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Höre CX Café – Customer Experience auf den Punkt gebracht in der App.
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CX Café – Customer Experience auf den Punkt gebracht

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Impulse, Inspiration, Erfahrungsberichte und auch wertvolle Tipps zu Customer Experience. Willkommen im CX Café. Mit spannenden Gästen diskutieren wir relevante... Mehr
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5 von 49
  • 48 Herausforderungen im Direktvertrieb - das “A” & “O” für eine erfolgreiche D2C Strategie!
    Der D2C (Direct to Consumer) Vertrieb ist für viele Unternehmen eine neue Herausforderung. Zwischenhändler und Distributoren spielen hierbei eine wichtige Rolle. Ein Umdenken hat sich bereits bei vielen Herstellern eingependelt, allerdings ist die Schwierigkeit dabei, welche D2C Schritte man zuerst angeht. Oliver Roll & Christoph Krauss von Prof. Roll & Pastuch – Management Consultants verraten uns, worauf es ankommt. Es ist nicht damit vollendet, dass die Hersteller einfach auf D2C umstellen bzw als zusätzlichen Umsatzkanal aufsetzen. Es geht vielmehr darum sowohl intern als auch extern alle Herausforderungen zu analysieren und eine richtige D2C Strategie aufzusetzen. Der Teufel steckt im Detail - vor allem wenn es um die Komplexität der Vertriebskanäle in den verschiedenen Branchen betrifft,  braucht es professionelle Beratung für entsprechende Konditionssysteme und darum das man eine Kannibalisierung vermeidet. Oliver & Christoph verraten uns viele Insights und teilen Ihre Erfahrungen mit uns! 👍 Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX Café. Christoph und Oliver auf LinkedIn Christoph Krauss: https://www.linkedin.com/in/christoph-krauss-7314112b/ Oliver Roll: https://www.linkedin.com/in/oliver-roll-9251978/
    2.5.2023
    57:00
  • 47 CX Trendradar – Platz 1 im Kopf des Kunden erobern, erhalten, ausbauen!
    Auch dieses Jahr veröffentlichenProf.Dr. Nils Hafner und Harald Henn den aktuellen CEX Trendradar Alle relevanten CX-Trendthemen werden analysiert, bewertet und interpretiert und in einem ausführlichen Trendreport mit Leuchtturmprojekten und einer Prognose der weiteren Entwicklung vorgestellt. Nils und Harald erzählen uns, was die wesentlichen Unterschiede zu den Vorjahren sind und wie die Entwicklungen in Customer Experience voranschreiten. Beide Experten sprechen über insgesamt 20 Trendthemen, die die Entwicklungen im Customer Experience beeinflussen und die in den Unternehmen auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen stehen. Jedes Jahr werden die Trends aufs Neue bewertet, denn diese können sich schnell verändern. Der CX Trendradar ist als ein dynamisches Orientierungshilfe für Entscheider zu verstehen, welcher als Kompass für viele Branchen und Unternehmen sinnvoll genutzt werden kann. 👍 Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX Café.
    18.4.2023
    55:32
  • 46 WHAT ABOUT CX? – A strategy talk with Ritu Bhargava – President and Chief Product Officer, Industries & CX/ CRM
    SAP and CX belong together, right? Well, we have no doubt about that as Ritu Bhargava has also confirmed this Symbiosis. Having said that, 2023 has been a special year so far since SAP connects what belong together. Ritu has thus taken over the responsibility of the industries area. What does this mean for SAP and the customers? The answer will be discussed in this special episode. Clearly a focus on industries makes CX even stronger than before and guarantees a sustainable customer loyalty. Listen in and allow yourselves to be enchanted by Ritu and her passion for the subject. Ritu, it has been a great pleasure to have you in our CX Café! Thank you very much Ritu. 👍 Yurdi & Benny wish you a great listening experience and a good coffee. We look forward to seeing you again in our CX Café. Ritu Bhargava: https://www.linkedin.com/in/ritubhargava/
    4.4.2023
    37:46
  • 45 Shaping the Metaverse – Riesenpotential oder Wunschtraum, was ist dran am Hype? Ein Kaffeeplausch mit Rolf Meßmer.
    Neben KI und besonders ChatGPT lesen wir dieser Tage auch viel vom Metaverse, doch was ist dieses „Metaverse“ eigentlich und wo liegen die echten Potenziale? Ist es vielleicht nur ein Hype der den ganzen Rummel gar nicht wert ist? Wir bringen Licht ins Dunkel – mit Chief „Metaverse „Officer, Rolf Meßmer von der RAUM virtual collaboration GmbH, kurz RAUM. Rolf nimmt uns mit in eine Welt der gefühlt unendlichen Möglichkeiten, die uns VR und AR bescheren werden. Von der Datenvisualisierung bis zum Lernen wird uns diese Technologie in Zukunft in unserem Handeln beeinflussen, Wissensvermittlung wird eine neue Ära betreten. Eine neue Art der virtuellen Kollaboration wird Kreativität auch über Kontinente hinweg ohne Flüge über den großen Teich ermöglichen. Produktpräsentationen und Produktentwicklungen erfahren eine Revolution, Visionen werden virtuelle Realität, bevor sie im realen Leben umgesetzt werden, daraus gewonnene Erkenntnisse fließen direkt ins Produktdesign. Ein hochspannendes Thema im Realitätscheck und natürlich humorvoll bis zur letzten Minute. Vielen Dank Rolf und auf ein baldiges Wiedersehen im Metaverse. https://www.linkedin.com/in/rolf-messmer/ 👍 Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX Café.
    21.3.2023
    1:07:35
  • 44 Change Management mal anders – Wie Stabilus es vormacht in der digitalen Transformation!
    Die meisten IT-Projekte scheitern an der Kommunikation und der Akzeptanz der Endnutzer. Können wir so stehen lassen, oder? Damit dies nicht passiert, ist unser Kunde Stabilus einen anderen Weg gegangen. Christoph Baumann, verantwortlicher Programm Manager für die S/4 Transformation, hat sich vom ersten Tag an professionelle Hilfe einer Psychologin geholt und somit den Weg für einen runden Projektablauf geebnet. Mit Nora Zallmann von der Allfoye Management Beratung, hat Christoph das Thema Change-Management bewusst auf ein neues Level für die Stabilus gehoben. Denn in jedem IT-Projekt geht es natürlich auch immer um Menschen. Menschen, die neue Prozesse und Software nutzen müssen, um vorher berechnete Mehrwerte auch zu realisieren. Doch Menschen sind vielschichtig, was in der Kommunikation häufig zu kurz kommt. Ein Fehler, der teuer werden kann. Freut euch auf spannende Insights im Projektvorgehen der Stabilus. Vielen Dank Nora und Christoph, für eure Offenheit und den tollen Austausch. https://www.linkedin.com/in/nora-zallmann-8ab149155/ https://www.linkedin.com/in/cbaumann81/ 👍 Ein tolles Hörerlebnis und einen guten Kaffee wünschen Euch Yurdi & Benny. Auf baldiges Wiedersehen bei uns im CX Café.
    14.2.2023
    58:02

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Über CX Café – Customer Experience auf den Punkt gebracht

Impulse, Inspiration, Erfahrungsberichte und auch wertvolle Tipps zu Customer Experience. Willkommen im CX Café. Mit spannenden Gästen diskutieren wir relevante und aktuelle CX Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Perspektiven. Unser Moderatoren-Duo Yurdi Yesilirmak und Benny Kunkel freuen sich auf dich und haben garantiert die beste Bohne, eine perfekt Röstung und selbstverständlich den fluffigsten Milchschaum. Tritt ein, nimm Platz und genieß dein Erlebnis!
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