Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Radio Bremen: Zwei nach Eins in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsKultur
Radio Bremen: Zwei nach Eins

Radio Bremen: Zwei nach Eins

Podcast Radio Bremen: Zwei nach Eins
Podcast Radio Bremen: Zwei nach Eins

Radio Bremen: Zwei nach Eins

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 166
  • "Das Leben, das den Tod überwindet" - Jan Costin Wagner
    Wie bewältigen Menschen das Schlimmstmögliche? Wie treten sie aus dem Dunkel zurück ins Licht des Lebens? "Das Leben, das den Tod überwindet – das ist eigentlich die Essenz meines Schreibens", sagt Jan Costin Wagner. Für seine Krimis wurde er mit dem Radio Bremen Krimipreis 2020 ausgezeichnet. Coronabedingt wird ihm auf der diesjährigen Preisverleihung der Preis überreicht.
    10/19/2021
    34:47
  • "Ich versuche immer, sofort ins Mucke machen zu kommen" – Eva Klesse
    Mit 31 Jahren wurde sie in Hannover die erste Instrumentalprofessorin an einem deutschen Jazzinstitut. Nur knapp vier Jahre später bekommt Jazz-Schlagzeugerin Eva Klesse Deutschlands ältesten Preis ihrer Zunft: den SWR Jazzpreis.
    10/18/2021
    38:17
  • "Ich wollte nie ins Kloster eintreten" – Schwester Ursula Hertewich
    Schwester Ursula Hertewich ist promovierte Pharmazeutin. Im Alter von 30 Jahren hat sie beschlossen, ihr altes Leben aufzugeben und ins Kloster zu gehen. Nun lebt sie schon seit 15 Jahren in der Gemeinschaft der Dominikanerinnen im Kloster Arenberg in Koblenz und ist vor allem in der Seelsorge tätig – und im Bereich Social Media.
    10/15/2021
    38:41
  • "Dieses wahnsinnige Projekt hat mich einige graue Haare gekostet" – Rudolf Hickel
    Die Universität Bremen feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Professor Rudolf Hickel hat die Neugründung vom ersten Tag an aktiv mitgestaltet – über ein halbes Jahrhundert. Mit Leidenschaft betont er heute die Bedeutung und Verantwortung der Universität für die Stadt Bremen. Und seine Vision wurde Wirklichkeit: Die Universität Bremen ist eine Instanz der Aufklärung, der Vernunft und der Rationalität. Diese Podcastepisode steht unter der Creative Commons-Lizenz BY-NC-ND 4.0
    10/14/2021
    38:13
  • "Mich interessiert, wie man Zeit und Raum verkörperlichen kann" – Anneke Kleimann
    Anneke Kleimann macht mit ihren Skulpturen Unsichtbares und Vergängliches sichtbar. Für ihre Arbeit hat die gebürtige Oldenburgerin den diesjährigen Förderpreis der Kulturstiftung der Öffentlichen Oldenburg gewonnen. Bis zum 24. Oktober 2021 kann man ihre Werke im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte in Oldenburg bewundern – überdimensionierte Marshmallows aus echtem Schaumzucker zum Beispiel oder Multiversen aus Pappmaché.
    10/8/2021
    36:47

Über Radio Bremen: Zwei nach Eins

Sender-Website

Hören Sie Radio Bremen: Zwei nach Eins, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Radio Bremen: Zwei nach Eins

Radio Bremen: Zwei nach Eins

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio