Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß in der App.
Höre 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsSport
11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

Podcast 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß
Podcast 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

Max-Jacob Ost / Audio Alliance
hinzufügen
Zum Auftakt des neuen Podcast Formats „11 Leben“ wird niemand Geringeres als eine der spannendsten Figuren des deutschen Fußballs porträtiert: Uli Hoeneß. Zu Be... Mehr
Zum Auftakt des neuen Podcast Formats „11 Leben“ wird niemand Geringeres als eine der spannendsten Figuren des deutschen Fußballs porträtiert: Uli Hoeneß. Zu Be... Mehr

Verfügbare Folgen

5 von 19
  • #18 Neues aus dem Basislager
    Endlich könnt ihr 11 Leben verschenken! Max hat aus dem Podcast ein Buch gemacht, das am 12.1.23 bei dtv erschienen ist. Es heißt “Aus Liebe zum Spiel. Uli Hoeneß, das Geld und der deutsche Fußball” und kostet 15 Euro. In dieser Folge erklärt er euch, welche Unterschiede zum Podcast es gibt und was sich seit der letzten Folge alles getan hat. Dabei lernt ihr eine der wichtigsten Personen aus dem Hintergrund von 11 Leben kennen: Silvana Katzer, die Max beim Einsprechen aller Folgen geholfen hat. Sie stellt die Fragen, Max gibt Antworten. Links zur Folge:Das Buch: https://www.dtv.de/buch/aus-liebe-zum-spiel-44672Infos zur Lesetour: https://maxost.de/aus-liebe-zum-spiel-lesetour/Über diese sozialen Kanäle könnt ihr Max erreichen und Feedback geben:Twitter: http://twitter.com/gnetzer Instagram: http://instagram.com/gdelling Mastodon: https://mastodon.social/@GNetzer Mannschaft: Host: Max-Jacob Ost Interviewerin: Silvana KatzerProduzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven Rühlicke Schnitt und Sound Design: Philipp Klauer Sprecherin: Inken Wriedt Dramaturgie: Burkhard Feige Recherche und Sportredaktion: Stefan Rommel, Nora Hespers Verifikation: QUALITY BOARD G+J +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html +++Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
    17.1.2023
    46:09
  • #17 Mount Everest
    Auf der Zielgeraden hat es dann doch noch geklappt: Uli Hoeneß steht für ein Interview zu seinem Leben bereit. Wie ist es kurz vor Abschluss des Podcasts doch noch dazu gekommen? Das erzählen wir in dieser Folge, in der ihr auch das Interview ungeschnitten und in voller Länge hören könnt. Folge 17 von 11 Leben ist der Abschluss einer dreijährigen Reise. Danke, dass ihr uns auf ihr begleitet habt!  Mannschaft:Host und Autor: Max-Jacob OstProduzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven RühlickeRedakteur Audio Alliance: Can Süleyman SömSchnitt und Sound Design: Philipp KlauerSprecherin: Inken WriedtDramaturgie: Burkhard FeigeRecherche und Sportredaktion: Stefan Rommel, Nora HespersVerifikation: QUALITY BOARD G+J+++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
    11.11.2021
    2:51:55
  • #16 Abschied
    Deutschland wird Weltmeister und der FC Bayern dominiert unter Guardiola die Liga. Uli Hoeneß verfolgt das aber zunächst aus der Ferne, er sitzt im Gefängnis. Hat ihn die Haft verändert? Hoeneß sagt ja, zunächst wirkt es aber so, als wäre alles beim Alten: Mit überwältigender Mehrheit begrüßen ihn die Mitglieder des Vereins zurück und wählen ihn zum Präsidenten. Und Hoeneß wirkt nach außen wie früher. Es gibt aber auch Misstöne. Der Verein hat sich in seiner Abwesenheit verändert, wichtige Personalentscheidungen verlaufen nach außen hin chaotisch, Hoeneß und Rummenigge scheinen sich oft aneinander zu reiben. Als die Kritik am FC Bayern immer lauter wird, versuchen sie einen Befreiungsschlag, der fürchterlich schief geht: Es kommt zu einer der legendärsten Pressekonferenzen der Vereinsgeschichte. Und im Anschluss an sie auch zu einer denkwürdigen Jahreshauptversammlung. Das alles passiert in der letzten Phase von Hoeneß als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzenden. Im Sommer 2019 gibt er schließlich seinen Abschied bekannt. Was zur Frage führt: Was bleibt von seinem Wirken? Wie sieht sie denn nun aus, die Welt von Uli Hoeneß? In dieser Episode gibt es Antworten.Mannschaft:Host und Autor: Max-Jacob OstProduzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven RühlickeRedakteur Audio Alliance: Can Süleyman SömSchnitt und Sound Design: Philipp KlauerSprecherin: Inken WriedtDramaturgie: Burkhard FeigeRecherche und Sportredaktion: Stefan Rommel, Nora HespersVerifikation: QUALITY BOARD G+JQuellenverweis: Collage WM 2014 mit Tönen von ZDF und Boris Büchler, ARD mit Steffen Simon, ARD-Hörfunk mit Alexander Bleick und Jens-Jörg Rieck, ARD mit Tom Bartels sowie dem brasilianischen und englischen FernsehenInterview Jürgen Bergener für die ARD mit Lukas Podolski, Christoph Kramer und Bastian Schweinsteiger+++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
    9.11.2021
    2:24:02
  • #15 Gehe ins Gefängnis
    Im Jahr 2013 liefert sich Uli Hoeneß ein Wettrennen, ohne dass die Öffentlichkeit davon weiß. Schafft er es, eine Selbstanzeige zu von ihm hinterzogenen Steuern in der Schweiz aufzusetzen, bevor der Reporter Johannes Röhrig vom Stern herausfindet, wem das geheime Nummernkonto gehört, auf das er hingewiesen wurde? Hoeneß gewinnt diesen Wettlauf zwar, in ihm ist seine spätere Verurteilung aber schon angelegt. Nur: Das weiß zu diesem Zeitpunkt noch niemand.In dieser Folge blicken wir ausführlich auf den Steuerprozess gegen Hoeneß. Wie kein anderes Ereignis in seinem Leben hat er das Bild von Uli Hoeneß verändert. Es gab Tage, an denen scheinbar ganz Deutschland nur ein Thema kannte: Uli Hoeneß und seine Steuerhinterziehung. Und Hoeneß musste sich das lange mit ansehen, konnte kaum Einfluss auf die öffentliche Diskussion nehmen.Das alles passiert zu einer der sportlich spannendsten Phasen der Vereinsgeschichte. In der Liga eilen die Bayern unter Jupp Heynckes von Erfolg zu Erfolg und gewinnen das rein deutsche Champions League-Finale gegen den BVB. Am Ende verabschiedet sich Heynckes mit dem Triple aus München, besser ging es den Bayern sportlich noch nie. Auch weil die Mannschaft für die nächste Saison mit Trainer Guardiola noch verstärkt wird: mit einem Spieler von Borussia Dortmund. Eine Meldung, die mitten in die größte Aufregung rund um Hoeneß platzt.Für diese Episode haben wir mit vielen Beteiligten gesprochen. Stern-Journalist Johannes Röhrig und SZ-Journalistin Annette Ramelsberger waren damals nah dabei. Ramelsberger sagt heute noch: Einen solchen Prozess hat sie noch nie erlebt. Was so besonders am Verfahren gegen Hoeneß war, wie das Urteil zu bewerten ist und warum in all der Aufregung über Hoeneß auch eine Ungerechtigkeit ihm gegenüber steckt: All das beantwortet diese Folge von 11 Leben.Mannschaft:Host und Autor: Max-Jacob OstProduzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven RühlickeRedakteur Audio Alliance: Can Süleyman SömSchnitt und Sound Design: Philipp KlauerSprecherin: Inken WriedtDramaturgie: Burkhard FeigeRecherche und Sportredaktion: Stefan Rommel, Nora HespersVerifikation: QUALITY BOARD G+JQuellenverweis: 14.04.13: Sky Sport NewsHD, Meldung Götze-Wechsel  14.04.13: Sky, Marcel Reif, Bayern - Barca 18.05.13: Pressekonferenz nach dem Spiel Gladbach - Bayern 25.05.13: Sky, Marcel Reif, Dortmund - Bayern 01.06.13: ARD, Gerd Gottlob, Bayern - Stuttgart +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
    10.8.2021
    3:12:31
  • #14 Vater Teresa am Kühlregal
    Nach dem Abschied von Hitzfeld und Kahn wird das Jahr 2008 für Uli Hoeneß turbulent. Klinsmann als neuer Trainer sorgt für einen medialen Hype, die Mannschaft tritt wankelmütig auf, die Pleite der Lehman-Brothers Bank löst eine weltweite Wirtschaftskrise aus und nicht zuletzt muss Hoeneß jetzt doch einen Nachfolger für sich finden: Denn er will in einem Jahr vom Manager zum Präsident werden.Der Trainer, die Saison und einige Spieler haben bis dahin gewechselt, aber eines ist ihm bis zum Wechsel ins Präsidentenamt geblieben: Sportlich läuft es weiter eher mau. Bis ein knorriger Disziplinfanatiker mit selbstbewussten Spielern einer neuen Generation den Turnaround schafft und plötzlich sogar das Triple möglich ist.Währenddessen wird Hoeneß landauf landab gefeiert wie noch nie in seiner Laufbahn. Er erhält Ehrungen, engagiert sich sozial und widmet sich immer mehr auch Themen, die nichts mit Fußball zu tun haben. Einem Journalisten gelingt dabei, was bisher noch keiner geschafft hat: Er darf Hoeneß begleiten, über Monate hinweg. Wie war das? Und kann sich Max von ihm etwas abschauen für seinen eigenen Versuch, Hoeneß vors Mikro zu bekommen? Falls ihr selbst betroffen sein solltet und Hilfe benötigt, meldet euch bei der Telefonseelsorge: Anonym, kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar:Tel: 0800 1110111 / 0800 1110222oder auf https://www.telefonseelsorge.de/Mannschaft:Host und Autor: Max-Jacob OstProduzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven RühlickeRedakteur Audio Alliance: Can Süleyman SömSchnitt und Sound Design: Philipp KlauerSprecherin: Inken WriedtDramaturgie: Burkhard FeigeRecherche und Sportredaktion: Stefan Rommel, Nora HespersVerifikation: QUALITY BOARD G+J+++Quellenverweis: 05.12.08: Premiere, Marcel Reif, Bayern Hoffenheim 04.04.09: Premiere, Fritz von Thurn und Taxis, Bayern - Wolfsburg 09.04.09: Premiere, Fritz von Thurn von Taxis, Barcelona - Bayern 08.12.09: Sky, Marcel Reif, Juve - Bayern 24.03.10: ARD, Gerd Gottlob, Schalke - Bayern 07.04.10: Sat 1, Wolff-Christoph Fuss, Manchester United - Bayern 19.05.10: Sky, Marcel Reif, Bayern - Inter 27.06.10: ARD, Sabine Töpperwien und Edgar Endres, Deutschland - England 03.07.10: ARD, Jens-Jörg Rieck und Edgar Endres, Deutschland - Argentinien 12.05.12: ZDF, Bela Rethy, Dortmund - Bayern 20.05.12: Sat 1, Wolff-Christoph Fuss, Chelsea - Bayern Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://datenschutz.ad-alliance.de/podcast.html Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
    1.6.2021
    1:55:34

Weitere Sport Podcasts

Über 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

Zum Auftakt des neuen Podcast Formats „11 Leben“ wird niemand Geringeres als eine der spannendsten Figuren des deutschen Fußballs porträtiert: Uli Hoeneß. Zu Beginn nicht mehr als eine fixe Idee, wurde die Umsetzung für den Podcaster und Sportjournalisten Max-Jacob Ost größer als gedacht. Über zwei Jahre nun recherchiert, liest, telefoniert und interviewt er in akribischer Kleinarbeit, taucht in die Vergangenheit ein, schaut sich private wie auch berufliche Erfolge und Niederlagen ganz genau an. Und er versucht sich an der größten Herausforderung: Uli Hoeneß höchstpersönlich für „11 Leben“ vor das Mikro zu bekommen.

Raus gekommen ist ein Podcast, der ab dem 9. September zu hören ist!


Weitere Infos und Hintergründe auf: https://audionow.de/special/11leben


Host und Autor: Max-Jacob Ost

Produzenten: Ruben Schulze-Fröhlich und Sven Rühlicke

Redakteur Audio Alliance: Can Süleyman Söm

Schnitt und Sound Design: Philipp Klauer

Sprecherin: Inken Wriedt

Verifikation: QUALITY BOARD G+J


Podcast-Website

Hören Sie 11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß, Weizensucht und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

11 Leben - Die Welt von Uli Hoeneß

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio hören.

Google Play StoreApp Store