Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre WDR 5 Diesseits von Eden in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsReligion
WDR 5 Diesseits von Eden

WDR 5 Diesseits von Eden

Podcast WDR 5 Diesseits von Eden
Podcast WDR 5 Diesseits von Eden

WDR 5 Diesseits von Eden

hinzufügen
Auf der Suche nach dem Weg zum Paradies auf Erden wird nachgedacht, gestritten und ausprobiert.
Auf der Suche nach dem Weg zum Paradies auf Erden wird nachgedacht, gestritten und ausprobiert.

Verfügbare Folgen

5 von 200
  • Unsichtbar? Moscheen in Deutschland
    In den 1960er Jahren kamen viele Menschen aus der Türkei nach Deutschland, darunter viele Muslim:innen. Für sie war die Religion ein wichtiger Anker, doch die ersten Moscheen wurden in die Hinterhöfe verbannt. Das sei teilweise heute noch so, berichtet Michael Hollenbach. Von Michael Hollenbach.
    10/22/2021
    4:37
  • "Bibel als migrationsethischer Kompass"
    Pushbacks, Seenot und viele Tote: In dem gemeinsamen Papier "Migration menschenwürdig gestalten" entwickeln die Kirchen nun eine Ethik für ihre migrationspolitischen Positionen. Die Theologin und Sozialethikerin Marianne Heimbach-Steins von der Uni Münster hat an dem Kirchenpapier mitgewirkt. Von WDR 5.
    10/22/2021
    12:12
  • 50 Jahre "Jesus Christ Superstar"
    Hippies, die die Leidensgeschichte Jesu auf der Bühne besingen? Das klingt nach Stoff für einen Skandal - und tatsächlich war der Protest bei konservativen Christen groß, als "Jesus Christ Superstar" am Broadway uraufgeführt wurde. Aber das Musical traf den Zeitgeist. Autor: Dirk Böhling Von Dirk Böhling.
    10/17/2021
    3:45
  • Weltsynode: Papst warnt vor "alten Lösungen für neuen Probleme"
    "Das haben wir immer so gemacht": Dieser Satz ist Gift im Leben der Kirche, stellte Papst Franziskus zu Beginn der Weltsynode in Rom unmissverständlich klar. Sein Auftrag an Bischöfe und Gläubige: neue Lösungen finden und so die Krise überwinden, in die der Missbrauchsskandal die Kirche gestürzt hat. Von Tilmann Kleinjung.
    10/17/2021
    4:01
  • "Mutausbruch": Jacqueline Straub im Porträt
    Jacqueline Straub hat einen Traum: "Ich möchte Priesterin werden." Seit Jahren legt sich die Journalistin und Theologin mit der katholischen Kirche an, plädiert für einen "Mutausbruch". Dabei ist sie voller Optimismus: "Wir gehen dann mal vor", heißt ihr neues Buch. Autorin: Milena Furman Von Milena Furman.
    10/17/2021
    4:45

Über WDR 5 Diesseits von Eden

Über den Weg zum Paradies auf Erden wird innerhalb und außerhalb von Kirchen und anderen Gotteshäusern nachgedacht, gestritten und ausprobiert. In Berichten, Reportagen, Interviews und Kommentaren begleitet die Sendereihe Christen und Gläubige anderer Religionen.

Sender-Website

Hören Sie WDR 5 Diesseits von Eden, Kirche in WDR 3 und 5 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

WDR 5 Diesseits von Eden

WDR 5 Diesseits von Eden

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 5 Diesseits von Eden: Zugehörige Podcasts

WDR 5 Diesseits von Eden: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio