PodcastsFußballSCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast

SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast

Tino Meyer & Jens Umbreit
SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast
Neueste Episode

167 Episoden

  • SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast

    #167 Ausschreitungen und Heimpleite gegen Hertha & Abschied von Hansi Kreische

    08.04.2026 | 1 Std. 54 Min.
    Dynamo Dresden hat gegen Hertha BSC mit 0:1 verloren und bleibt im Abstiegskampf der 2. Bundesliga unter Druck. Jens Umbreit und Tino Meyer analysieren mit Fußball-Kommentator Corni Küpper die Partie und die schweren Ausschreitungen vom Samstagabend. In der 19. Minute stürmten Fans beider Lager auf den Rasen und beschossen sich mit Pyrotechnik. Schiedsrichter Sven Jablonski unterbrach das Spiel für rund 20 Minuten. Sportlich vergab Vincent Vermeij in der 77. Minute einen Elfmeter gegen die in Unterzahl spielenden Berliner. Nur drei Minuten später traf Marten Winkler zum 1:0 für Hertha. Dynamo erholte sich von diesem Doppelschock nicht mehr. Dazu gibt es Stimmen von Vincent Vermeij, Stefan Kutschke, Robert Wagner, Tony Menzel und Trainer Thomas Stamm.
    In der Folge gedenken wir an Hansi Kreische. Sportjournalist Uwe Karte erinnert im Interview mit Jens an Dynamos Ehrenspielführer, der in der Nacht zum Mittwoch im Alter von 78 Jahren verstorben war.
  • SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast

    #166 Hertha-Vorschau, Toni Leistner kehrt heim & was wird aus Lemmer & Amoako?

    01.04.2026 | 1 Std. 25 Min.
    Was für ein Kracher am Oster-Wochenende für Dynamo Dresden: Die SGD empfängt am Samstagabend Hertha BSC im Rudolf-Harbig-Stadion. Jens Umbreit und Tino Meyer sprechen mit Sky-Reporterin Lisa de Ruiter ausführlich über das brisante Duell. Lisa ordnet Herthas Saison ein, spricht über Trainer Stefan Leitl und Fabian Reese als Schlüsselspieler. Ein besonderer Fokus liegt auf Toni Leistner, der mit Hertha in seine Heimatstadt zurückkehrt. Außerdem sprechen Jens und Tino über Dynamos neuen Kaderplaner Stephan Engels sowie über Jakob Lemmer und Kofi Amoako. Dazu gibt es Stimmen von Lemmer, Stefan Kutschke und Vincent Vermeij.
  • SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast

    #165 Alexander Rossipal im Interview: Vom Sorgenkind zum Schlüsselspieler

    25.03.2026 | 1 Std. 16 Min.
    Dynamo Dresden hat in Paderborn mit 1:2 verloren und damit die zweite Niederlage im Jahr 2026 kassiert. Jens Umbreit und Tino Meyer analysieren den bitteren Rückschlag und sprechen über die vergebenen Chancen, die Fehler von Tim Schreiber und das alte Problem der zweiten Halbzeiten.

    Im Mittelpunkt der Folge steht das Interview mit Alexander Rossipal. Der Linksverteidiger spricht über seine Entwicklung bei Dynamo, die intensive Arbeit an Standards in der Rückrunde, seine Rolle als zweitbester Scorer der Mannschaft und das Problem der unterschiedlichen Dynamo-Halbzeiten. Rossipal erklärt, warum Dynamo nach Führungen zu oft Punkte abgibt.
  • SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast

    #164 Historischer 6:0-Sieg gegen Münster, Hauptmann überragend & Fußball als Rettungsanker

    18.03.2026 | 1 Std. 46 Min.
    Dynamo Dresden hat Preußen Münster mit 6:0 geschlagen und den höchsten Zweitliga-Sieg der Vereinsgeschichte gefeiert. Jens Umbreit und Tino Meyer analysieren den überragenden Auftritt vom Sonntag und sprechen über die starken Leistungen von Ben Bobzien und Niklas Hauptmann. Beide trafen jeweils doppelt und sprechen über den Erfolg. Dynamo kletterte damit auf Platz 12 und verschaffte sich im Abstiegskampf spürbar Luft. Im Mittelpunkt der Folge steht das Interview mit Joachim Hebel. Der Sky-Kommentator spricht über sein Buch mit Bruder Uli, die gemeinsame Kindheit in Burghausen, schwere Schicksalsschläge und den Aufstieg zum Fußballkommentator.
  • SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast

    #163 Turbulentes Remis in Karlsruhe, strittiger Elfmeter & Ahmet Arslan im Interview

    11.03.2026 | 1 Std. 44 Min.
    Dynamo Dresden hat beim Karlsruher SC 3:3 gespielt und bleibt in der Rückrunde der 2. Bundesliga auf Kurs. Bitter: Die SGD verspielte in der 2. Halbzeit eine Zwei-Tore-Führung. Jens Umbreit und Tino Meyer analysieren das turbulente Remis und sprechen über den strittigen Elfmeter in der Nachspielzeit und die Frage, wer hier eigentlich wen gefoult hat. Dazu kommen Stimmen der Torschützen Niklas Hauptmann und Ben Bobzien sowie von Torhüter Tim Schreiber und Trainer Thomas Stamm. Außerdem gibt es eine kurze Vorschau auf das Heimspiel gegen Preußen Münster.

    Im Mittelpunkt der Folge steht ein Interview mit Ahmet Arslan. Dynamos Ex-Spieler ist vor rund einem Monat von Essen nach Australien gewechselt. „Ahmo" erzählt von seinem Abenteuer in Sydney, dem Leben in Australien, der Zusammenarbeit mit Sportchef Alexander Baumjohann und seiner Zeit bei Dynamo Dresden.

Weitere Fußball Podcasts

Über SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast

Der Podcast rund um Dynamo Dresden! Tino Meyer und Jens Umbreit sprechen jede Woche mit Journalisten, Spielern, Trainern, Verantwortlichen und Fans über die SGD. Wir analysieren die aktuelle Lage, blicken auf vergangene Spiele zurück, diskutieren Taktiken und debattieren über mögliche Neuzugänge.
Podcast-Website

Höre SCHWARZ GELB - Der Dynamo-Podcast, Reif ist live – Fußball Talk von BILD und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.8.6| © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 4/9/2026 - 5:54:26 AM