Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre {param} in der App.
Höre Die Rückfallzieher in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsFußball
Die Rückfallzieher

Die Rückfallzieher

Podcast Die Rückfallzieher
Podcast Die Rückfallzieher

Die Rückfallzieher

hinzufügen

Verfügbare Folgen

0 von 94
  • Nagelsmann in Love
    Die Rückfallzieher verstehen sich auch in Ausgabe 93 blind: Meigl Hoffmann, intellektueller Part des Duos: „Ohne uns geht nix!“ Guido Schäfer: „Und mit uns nicht viel.“ Vielleicht sollten die Roten Bullen die reflektierten Herren mir der Sportdirektoren-Suche beauftragen. Die unendliche Geschichte um Monsieur X, der just Monsieur XY weichen musste, ist ein Thema des Hörspielgenusses. Die Verspätung des Messias kostet Nerven und spart Geld. Kohle, die in neue Spieler oder ins neuerliche Ja-Wort von Konny Laimer gesteckt werden kann. Weil den gut abgehangenen Rückfallziehern nichts Weltliches fremd ist, nähern sie sich sensibel der neuen Liebe von Julian Nagelsmann. Ja, der Pfeil Amors hat Julians sehnige Schulter durchbohrt. Schäfer erinnert diesbezüglich an, nun ja, Vorreiter Alexander Zorniger, der sich dereinst in eine Leipziger Journalistin verguckt, die Dame geehelicht und mit ihr zwei entzückende Kinder in die Welt gesetzt hat. Außerdem im Angebot: 40 Jahre Schlucksee - wie sich die DFB-Stars 1982 in WM-Form becherte. Präsentiert wird der Erfolgspodcast der Leipziger Erfolgszeitung von der legendären Gerhard Müller GmbH. Das von Tausendsassa Frank Müller höchst erfolgreich geleitete Familienunternehmen ist seit über 50 Jahren in der Sanitär- und Heizungsbranche unterwegs, sozial engagiert und sucht junge Mitarbeiter, gern auch als Auszubildende. Meigl & Guido fallen demnach flach. Kritik, Lob, Anregungen? Bitte Mail an [email protected] Podcast wann und wo? Ab Freitag Nachmittag im Netz, bei Spotify, podcast.de.
    7/1/2022
    45:56
  • Christopher Nkunku: Win-Win-Win-Situation
    Voilá, Monsieur Christopher Nkunku bleibt Klein-Paris treu, wird dank Ausweitung seines Vertrages bis 2026 noch reicher, berühmter und beliebter. Die am Donnerstag viral gegangene Kunde war für die Hörerinnen und Hörer der Rückfallzieher ein nahezu drei Wochen alter Hut. In Podcast Nummer 89 hatten Meigl Hoffmann und Guido Schäfer weltexklusiv verkündet, dass es kommt, wie es gekommen ist, dieser wunderbare Fußballer und Typ nicht nach Manchester, Paris oder Barcelona wechselt. „Investigative Recherche ist eine unserer Stärken“, gibt sich Meigl gewohnt devot. „Wollen wir noch so einen Hammer raushauen?“ Aber ja doch! Nach Informationen der LVZ-Erfolgspodcastler hat sich Konrad Laimer im USA-Urlaub den Rücken mit Sonnenschutzfaktor 50 eincremen lassen! Von Timo Werner! Beim Cremen kamen die beiden Männer auf die Idee einer Wiedervereinigung! Bei RB Leipzig! Werner hat in London säckeweise Geld verdient, leidet aber unter Heimweh. Weiteres Prozedere: Laimer hilft seinem Kumpel beim Säcke-Transport nach Leipzig, verlängert seinen Vertrag bei RB und führt Werners Hand bei der Vertragsunterschrift in Auerbachs Keller. Nkunku, Laimer, Werner, Schlager - das mündet in der Meisterschaft! Präsentiert wird der Hörspielgenuss, der durch eine Ode an den Fußball von Liedermacher Ralph Schüller geadelt wird, von Smile Eyes. Wer keinen Durchblick mehr hat und/oder ständig seine Brille sucht, sollte bei den Augen-Laser-Gurus vorstellig werden. Das Smile-Eyes-Imperium wächst sekündlich, ist in Bälde weltweit vertreten.
    6/24/2022
    45:08
  • „Xaver Schlager ist der richtige Mann, um den Bayern den Titel abzujagen“
