Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsComedy
NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

Podcast NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow
Podcast NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 38
  • Der satirische Zapfenstreich für Mutti
    Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station verabschiedet Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einem ganz besonderen Zapfenstreich: Moderator Stephan Fritzsche würdigt 16 Jahre Kanzlerschaft in knapp einer Stunde Radiosatire und schaut auch auf das, was die Kanzlerin im Ruhestand so erwartet. So weiß er, wie es Merkel mit ihrem Auswilderer ergeht, beantwortet Fragen von jungen Hörer*innen, die nur Merkel als Kanzlerin kennen und nun völlig verzweifelt sind und er verrät, wie das neue Podcastprojekt von Merkel und Nina Hagen klingt. Dazu gibt es noch einmal die Top-Five der prominentesten Merkel-Opfer und Glückwünsche von Polit-Größen und alten Merkel-Weggefährten wie Edmund Stoiber, Günther Oettinger, Karl Lauterbach und Sahra Wagenknecht. Außerdem gibt es einen exklusiven Blick ins neue Merkel Museum. Und natürlich kommt auch die Kanzlerin selbst zu Wort, denn schließlich ist sie seit Jahren mit ihrer Doppelgängerin - Parodistin Antonia von Romatowski - fester Bestandteil des NDR Intensiv-Station-Teams.
    12/6/2021
    57:48
  • Von großen Plänen und leeren Worthülsen
    Machtvakuum in Berlin, Machtwechsel in der CDU und Machtlosigkeit in der Corona-Pandemie: Der November hat den Satirikern der NDR Intensiv-Station wieder mächtig viele Themen geliefert. Beim satirischen Monatsrückblick im niedersächsischen Seevetal nimmt Moderator Axel Naumer, mit seinen Gästen noch einmal den politischen Wahnsinn der vergangenen Wochen auseinander. So sondert der designierte Kanzler Olaf Scholz auch in Seevetal eine leere Worthülse nach der anderen ab. Parodistin Antonia von Romatowski versucht als Anna-Lena Baerbock, den Grünen - nach dem Streit um die Ministerposten - wieder neuen Schwung zu verleihen, erklärt in der Rolle als EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zum Umgang mit Emails und darf sich als Noch-Kanzlerin vom Kabarett-Duo Pigor und Eichhorn ein Lied wünschen. Außerdem sucht Stephan Fritzsche in der Rolle als Oberpfleger Fritzschensen verzweifelt nach der sozialen Ader von CDU-Politiker Friedrich Merz. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach - alias Uli Winters - macht zwischen zwei Talkshow-Auftritten nochmal schnell klar, was er zum Thema Impfpflicht und einem möglichen Ministeramt zu sagen hat.
    11/29/2021
    57:38
  • Von aufgeschobenen Entscheidungen und vorgezogenen Weihnachten
    Die emotionale Wutrede von RKI-Chef Lothar Wieler und die bedrückende Corona-Lage bringt das NDR Satiremagazin Intensiv-Station dazu, lieber schon mal jetzt Weihnachten zu feiern - solange es noch geht! Moderator Markus Schubert verrät, was auf den Wunschzetteln von Gesundheitsminister Jens Spahn, Ex-Werder Trainer Markus Anfang, Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und anderer Promis steht. Die Noch-Kanzlerin Angela Merkel hält außerdem eine vorgezogene Weihnachtsansprache und es gibt Tipps, für das diesjährige TV-Programm über die festlichen Tage. Außerdem erfahren sie, wo man auch als Ungeimpfter auf einen Weihnachtsmarkt kommt und was man sich alles spart, wenn man schon mal jetzt das Fest der Liebe feiert.
    11/22/2021
    51:57
  • Von verzweifelten Hilferufen und hilflosem Blabla
    Durchbruch oder Blabla? Das Ergebnis der Welt-Klimakonferenz von Glasgow ist wohl nicht der ganz große Wurf, wo doch selbst die Industrie mehr erwartet hätte. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station fragt, wie es jetzt weiter gehen kann. Außerdem schunkelt sich Moderator Ocke Bandixen gemeinsam mit tausenden Jecken in den Corona-Winter, begibt sich mitten ins Machtvakuum zwischen Groko und Ampel und fragt die Noch-Bundeskanzlerin, Angela Merkel, warum die Politik mal wieder so lange zögert, was gegen die vierte Welle zu tun. Nur gut, dass die Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz eine bella figura machen. Sie kämpfen in einer Extra-Ausgabe von "Herzblatt" um die Gunst der Parteimitglieder. Das wäre natürlich eigentilch auch ein Format für Wolfgang Joop, doch der hat nach seinen umstrittenen Äußerungen anderes zu tun. Und dann geht es noch um die wohl drängendste Frage derzeit: Wer zahlt eigentlich die Heizöl-Lieferung und womit?
    11/15/2021
    53:42
  • Von leeren Versprechungen und vollen Kliniken
    Während Wetten dass... seine Auferstehung feiert wird auf der Weltklimakonferenz in Glasgow ein Lippenbekenntnis nach dem anderen abgesetzt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station trägt daher das 1,5 Grad Ziel schon mal zu Grabe. Aber beim Klimawandel ist es wie sonst auch im Leben: Vorbereitung ist Alles. Daher bestellt Moderator Stephan Fritzsche schon mal eine neue Arche und fragt, wie es eigentlich um den Klimaschutz im Militär bestellt ist. Dazu geht es natürlich um die steigenden Inzidenzen, revolutionäre Ideen, um einen erneuten Lockdown zu verhindern, und die Frage, wie viele Gs eigentlich gerade richtig sind. Und dann sortieren ja noch die einstigen Volksparteien ihr Personal: Während die CDU einen Mann aus NRW für die Parteispitze sucht, erklärt SPD-Chefin Saskia Esken exklusiv warum sie weiterhin im Amt bleibt. Dann stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Warum hört man eigentlich nichts mehr von den Koalitionsverhandlungen? Haben SPD, Grüne und FDP etwa schon eine erste Beziehungskrise? Die Antwort darauf gibt es natürlich auch in dieser Ausgabe des NDR Satiremagazins Intensiv-Station.
    11/8/2021
    52:04

Über NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

Sender-Website

Hören Sie NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow, NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow: Zugehörige Podcasts

NDR Info - Intensiv-Station - NDR Info SatireShow: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio