Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Transistor FM - Audiothek in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsMusik
Transistor FM - Audiothek

Transistor FM - Audiothek

Podcast Transistor FM - Audiothek
Podcast Transistor FM - Audiothek

Transistor FM - Audiothek

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 8
  • Telegram Bot - Interview mit Christian Solmecke
    **Plötzlich Nackt, ein seit Juli 2019 existierender Telegram Bot macht aus normalen Fotos Nacktbilder.** Nach einem Bericht der IT-Firma Sensity soll es einen Telegram Bot also eine Art Programm gegeben haben das aus ganz normalen Fotos täuschend echte Nacktbilder gemacht. Das Programm basierte auf einer KI welche mit tausenden Fotos von angezogen und nackten Personen trainiert wurde, um täuschend echte Fotos zu erstellen. Doch welche Konsequenzen drohen, wenn so ein Bot genutzt wurde, und was kann ich betroffener machen? Tim Brünjes hat die Antworten in der vergangen Ausgabe Transistor FM DRIVE am 23.10.2020 herausgefunden Trotzdem ist es schwierig sich vor dem Bot zu schützen. Das Programm zu löschen ist aufgrund des mittlerweile öffentlichen Codes auch schwer, denn wer einen Bot löscht lässt gleichzeitig wieder mehrere neue entstehen.
    10/26/2020
    3:42
  • #Zusammenhalten vom 25.4.20
    Zusammen LIve, auf zwei Sendern. Mit Tim Brünjes und Sebastian Schwarz.
    4/25/2020
    2:03:22
  • Transistor FM Unplugged vom 13.3.20
    In der Transistor FM Unplugged Ausgabe vom 13.3.20 unterhalten sich Tim Brünjes und Dennis Ballay natürlich über den Coronavirus. Aber auch Breitbandausbau, Mobilfunk und persönliche Erlebnisse damit sind Thema. Gehamstert wir auch, undzwar die Erfahrungen und Erlebnisse zu den Panikhamsterkäufen. Sauber wurde es auch mit Desinfektion, Seife, Wasser und dem Alltag. Verkehrswende bei uns kein Problem, denn die beiden vergleichen Städte, Preise und Geschwindigkeit.
    3/14/2020
    2:01:11
  • Transistor FM Unplugged vom 29.12.19
    **Radio ohne Musik, reduziert auf die Moderation, das ist Transistor FM UNPLUGGED.** In der Ausgabe vom 29.12.19 von Transistor FM UNPLUGGED blicken Tim Brünjes und Dennis Ballay auf das Jahr 2019 zurück. Dabei geht es um große Projekte wie den BER oder Stuttgart21, aber auch der Umweltschutz mit Friday For Future findet Platz. Natürlich gibt es auch noch viele weitere Themen, welche genau hört ihr in der aktuellen Ausgabe. Moderation: Tim Brünjes, Dennis Ballay
    12/29/2019
    56:35
  • Transistor FM Unplugged - 3. Ausgabe - 23.11.2018
    Radio Back to the Roots. 2 Stunden, 6 Musiktitel und 2 Moderatoren. Moderation: Tim Brünjes und Dennis Ballay **Ausgabe Nummer drei, und dieses Mal ohne Musik, ob Tim und Dennis diese Herausforderung schaffen, könnt ihr hier hören!** Zwei Stunden ohne Musik sorgen natürlich für viel Platz zum Reden. Los geht es mit dem Tag des Tages, Black Friday passenden zu den Angeboten eines Black Friday kommt natürlich Weihnachtsstimmung auf. Es geht um Weihnachtsmusik und Geschenke. Auch Silvester wird kurz erwähnt aber links liegen gelassen. Apropos „links liegen lassen“, das tut man ja auf manch einer Reise auch, vor allem mit Auto, Flugzeug oder Zug. Auch wenn es mit dem Zug nicht immer ganz so gut läuft ist er die bessere alternative zum Auto und zum Flugzeug. Tim und Dennis erzählen von ihrer größten Verspätung mit der Bahn. Ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern Dennis und Tim auch, denn sie erklären wie die Werbung bei Internetradio funktioniert und ein bisschen was über die Zukunft von Transistor FM und Dennis privater Baustelle zum Ende des Jahres, denn Dennis zieht um. Baustelle ist ein gutes Thema, denn Schule ist die Großbaustelle von Tim, was da so passiert und wie Tim und Dennis Tee trinken das erinnert schon wieder an Konsum. Konsum muss natürlich auch bezahlt werden, was es da alles für Gängige Möglichkeiten gibt und was Dennis und Tim im Alltag nutzen gibt es auch noch in dieser Folge. Zwei Stunden und viele Themen, das war die dritte Ausgabe von Transistor FM Unplugged.
    11/24/2018
    1:57:05

Über Transistor FM - Audiothek

Sender-Website

Hören Sie Transistor FM - Audiothek, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Transistor FM - Audiothek

Transistor FM - Audiothek

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

Transistor FM - Audiothek: Zugehörige Podcasts

Transistor FM - Audiothek: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio