Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre WDR 5 Dok 5 - Das Feature in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsKultur
WDR 5 Dok 5 - Das Feature

WDR 5 Dok 5 - Das Feature

Podcast WDR 5 Dok 5 - Das Feature
Podcast WDR 5 Dok 5 - Das Feature

WDR 5 Dok 5 - Das Feature

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 86
  • Legale Ausbeutung - Reporter Charly Kowalczyk im Gespräch
    Die Ausbeutung von osteuropäischen Arbeitskräften in Deutschland ist kein neues Thema, doch auch den Autor Charly Kowalczyk hat es erstaunt, wie gravierend die Auswirkungen sind und wie selten darüber berichtet wird. Für das aktuelle ARD Radiofeature dokumentierte er viele Geschichten der Betroffenen. Es habe lange gedauert, ihr Vertrauen dafür zu gewinnen. Im Gespräch mit Palina Milling erzählt er über die Schicksale von Osteuropäer:innen auf dem deutschen Arbeitsmarkt, gleichgültige Behörden Von Palina Milling.
    9/22/2021
    28:58
  • Legale Ausbeutung - Deutschlands unsichtbare Arbeitssklaven aus Osteuropa
    Hunderttausende Menschen aus Bulgarien, Rumänien und Polen sind nach Deutschland gekommen, um der Armut ihrer Heimatländer zu entfliehen. Das deutsche Arbeitsrecht erlaubt Unternehmen und skrupellosen Netzwerken, sie dennoch auszubeuten. // Von Charly Kowalczyk / RB 2021 Von Charly Kowalczyk.
    9/22/2021
    52:13
  • Zeit für eine neue Debatte über die Erbschaftsteuer
    Zur Zeit wechseln so große Vermögenswerte den Besitzer, wie noch nie: rund 400 Milliarden Euro pro Jahr, durch Erbschaften. Besteuert wird das kaum, legale Tricks sorgen obendrein dafür, dass die Allgemeinheit leer ausgeht. Ist das gerecht? // Von Heiner Wember mit Frank Christian Starke / WDR 2019/2021 / www.radiofeature.wdr.de Von Christian Wember mit Frank Christian Starke.
    9/17/2021
    53:29
  • Ich habe niemals - Nürnberg und der Traum vom Weltgericht
    "Ich habe niemals, an keinem Menschen und zu keinem Menschen einen Mord befohlen...". Hermann Göring, Hitlers Luftwaffenchef, verteidigte sich mit diesen Worten vor dem Nürnberger Kriegsverbrechertribunal, das vor 75 Jahren, am 1. Oktober 1946, sein Urteil fällte. // Von Jochanan Shelliem / SWR/WDR 2006 / www.radiofeature.wdr.de Von Jochanan Shelliem.
    9/10/2021
    53:20
  • Junge Drogentote und die deutsche Drogenpolitik
    2020 wurden 1.581 drogenbedingte Todesfälle in Deutschland registriert, ein Anstieg von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Eltern von jungen Drogensüchtigen beklagen, dass kein Angebot der Drogenhilfe genützt hat. Woran liegt das?
    9/3/2021
    53:02

Über WDR 5 Dok 5 - Das Feature

Sender-Website

Hören Sie WDR 5 Dok 5 - Das Feature, Kirche in WDR 3 und 5 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

WDR 5 Dok 5 - Das Feature

WDR 5 Dok 5 - Das Feature

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 5 Dok 5 - Das Feature: Zugehörige Podcasts

WDR 5 Dok 5 - Das Feature: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio