Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Crop FM

Podcast Crop FM
Podcast Crop FM

Crop FM

hinzufügen

Verfügbare Folgen

4 von 4
  • Die Physik des Unerwarteten
    Mein Gast Dr. Dr. Walter von Lucadou erforscht seit vielen Jahrzehnten jenes Niemandsland zwischen Physik und Psychologie, in dem sich viele Phänomene und Erscheinungen abspielen, die für die klassische Physik und wissenschaftliche Betrachtung nur schwer zugänglich sind. Während die Existenz von z.B. Prä-Kognition oder Psychokinese seit je her hart umstritten ist, identifizieren Metastudien gerade in jüngerer Zeit unter Laborbedingungen nachgewiesene, "robuste" Effekte, die in den Bereich der Parapsychologie fallen. Das von meinem Gast entwickelte "Model der Pragmatischen Information" (MPI) könnte wegweisend sein im Versuch, diese Erscheinungen besser zu verstehen und einzuordnen.
    1/29/2023
  • Moderner Physikalischer Mediumismus
    Spätestens seit den 50er Jahren des 19. Jahrhunderts sorgen Séancen für reiche Kontroversen und spalten nicht nur die wissenschaftliche Gemeinde in jene, die "glauben" was sie sehen und jene, die das nicht tun. Es stellt sich die Frage, warum physikalischer Mediumismus für immer reine "Glaubenssache" bleiben muss. Prof. Eckhard Kruse arbeitete in den letzten Jahren intensiv mit physikalischen Medien wie Kai Mügge, Warren Caylor, Mychael Shane oder Gary Mannion zusammen, um dem Glauben oder Unglauben belastbare Aussagen gegenüberzustellen. Kai und Eckhard sind live zu Gast und wir sprechen über zeitgenössische Ansichten und Zugänge zu Spiritismus, Geist und Wissenschaft.
    1/13/2023
  • CROPfm Lagerfeuer #9
    Zum Jahresausklang noch ein CROPfm "Lagerfeuer", oder gar "Endzeitlagerfeuer", wie es ein CROPcom-Teilnehmer unlängst anmahnte? Nein, die Verbreitung von Angst und Schrecken liegt uns, Sabine und Tarek, fern - davon gibt es schon genug und wirklich hilfreich ist "Fear Porn" ohnehin nie. Aber wie bei Lagerfeuern üblich, bestimmen die Hörerinnen und Hörer das Programm und somit ist letztlich alles möglich. Wie immer freuen wir uns auf Eure Erlebnisse, Einsichten, Fragen und Gedanken und sind gespannt, was uns diesmal begegnet.
    12/2/2022
  • Handauflegen
    Handauflegen, wohl eine der traditionellsten Formen des Geistigen Heilens, ist auch eine der ältesten Behandlungsmethoden der Menschheit überhaupt. Mein Gast, der evangelisch-reformierte Theologe und ausgebildete Seelsorger Matthias A. Weiss begann vor fast 20 Jahren damit, Menschen durch sanfte Berührungen seiner Hände und eine offene Haltung zur Selbstheilung anzuregen. Und auch wenn die Wirkmechanismen dieser alten Kunst nach wie vor unverstanden sind, gilt in der Regel doch der Grundsatz "wer heilt hat recht". Matthias A. Weiss über seinen Werdegang und seine Erfahrungen in der Welt des Geistigen Heilens.
    11/18/2022

Andere hörten auch

Über Crop FM

Sender-Website

Hören Sie Crop FM, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Crop FM

Crop FM

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store