Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsManagement und Marketing
IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Podcast IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen
Podcast IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 99
  • Stressprävention & Work-Life-Balance als Selbstständiger: Absolut machbar! #181
    Stressprävention und ein entspanntes Leben sind der heilige Gral. In dieser Folge gebe ich dir Einblicke in persönliche Erfahrungen aus meinem Leben und meinen Coachings zum Thema Work-Life-Balance und Burnout und zeige dir, wie du nachhaltig ein entspanntes Leben aufbauen kannst – ohne Schnickschnack, ganz down to earth. Gerade in der aktuellen Coronazeit gibt es immer wieder Situationen, die die Menschen belasten und überfordern. Die einen kämpfen mit Existenzangst, die anderen mit Überarbeitung. Mir persönlich hilft es aktuell sehr, mir Ruhezeiten zu schaffen, einfach mal in einem Café zu sitzen oder mir einen Saunatag zu gönnen, an dem ich wirklich nichts anderes machen muss, als die Seele baumeln zu lassen. Allerdings ist es momentan so, dass wir hier 2Gplus in der Sauna haben, das heißt, ich müsste mich trotz Impfung noch testen lassen. Muss ich also ständig in die Sauna gehen? Möchte ich das? Ich hoffe, du konntest in dieser Folge etwas Mut gewinnen und Motivation mitnehmen. Wenn du noch Fragen hast, buch dir gerne einen kostenlosen Startup-Call mit mir. Ansonsten wünsche ich dir noch ganz ganz viel Erfolg mit deinem Business!  
    12/2/2021
    33:04
  • B2B-Marketing & Neukundenakquise richtig umgesetzt: Freiraumschafferin Petra Sierks #180
    Petra Sierks, Expertin für B2B-Marketing und Systemhäuser, ist bei mir im Interview zu Gast. Mit ihren 30 Jahren Markterfahrung ist sie genau die richtige Ansprechpartnerin für diese beiden schönen Themen. Wir sprechen über ihre Arbeit als „Freiraumschafferin“ und sie verrät uns einige Tricks für gelungene Kundenakquise und Marketing. Den ganzen Beitrag findest du auf: https://www.it-founder.de/folge180 Wenn du Fragen an Petra hast oder mehr über die Arbeit der Freiraumschaffer erfahren möchtest, kannst du sie hier finden: www.ihre-freiraumschaffer.de . Vielen Dank Petra für das spannende Interview! Du willst mehr spannenden Content rund um IT-Founder?  Besuche uns auf : https://www.it-founder.de
    11/25/2021
    40:13
  • The Big 5 for Life – Was sind deine größten Lebensziele? #179
    Es geht um den Sinn des Lebens. Das klingt jetzt schwer philosophisch, aber keine Sorge. In dieser Podcastfolge geht es um die Big 5 for Life. Was das ist? Das sind die fünf größten Wünsche, Bestimmungen, Ziele, die du in deinem Leben hast. Diesmal erzähle ich dir etwas über meine Top 5-Lebensziele.     Vielleicht hast du ja Lust, dir auch mal Zeit zu nehmen und über deine fünf größten Lebensziele nachzudenken? Worauf würdest du gerne zurückblicken, wenn du am Ende deines Lebens durch so ein Museum gehst und dir anschaust, was die großen Stationen deines Lebens waren? Mehr findest du auch auf: https://www.it-founder.de/folge179 Komm auch gerne in die IT-founder-Facebookgruppe und teile dort deine Big 5 mit uns, wenn du magst. Dort kannst du auch Kontakt zu mir aufnehmen und mir all deine Fragen stellen. Vielleicht magst du auch mal in das Buch reinschauen? John Strelecky – The Big 5 for Life findest du auf Amazon. Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg mit deinem Business!
    11/23/2021
    8:18
  • Die geheime Zutat für unglaublichen Erfolg als Unternehmer #178
    Die weltweite Gründungswoche läuft und natürlich bin auch ich wieder mit dabei, um als Mentor, Coach und Podcaster mein Unternehmerwissen mit dir zu teilen! In dieser Folge erfährst du die geheime Zutat für unglaublichen Erfolg als Unternehmer. In der letzten Folge habe ich über die Freiheit als Unternehmer gesprochen. Die Freiheit, entscheiden und machen zu können, was du willst. Welche Motivation treibt dich an? Gibt es die eine Geschäftsidee? All das kannst du in der letzten Folge nachhören/nachlesen auf http://www.it-founder.de/folge177 Im Rahmen der Gründungswoche bin ich zudem gestern ganz spontan live gegangen. Du kannst es dir bei LinkedIn, Facebook oder YouTube nachträglich anschauen. Das Ganze entstand tatsächlich innerhalb von 15 Minuten, weil ich, obwohl ich es besser wusste, meinem eigenen Motivationsloch zum Opfer gefallen bin. Obwohl ich so viele Jahre „im Geschäft“ bin, bin auch ich nicht perfekt und habe nicht immer einen absolut durchstrukturierten Plan. Das ist total in Ordnung! Wenn du also schon mal mit dir haderst, dir denkst, Mensch, ich muss doch mal zu Potte kommen und meinen Kram auf die Reihe kriegen, ich kann nicht immer aufschieben – doch, ab und zu kannst du das. Du kannst trotzdem durchstarten, du wirst trotzdem deine Sachen gemacht bekommen. Es muss nicht immer alles perfekt durchdacht sein.
    11/18/2021
    24:22
  • Grundwissen Existenzgründung: Es geht um das, was du denkst #177
    Was bedeutet es eigentlich, Existenzgründer zu sein? Den ganzen Beitrag findest du unter: http://www.it-founder.de/folge177 Davon handelt diese Folge. Was macht das Gründersein aus, welche Voraussetzungen musst du erfüllen, um erfolgreich zu gründen? Egal, ob du bereits gegründet hast oder ob du noch gar nicht so weit bist – egal, an welchem Punkt du in deiner persönlichen Gründergeschichte stehst, du kannst trotzdem noch wichtige Informationen aus dieser Folge mitnehmen.  Folgende Punkte sind ganz wichtig für dich als Gründer: Trau dich, an dir zu arbeiten Trau dich, an deinem Verhalten, deinen Denkmustern und Gewohnheiten zu arbeiten Es geht nicht darum, was du richtig machen oder organisieren musst, es geht darum, was du denkst.    
    11/11/2021
    19:53

Über IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Sender-Website

Hören Sie IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

IT-founder.de - IT-Unternehmen erfolgreich gründen

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio