Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Bayern 2 - Theo.Logik in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsReligion
Bayern 2 - Theo.Logik

Bayern 2 - Theo.Logik

Podcast Bayern 2 - Theo.Logik
Podcast Bayern 2 - Theo.Logik

Bayern 2 - Theo.Logik

hinzufügen
Das Magazin über Gott und die Welt für alle neugierigen Hörerinnen und Hörer, die von einem Radio-Programm mehr erwarten als "fast-food-Information".
Das Magazin über Gott und die Welt für alle neugierigen Hörerinnen und Hörer, die von einem Radio-Programm mehr erwarten als "fast-food-Information".

Verfügbare Folgen

5 von 48
  • Versöhnen statt spalten - Wie wir zueinander finden
    Fast zwei Jahre Pandemie, die gefühlt x-te Welle und die Wut der einen, die Resignation der anderen wird größer und hat in manchen Familien auch über die Feiertage nicht Halt gemacht. Theo.Logik aber schaut zu Beginn des Jahres in eine hoffnungsvolle Zukunft und fragt: wie finden wir (wieder) zueinander?
    1/10/2022
    45:23
  • Im Advent - Warten auf das Ankommen
    Christen warten im Advent auf die Ankunft des Herrn. Viele Menschen nutzen die Zeit aber auch, um innerlich anzukommen bei sich - trotz all dem Stress, dem Lärm und der Hast in der Zeit vor Weihnachten.
    12/20/2021
    43:03
  • Jesuiten, die Brüder des Papstes?
    Armut, Keuschheit und Gehorsam: das geloben auch die Jesuiten beim Eintritt in ihren Orden. Trotzdem unterscheidet sich die "Gesellschaft Jesu" in vielem von anderen Gemeinschaften. Jesuiten tragen kein Ordenskleid und auch ihr Alltag unterliegt keiner festen Regel. Ihr Ordensgründer wollte, dass Jesuiten frei sind, um in der Welt zu arbeiten. Jesuiten sind vor allem in Wissenschaft, Bildung und Jugendarbeit präsent. 1872 wurde der Orden im Deutschen Kaiserreich verboten. Angekreidet wurde ihnen unter anderem ihre Nähe zum Papst. Warum ranken sich auch heute noch so viele Verschwörungstheorien um die Jesuiten?
    12/13/2021
    48:11
  • Nikolaus 2021 - Geschenke, Wünsche, Wege zum Glück
    Der Nikolaus hat eine lange Tradition und sogar schon Vorläufer entlang der Seidenstraße - das zweite Jahr kann er nur mit Einschränkungen die Kinder besuchen. Was brauchen große und kleine Kinder gerade jetzt außer Schokolade?
    12/6/2021
    49:05
  • Von Sinn und Sinnlichkeit - Backen im Advent
    Wir befinden uns gerade in zwei Wirklichkeiten: in der gemütlichen Advents- und in der ungemütlichen Coronazeit. Theo.Logik widmet sich der Frage, ob religiöse Überzeugungen etwas mit der Impfmüdigkeit zu tun haben. Und völlig coronafrei geht's um die Weihnachtsbäckerei.
    11/29/2021
    48:52

Über Bayern 2 - Theo.Logik

Fördern Religionen die Gewalt? Woran glauben eigentlich Agnostiker und Atheisten? Welche ethischen Kriterien sind für ein Leben und Sterben in Würde maßgebend? "Theo.Logik. Über Gott und die Welt" wendet sich an alle neugierigen und nachdenklichen Hörerinnen und Hörer, die von einem Radio-Programm mehr erwarten als "fast-food-Information".

Sender-Website

Hören Sie Bayern 2 - Theo.Logik, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Bayern 2 - Theo.Logik

Bayern 2 - Theo.Logik

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Bayern 2 - Theo.Logik: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio