Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre WDR 5 Dok 5 - Das Feature in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsKultur
WDR 5 Dok 5 - Das Feature

WDR 5 Dok 5 - Das Feature

Podcast WDR 5 Dok 5 - Das Feature
Podcast WDR 5 Dok 5 - Das Feature

WDR 5 Dok 5 - Das Feature

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 93
  • Der Kampf gegen die Vorhaut - Die US-Kampagne zur Beschneidung
    25 Millionen Afrikaner wurden in den vergangenen dreizehn Jahren aus medizinischen Gründen beschnitten. Zirkumzision senke effektiv die HIV-Infektionsrate, deklarierte die WHO 2007 auf Basis US-amerikanischer Studien. Inzwischen formiert sich Widerstand. // Von Ulrich Schauen / DLF 2020 / www.radiofeature.wdr.de Von Ulrich Schauen.
    1/21/2022
    52:16
  • Überleben nach dem Bürgerkrieg - Libyens junge Generation sucht den Frieden
    Asaad Jafar ist Anfang 30. Ein Drittel seines Lebens hat er unter dem libyschen Bürgerkrieg gelitten. Beim Sturz Gaddafis stand er auf Seiten der Revolution, landete im Gefängnis, wurde gefoltert. Heute ist einer seiner Folterknechte ein enger Freund. // Von Bettina Rühl / DLF/WDR 2022 / www.radiofeature.wdr.de Von Bettina Rühl.
    1/14/2022
    53:16
  • Königreich des Schweigens - Stimmen aus syrischen Gefängnissen
    Das in den Bergen von Damaskus gelegene Militärgefängnis Saydnaya gilt als Todesfabrik. Zehntausende werden dort systematisch gebrochen und getötet. Da sie nichts sehen dürfen, tragen Geräusche die Erinnerungen der Überlebenden. // Von Jakob Weingartner / Produktion: WDR/DLF/ORF 2019 - www.radiofeature.wdr.de Von Jakob Weingartner.
    1/13/2022
    53:31
  • Königreich des Schweigens - 3D Kopfhörerfassung
    Das in den Bergen von Damaskus gelegene Militärgefängnis Saydnaya gilt als Todesfabrik. Zehntausende werden dort systematisch gebrochen und getötet. Da sie nichts sehen dürfen, tragen Geräusche die Erinnerungen der Überlebenden. // Von Jakob Weingartner / Produktion: WDR/DLF/ORF 2019 / www.radiofeature.wdr.de / 3D Kopfhörerfassung Von Jakob Weingartner.
    1/13/2022
    53:31
  • Sterben nach Plan - Gespräch mit der Journalistin Martina Keller
    2020 erklärte das Bundesverfassungsgericht ein Gesetz für nichtig, dass die geschäftsmäßige Förderung der Selbsttötung verbot und stärkte damit das Recht auf selbstbestimmtes Sterben. Welche Folgen hat dieses Urteil? Was bedeutet es für Betroffene, ihre Angehörigen, Ärzte, Pflegende und Sterbehelfer? Im Podcast mit Palina Milling spricht die renommierte Journalistin Martina Keller über Sterbehilfe und Lebensangebote und über die Grenzen des freien Willens bei der Wahl zwischen Leben und Tod. Von Palina Milling.
    1/5/2022
    27:22

Über WDR 5 Dok 5 - Das Feature

Sender-Website

Hören Sie WDR 5 Dok 5 - Das Feature, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

WDR 5 Dok 5 - Das Feature

WDR 5 Dok 5 - Das Feature

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 5 Dok 5 - Das Feature: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio