken, steigern. Doch wie gefährlich ist sie wirklich?  HINWEIS: IstDasFakt?! bietet keine medizinische Beratung! Jeder Körper ist anders. Bei Fragen oder Problemen, wende dich bitte an deinen Arzt oder deine Ärztin. Der Beitrag entählt nur allgemeine Hinweis und darf nicht zur Selbstdiagnose oder -behandlung verwendet werden. Er ersetzt auf keinen Fall eine professionelle Beratung durch anerkannte Ärztinnen und Ärzte!
    7/5/2020
    4:51
  • "Eineiige Zwillinge haben den gleichen Fingerabdruck!" - IstDasFakt?!
    Von außen wie von innen sind sie kaum zu unterscheiden: Eineiige Zwillinge teilen sich dank ihrer zu 99,99%igen genetischen Übereinstimmung fast das gleiche Aussehen.  Was in der Schule durchaus ganz lustig ist, um sich einen Spaß zu erlauben, kann, wenn es hart auf hart kommt, aber auch zum eigenen Nachteil werden – wie erkläre ich der Polizei glaubhaft, dass nicht ich, sondern mein eineiiger Zwilling der Bankräuber ist? Das wird schwierig, denn mein Fingerabdruck ist ja überall nachweisbar. Oder? 
    6/28/2020
    2:43
  • "Durch Pusten heilen Wunden schneller!" - IstDasFakt?!
    Jetzt, wo in vielen Bundesländern die Coronamaßnahmen so langsam gelockert werden und sich Kinder wieder auf Spielplätzen austoben dürfen, ist auf die nächste Schürfwunde nicht lange zu warten. Einmal hingefallen ist das Geschrei groß. Eltern fangen dann häufig intuitiv an, auf die betroffene Stelle zu pusten.  Aber ist das denn überhaupt sinnvoll? 
    6/21/2020
    2:28

Über Wissen für zwischendurch

Auf Instagram ist 'IstDasFakt?!' DER Faktenchecker! Im Podcast wird jede Woche Sonntag ein Gerücht erklärt.

Sender-Website

Hören Sie Wissen für zwischendurch, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Wissen für zwischendurch

Wissen für zwischendurch

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Wissen für zwischendurch: Zugehörige Podcasts

Wissen für zwischendurch: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio