Beim Irgendwas mit Immobilien-Podcast dreht sich die Welt um drei Themen: Immobilien, Immobilien und Immobilien.
Verfügbare Folgen
5 von 26
#025 - Deepdive Finanzierung 🔥, Immobilienkauf 🚀 und Immobilien finden 🔎
Heute bekommt Ihr wieder die Tonspur einer Insta-Live Folge zum Thema Finanzierung 🏡.Heutiges Thema: Finanzierung - Immobilienfinanzierung und vieles Mehr 🤝.
Immobilienfinanzierung - Wie finanziere ich richtig?
Immobilienkauf - Wie komme ich an Immobilien?
Immobilien in C-Lagen - ein neuer Trend aber nicht meine Empfehlung
Wie finanziere ich richtig?
Eigenkapital ist King // Liquidität ist King
Meine Art (persönlliche) zu Finanzieren
Wie gehe ich mit dem Bankmitarbeiter (Finanzierer um)?
Immobilien finden
Kauf über Makler
Es werden mehr Immobilien verkauft als zuvor
Jede Immobilie wird finanziert - das ist ja der Clou und Hebel-Effekt bei den Immobilien. Ich gehe hier in einer Session auf Eure Fragen ein, die mich über Insta erreicht haben.
Folgst Du noch nicht auf Insta? Dann wird es Zeit! https://www.instagram.com/gottschlingimmo/
---
Send in a voice message: https://anchor.fm/christiangottschling/message
6/6/2022
45:38
#024 Wie finanziere 💰 ich "richtig" & wo kaufe ich heute Immobilien 🏠 ein?
In der heutigen Folge geht es um zwei Themen - die ihr euch ausgesucht habt 💪. Wir hatten bei Insta eine Umfrage zu den Themen, die euch am meisten beschäftigen❗️ Daher habe ich dies als Anlass genommen eine live 🎙 folge auf Insta zu veröffentlichen. Das ist die Tonspur dazu. Falls du uns noch nicht bei Insta folgst solltest du das *jetzt* nachholen! Damit verpasst du keine Umfragen und Live Sendungen mehr: https://www.instagram.com/gottschlingimmo/
---
Send in a voice message: https://anchor.fm/christiangottschling/message
12/23/2021
33:48
#023 Scoperty - Dein neues Tool für Marktwert und Einkauf?
Scoperty ist ein neues Tool auf dem Immobilienmarkt.
Eins vorweg: es polarisiert‼️. Das liegt primär daran, dass die eine Luftaufnahme von Häusern 🏡 haben und dann Preisschilder 🏷 dranhängen.
Dieses Interview habe ich auch mit Bild 🎦 bei YouTube https://youtu.be/CnpdDrGLPc0 und dort gab es auch einige emotionale Kommentare dazu.
Was ist Scoperty und was macht es anders❓Die eigene Bezeichnung für das Tool ist Vormarkt. Scoperty versucht die Eigentümer der Immobilien zur Registrierung zu bekommen. Interessenten können dann eine Anfrage über Scoperty stellen. Somit sitzt man in der Mitte - als Vermittler und kann bei einem Match die beiden Parteien zusammen bringen.
Aktuell kostet dieser Dienst nichts. Allerdings hat Scoperty bereits eine 34 C Zulassung als Immobilienmakler. Es ist davon auszugehen, dass bei einer gewissen Größe dieser Dienst nicht mehr kostenlos, sondern zur marktüblichen Maklerprovision, berechnet wird.
Die Marktwerte und Daten kommen aus dem Hause Sprengnetter. Daher sind diese auch überraschend gut. Natürlich ist dort eine Spanne - das liegt halt daran, dass man Details zur Ausstattung wie Balkone, Anbauten, Alter und Zustand der Bäder oder Elektroinstallation nicht kennt. Meines Wissens hat auch Spregnetter einen Anteil am Unternehmen.
Was Scoperty für Dich bringt? Ich glaube, es kann noch ein Glücksgriff sein und hat etwas auch von Nadel im Heuhaufen suchen. Aber eine Registrierung kostet Dich nichts. Eine Suche anlegen auch nicht. Also leg Dir einen Account an und lasse Dich einfach benachrichtigen, falls ein Objekt in Deiner Region angeboten wird. Die Website von Scoperty erreichst Du hier: https://bit.ly/3riSIIE
Was ist Deine Meinung❓ Siehst Du einen Mehrwert mit Scoperty? Schreibe es mir‼️
---
Send in a voice message: https://anchor.fm/christiangottschling/message
11/21/2021
46:45
#022 Komplexität der Kurzzeitvermietung aufgelöst durch Calvin Kories 3-3
Teil 3 des Interviews (letzter Teil) mit Calvin Kories, dem Experten für die Kurzzeitvermietung.
Wenn Du Teil 1 und 2 nicht vorher gehört hast, dann höre diese zuerst, weil es ein zusammenhängendes Interview ist.
Das Thema als Ganzes finde ich persönlich umfangreich und Komplex. Alleine eine Einkaufsliste für die Grundausstattung einer Wohnung ist 4 Seiten lang. Die speziellen Portale und Tool muss man auch kennen und bedienen.
Wenn Du im Thema bist, kannst Du, wie der Calvin, auch Objekte in anderen Ländern und Kontinenten und anderen Zeitzonen vermieten.
Ich finde es recht umfangreich und komplex.
Weil es mich aber sehr geflasht hat, haben Calvin und ich ein Appartment von mir in Essen-Frillendorf in die Kurzzeitvermietung gebracht. Dabei haben wir regelmäßige Live-Videos, vorher & nachher-Videos und alle Zahlen offengelegt. Schaue Dir gerne alle Details dazu in dieser Playlist an: http://bit.ly/kurzzeitvermietung
PS: Wenn Dich das Thema auch interessiert, dann habe ich ein Deal für Dich. Calvin steht für 50 Anfragen per E-Mail kostenlos zur Verfügung. Wenn Du also Fragen rund um dieses Thema hast, dann wende Dich direkt an Calvin unter: [email protected]
---
Send in a voice message: https://anchor.fm/christiangottschling/message
2/21/2021
25:21
#021 Renditebooster durch Kurzzeitvermietung - Interview mit Calvin Kories 2-3
Das ist Teil 2 von 3 eines Interviews. Wenn Du Teil 1 nicht kennst, dann höre diesen bitte zuerst, weil die Teile zusammen hängen.
Mit meinem Interviewpartner, Calvin Kories, beleuchten wir das Thema Kurzzeitvermietung und die daraus steigende Rendite durch deutliche Mehreinnahmen.
Wenn Dich das Thema interessiert, dann habe ich einen Deal für Dich: Calvin steht Dir per E-Mail für Rückfragen oder Details zur Verfügung. Da es komplett kostenlos ist, hält er sich 50 Slots frei. Hierbei gilt, wie so oft im Leben: First come, fist serve. Zögere also nicht ihn unter [email protected] anzuschreiben!
---
Send in a voice message: https://anchor.fm/christiangottschling/message
Beim Irgendwas mit Immobilien-Podcast dreht sich die Welt um drei Themen: Immobilien, Immobilien und Immobilien.
Christian Gottschling gibt hier sein Wissen und Erfahrung weiter, beleuchtet Themen aus verschiedenen Perspektiven und gibt Dir Einblicke und Ideen für Immobilien und Investments.