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Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Olaf Hartmann
Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung
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  • Ads that grow your brand - Dan White - Smart Marketing
    Brands today have endless choices to communicate. As budgets are always limited, two key questions are What is the best combination of media? and What makes our creative effective? The answer is complex and therefore it needs very clear thinking and experience. One person that can provide both is my guest Dan White. Dan has a career that includes decades as an insights professional, another decade as a Chief Marketing Officer and a third one as a brand advisor. Dan co-developed BRANDZ, the world's biggest brand equity measurement system and his thinking has shaped the design of leading copy test and brand tracking systems. He has advised famous, billion-dollar brands on how to thrive and his summaries and trademark drawings which he published in a series of books and on LinkedIN are praised by some of MARKENKRAFT most prominent English speaking guests like Jenni Romaniuk, Koen Powels, Paul Feldwick or Mark Ritson.
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    1:25:22
  • Mythen prägen Marken - Dirk Ziems – concept m
    Dirk Ziems ist Gesellschafts- und Marktforscher mit mehr als 30 Jahren internationaler Forschungserfahrung. Er ist Gesellschafter und Co-Founder der Forschungs- und Beratungsboutique „concept m“. Das Institut analysiert auf Basis tiefenpsychologischer Interviews gesellschaftliche Strömungen und Trend-Themen und berät in über 40 Ländern und 12 Branchen. Wir sprechen über die unbewussten Motive, kulturellen Codes und deren Einfluss auf Markenwahrnehmung und Kaufverhalten
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    1:32:29
  • N3XT L3V3L 8R4ND Management - Uwe Munzinger & Linus Bahun
    Die erste Markenkraft-Lounge Olaf Hartmann spricht mit Uwe Munzinger und Linus Bahun über die Erfolgsprinzipien der evidenzbasierten Markenführung und sie geben einen Überblick über die Inhalte der ersten MARKENKRAFT - Executive Masterclass beim Markenverband in Berlin. Themen: - Abgrenzung von Marke und Marketing - Erkennbarkeit vs. Differenzierung - Distinctive Brand Assets - Die 4 Eigenschaften starker Marken - Brand Experience - KI in der Markenführung
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    1:01:06
  • Wer hat das freigegeben? - Till Oyen - Radikant
    Till Oyen - Creative Director und Co-Founder der Agentur Radikant. Radikant ist eine Branding-Agentur mit Schwerpunkten im Bereich Markenstrategie, Corporate und UX/UI Design und arbeitet u. a. für die Deutsche Telekom als der zentrale Hub zur Sicherung der Kohärenz des Markenauftritts. Kürzlich bin ich auf einen Report von Radikant aufmerksam geworden. Es übersetzt auf unterhaltsame Weise und grafisch sehr ansprechend aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften und der Wahrnehmungsforschung und erklärt, woran Markenkommunikation so oft scheitert Ads werden nicht geklickt, Websites nicht gelesen, der Vertrieb überzeugt nicht. Die Erkenntnis: Markenkommunikation spricht zu oft die falschen Systeme mit den falschen Botschaften an. Wir sprechen vor allem das dahinterliegende Elaboration Likelihood Model und die daraus folgenden Ableitungen für die Gestaltung von Werbung.
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    55:22
  • Soundbranding and Distinctiveness – Uli Reese, AMP – (English Episode)
    We're living in the golden age of audio. Acoustic interfaces are exploding. Smartphones, kitchen appliances, websites, and our cars already listen to our voice. More and more brands are seeking their own personal sound. I talk with Uli Reese, co-owner of sound branding agency AMP, about what exactly a sonic identity is, why audio branding is a competitive advantage for brands, and why the future of branding will be multisensory. Uli has won virtually every award there is to win for music and sound: from ADC Nails to Golden Lions to Emmys - and even a student Oscar. For the past 10 years, he has run the "101 Great Minds" project in which he interviews CMO's around the world on Music, Brands and Behavior. In 2019, Mastercard introduced the new Sonic Brand Identity of Mastercard, which was developed by amp and has since won many awards. A particularly exciting project as Mastercard has been systematically investing in its multi-sensory brand identity for 10 years. With great success. Mastercard's brand value, as calculated by Interbrand, has risen from 3 to 13 billion euros during this time. Among other things, we talk about: - How Uli lost to a 12-year-old at 16 as a budding tennis pro, and how that helped him land his first job in the music industry, - why James Bond can also be heard in a song written by Adele, - why a 2-3 second sound logo is too long today, - why brands earn trust by the trickle but lose it by the bucketload, - how the CMOs of leading brands see the future of brand management. Uli Reese´s Screensaver-quote: "Do good when nobody is watching."
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    1:11:40

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Über Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

MARKENKRAFT ist der Podcast von und mit Olaf Hartmann. Für alle, die von Marken fasziniert und für ihr Wohlergehen verantwortlich sind. Hier geht es darum, die Quellen der Markenkraft aus erfolgreicher Praxis und aktueller Forschung freizulegen. Mit Freude an guten Gesprächen und dicken Brettern. Führende Brand Manager, Berater und Forscher betrachten die Markenführung aus psychologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Ihr lernt die Menschen hinter den erfolgreichsten Marken der Welt kennen und bekommt wertvolle Impulse und konkrete Tipps für die eigene Markenführung oder Beratung. Olaf Hartmann ist Gründer des Multisense Instituts, Markenberater und Autor. Er war 7 Jahre Dozent am IfB der Universität St. Gallen, ist in der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. GEM aktiv – der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands und Mitglied in der DWG - Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft e. V.
Podcast-Website

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Generated: 4/30/2025 - 8:42:29 AM