SCHLIIFTS? #21 – «Aus den Ösis machen wir Kaiserschmarrn»
Raphi Walser und Dino Kessler stellen in Folge 21 fest: Die Spieler aus der National League sind tonangebend, gegen Andrighetto ist kein Kraut gewachsen und aus den Österreichern fabrizieren wir im Viertelfinal eine berühmte Süssspeise. Dazu gibts Lob für Nino und Schelte für die WM-Veranstalter. Servus!
--------
47:50
--------
47:50
SCHLIIFTS? #20 – Unsere Nati beeindruckt an der WM: «Eine Medaille ist fix!»
Raphi Walser und Dino Kessler nehmen in dieser Schliifts-Folge die Nati unter die Lupe und sehen eine Medaille, aber keine Umlaute. Einer fragt sich, warum Michael Fora immer noch, Dominik Egli aber noch gar nicht spielt. Und schliesslich ist man sich einig: Die Deutschen werden diesmal überfahren. Viel Vergnügen!
--------
56:08
--------
56:08
SCHLIIFTS? #19 – Schiedsrichter David Obwegeser: «Tanner Richard geht mir manchmal auf den Sack»
Zu Gast bei Raphi Walser und Dino Kessler ist Linienrichter David Obwegeser. Er erzählt, warum er lieber ein Offside zuwenig pfeift als eines zuviel, was ein War-Room für die Schiedsrichter bedeuten würde und warum er sich keine NHL-Spiele anschaut. Viel Spass!
Folge 18 von Schliifts kommt zu Meister-Ehren: Stürmer Willy Riedi von den ZSC Lions erzählt, wie Teamkollegen seinen «Chlapf» versteckten, verrät aber nicht, wer es war. Raphi Walser und Dino Kessler können nur Vermutungen anstellen und kommen auf Sven Andrighetto. Mal schauen, was der dazu meint. Riedi verrät im Podcast auch, wer seine schönen Locken pflegt und wo es das beste Cordon bleu gibt. En Guete!
--------
58:41
--------
58:41
SCHLIIFTS? #17 – «Lausanne täuscht nur vor, gefährlich zu sein»
Raphi Walser und Dino Kessler knöpfen sich die Finalserie vor: Ist Lausanne nur Mimikry? Tun die nur so, als ob sie was drauf hätten? Die beiden stellen sich den Fragen der Zuhörer und liefern Antworten, zum Beispiel auf die Frage, was sie von Klatschpappen halten. Sie hätten gerne einen Schiedsrichter in der Sendung und fragen sich, ob Andres Ambühl ein guter Assistenztrainer wäre. Viel Spass!
Über SCHLIIFTS? - der Eishockey-Podcast der Schweiz
Im Podcast SCHLIIFTS? mit Blick-Eishockeychef Dino Kessler und Co-Host Raphael Walser geht es um die Themen, die die Eishockey-Schweiz bewegen. Ob im Duo oder im Gespräch mit Gästen, nehmen Kessler und Walser die WM-Chancen der Nationalmannschaft, die jüngsten Husarenstücke der Schweizer NHL-Legionäre und die frischesten News der National League unter die Lupe.