Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre RadioOffice in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

RadioOffice

Podcast RadioOffice
Podcast RadioOffice

RadioOffice

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 30
  • Gemeinsame Erinnerungen verschenken
    Hübsch, originell und am besten noch bezahlbar sollen sie sein: Die Rede ist von Weihnachtspräsenten. Eine Geschenkidee, die diese Kriterien erfüllt und sich wachsender Beliebtheit erfreut, sind Fotogeschenke. Warum das so ist und worauf man bei der Gestaltung achten sollte, darüber haben wir uns informiert. 
    11/16/2021
    1:39
  • Erstes weibliches eSports-Profi-Team geht an den Start
    Computer- und Videospiele sind nicht nur bei Kindern angesagt – mehr als die Hälfte der Deutschen spielt regelmäßig und wiederum knapp die Hälfte davon sind Frauen. Schaut man sich allerdings die professionellen Gamer an, dann findet man dort nur rund 5 Prozent weibliche Spieler. eSports eine Männerdomäne? Warum ist das so? Das hat sich auch unsere Kollegin gefragt und mit Experten aus der Szene über neue Chancen für Spielerinnen gesprochen.  
    10/5/2021
    2:03
  • Schmerzfreies Impfen: Keine Angst vor großen Nadeln
    Die Priorisierung für die Corona-Schutzimpfung wurde endlich aufgehoben. Jeder ab zwölf Jahren darf sich nun impfen lassen. Tatsächlich leidet aber mehr als jeder dritte Erwachsene unter Impfangst. Bei Kindern ist die Furcht vor dem schmerzhaften Piks sogar doppelt so groß. Das zeigen neueste Studien!
    8/23/2021
    0:38
  • Herzkrank in der Pandemie – nichts ersetzt den Arzttermin
    Herzkranke Menschen brauchen ärztliche Hilfe. Viele haben jedoch aus Angst vor einer Corona-Infektion im letzten Jahr darauf verzichtet. Laut einer US-Studie ist die Zahl der Krankenhauseinweisungen wegen Herzinsuffizienz um 35 Prozent zurückgegangen. Deshalb klärt die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie im Netz unter herzfitmacher.de jetzt darüber auf, warum Herzerkrankungen nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen.
    8/18/2021
    0:42
  • Erdüberlastungstag 29. Juli: Unsere Ressourcen sind für dieses Jahr aufgebraucht
    In diesem Jahr ist er am 29. Juli: Der so genannte Erdüberlastungstag. Der Tag, an dem wir unsere Ressourcen für das ganze Jahr bereits aufgebraucht haben. Ab da leben wir ökologisch gesehen quasi auf Pump. Dass das auf Dauer nicht klappen kann, ist klar. Wir müssen Ressourcen einsparen, und das kann jeder von uns im Alltag mit wenig Aufwand tun. Wie, verrät Ihnen dieser Beitrag.
    7/28/2021
    2:12

Über RadioOffice

Podcast-Office: Das Audio-Portal für Verbraucher mit einer bunten Vielfalt an interessanten Themen. Hör‘ das, was Dir gefällt.

Sender-Website

Hören Sie RadioOffice, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

RadioOffice

RadioOffice

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio