Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

WDR 2 Kabarett

Podcast WDR 2 Kabarett
Podcast WDR 2 Kabarett

WDR 2 Kabarett

hinzufügen
Das kleine satirische Intermezzo von WDR2.
Das kleine satirische Intermezzo von WDR2.

Verfügbare Folgen

5 von 200
  • Becker & Jünemann: Geisterbahn
    Panzer für die Ukraine, neue Autobahnen und Unstimmigkeiten innerhalb der Ampelkoalition: Die WDR 2 Satiriker Jürgen Becker und Didi Jünemann über Heißlufthaubitzen, Profilneurosen, Klimaschutz und die wahre Opposition. Von Becker / Jünemann.
    1/27/2023
    2:52
  • Dieter Nuhr: Technik und Intelligenz
    Denken ist auf Dauer nicht mehr nötig. Das erledigt dann KI - künstliche Intelligenz. Toaster mit One-Touch-Funktion und Klos, die intelligenter sind als ihre Benutzer. Und bei wem die Hirnfunktionen komplett versagt und nur noch die Verdauung funktioniert, bleibt immer noch das Dschungelcamp, sagt WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr. Von Dieter Nuhr.
    1/26/2023
    2:36
  • Sarah Bosetti: Was wir wollen
    Sarah Bosetti wagt sich in den komplizierten Dschungel menschlicher Bedürfnisse. Und die sind voller Widersprüche: Wir wollen zentral wohnen, aber mit Blick auf einen einsamen See. Wir wollen eine abwechslungsreiche Welt, in der alle so sind wie wir. Und eigentlich wollen alle bloß ein bisschen Liebe. Von Sarah Bosetti.
    1/25/2023
    2:06
  • Florian Schroeder: Scholz in der Zwickmühle
    Der neue Verteidigungsminister ist da. Doch da sein Chef Olaf Scholz heißt, agiert Boris Pistorius genauso kryptisch wie seine Vorgängerin und muss angeblich erst mal Panzer zählen. Scholz wiederum scheint von allen Seiten unter Druck in Schockstarre verfallen und wird, je länger er zögert, desto mehr zum Getriebenen. Von Florian Schroeder.
    1/24/2023
    3:02
  • Schmicklers Montagsfrage: Grünen-Jubiläum
    Wilfried Schmickler erinnert sich an die Anfänge der Grünen, denn die feiern in diesem Jahr ihr 40jähriges Bundestagsjubiläum. Ganz schön wilde Zeiten! Da könnten die Klimaretter von Lützerath noch einiges von lernen. Für die anstehende Geburtstagsfeier hat Schmickler daher noch einige Anregungen... Von Wilfried Schmickler.
    1/23/2023
    3:03

Andere hörten auch

Über WDR 2 Kabarett

Das kleine satirische Intermezzo. Montags reißt Wilfried Schmickler den Mund weit auft. Dienstags spinnt Volker Pispers mit Humor das Weltgeschehen weiter. Mittwochs kommentiert Fritz Eckenga das Weltgeschehen aus der Sicht eines Fußballmanagers. Donnerstags denkt Dieter Nuhr über das Leben an sich und überhaupt nach. Freitags wird gefrühstückt mit Jürgen Becker&Didi Jünemann.

Sender-Website

Hören Sie WDR 2 Kabarett, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

WDR 2 Kabarett

WDR 2 Kabarett

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 2 Kabarett: Zugehörige Sender