    Muskelpaket Schlager kommt! Die Nummer 91 der Rückfallzieher beginnt und endet mit einer sensationellen Sensationsverpflichtung der sensationellen Roten Bullen. Ja, eine neue Liebe ist wie ein neues Leben! Nein, sie holen nicht Jürgen Marcus, sondern Herrn Schlager, Xaver Schlager. Das österreichische Kraftpaket hat muskulöse Beine bis zum Boden, kann schnell und viel laufen, tauscht Berlins Schlafstadt Wolfsburg gegen die Stadt, die niemals schläft: Leipzig! Der 24-jährige Athlet kommt für 11,98 Millionen Euro, das ist mit Blick aufs Können des Linzers eine Art Schnäppchenpreis, ein großes Kleinod, das sich auf dem Wühltisch verirrt hat. Meigl Hoffmann, sensibler Part des Podcast-Duos Hoffmann/Schäfer: „So einer hat gefehlt. Dieser Mann stellt keine Fragen, er gibt Antworten.“ Guido: „So einen könnte ich allwöchentlich auch gebrauchen.“ Weitere Eckpunkte des windschiefen Vierecks der Oldies: Dave Geretts Seitenwechsel in der Red-Bull-Arena, Jürgen Klopps 55. Wiegenfest, Sadio Manés Wechsel zu den Bayern, der Verkaufs des Tafelsilbers bei Barca sowie die verschlungenen Pfade, auf denen Robert Lewanwillwegski, Konrad Laimer (laut Ralf Rangnick bester Umschaltspieler der Welt), Marcel Sabitzer und Timo Werner lustwandeln. Zudem im Angebot: Das 5:2 gegen Italien und sehr flache Flachwitze wie: Kommt ein Mann mit zwei linken Füßen ins Schuhgeschäft und fragt: Haben Sie Flip Flips? Präsentiert wird der Hörspielgenuss, der durch eine Ode an den Fußball von Liedermacher Ralph Schüller geadelt wird, von Smile Eyes. Wer keinen Durchblick mehr hat und/oder ständig seine Brille sucht, sollte bei den Augen-Laser-Gurus vorstellig werden. Smile-Eyes-Stargast beim zehnjährigen Jubiläum: Geiger-Gott David Gerrett. Kritik, Lob, Anregungen? Bitte Mail an [email protected] Podcast wann und wo? Ab Freitag Nachmittag in der App der LVZ, bei Spotify, podcast.de und co.
    6/17/2022
    46:08
  • „Ohne Leipzig geht in der Nationalmannschaft gar nix!“
    6/10/2022
    49:09
  • ”Marco Rose braucht einen neuen Job. Hast du einen?”
    Die Nummer 89 der Rückfallzieher beginnt mit den 50 besten Fußballern, die je für Mainz 05 gespielt haben. Laut Bild-Ranking liegt Jürgen Klopp auf der 34, einen Platz vor Guido Schäfer. Meigl Hoffmann, Schäfers feingeistiger Podcast-Kollege zur schwindsüchtigen Semmelmütze: „Haben die Wirte der Mainzer Altstadt abgestimmt, Guido?“ Nein, Meigl, Expertinnen und Experten. Weitere Themen der Silberrücken: Der traditionell schlechte Umgang des traditionsreichen BVB mit einem Cheftrainer (hier: Marco Rose). Die wahren Gründe für Robert Lewandowskis Ausreisegesuch aus München - die teuren Strauchtomatem auf dem Viktualienmarkt. Ähnlich gelagerte Fälle wie Money-Mané und Dollar-Dembelé. Außerdem im Angebot der zwei lustigen Drei: Eine tiefenpsychologische Analyse des Interviews von Nils Kaben (Mainz/ZDF) mit Toni Kroos (Greifswald/Real). Meigl: „Toni hat das gut gemacht.“ Guido: „Nö, hat er nicht.“ Weil die Podcastler keinen Schimmer haben, wer das Ei Nations League ausgebrütet hat und was das Ganze soll, werden die Spiele unserer Helden gegen Italien und England nur mit dem Außenspann behandelt. Brandneu: Liedermacher Ralph Schüller hat für die Hörspielgiganten ein sensationelles Lied geschrieben. Reinhören lohnt! Präsentiert werden die Rückfallzieher von Smile-Eyes, dem Augen-Laserzentrum auf Champions-League-Niveau. Laszlo Kiraly und Ilya Kotomin feiern just zehnjähriges Jubiläum, verhelfen auch Schiedsrichtern zu einem Leben ohne Brille, begradigen jeden Knick in der Optik, straffen schlaffe Lieder. Kritik, Lob, Anregungen? Bitte Mail an [email protected]
    6/3/2022
    48:02

Über Die Rückfallzieher

Sender-Website

Hören Sie Die Rückfallzieher, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Die Rückfallzieher

Die Rückfallzieher

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store