Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre {param} in der App.
Höre Andreas und Umberto in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsComedy
Andreas und Umberto

Andreas und Umberto

Podcast Andreas und Umberto
Podcast Andreas und Umberto

Andreas und Umberto

hinzufügen

Verfügbare Folgen

0 von 62
  • #62 Schere, Wein, Papier
    Folge Nummer 62. Die Superspezialfolge (again)! Zwei Wochen fieberte die Welt der Auflösung des größten Cliffhangers in der Podcastgeschichte entgegen. Stein? Schere? Papier! Und dem Verlierer wird im Straßenverkehr mit der neuen IKEA-Pfanne eins übergebraten. Während Michael mit seiner Sozialphobie liebend gerne mit Verkäufer*innen spricht, ist für Stefan das Szenario aus "I Am Legend" das perfekte Einkaufserlebnis. Vorrausgesetzt: Röstzwiebeln und Burger Buns landen endlich im richtigen Regal. Bei McDonalds gibt es keinen Grilled Chicken mehr, da Michael alle aufgegessen hat - oder war es ein stiller Protest gegen seine absurden Honig-Nugget-Vorlieben? Das Dümmste, was wir in den letzten 2 Wochen getan haben, perforierte Stefans Speiseröhre, während Michael sich extra neue Fingernägel machen ließ, um seinen Fail zu beseitigen. Pausiert euren Zoomcall am Zebrastreifen und macht euch bereit für Folge 62 aka 61b von Andreas und Umberto.
    6/19/2022
    35:02
  • #61 Sylt und Sühne
    Folge Nummer 61. Die Superspezialfolge! Während Stefan wahrscheinlich bald in der Bredouille steckt aufgrund seines neuen Jobs als Iglo-Markenbotschafter, experimentiert Michael weiter mit veganen Ersatzprodukten. Wann wagt er sich an eine Neuinterpretation der Fischstäbchenpizza? Außerdem: Neues Konzept bei Andreas und Umberto. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Podcast bald nur noch über Walkie-Talkies aufgenommen wird, steigt nach einer extrem coolen Begegnung auf dem Supermarktparkplatz enorm. Vielleicht wird es aber auch einen Livestream aus der Regionalbahn nach Sylt geben, denn Stefan wird aus dem 9-Euro-Ticket rausholen, was es rauszuholen gibt. Nach der Erfindung der Deutschen Bahn 0,5 sieht die Zukunft für die aktuelle DB leider nicht mehr allzu rosig aus. Servicetipp für alle Menschen mit Haut: Lichtschutzfaktor 50. Immer. Auch drinnen. Auch nachts. Auch nackt. Auch in Napoli.
    6/5/2022
    31:08
  • #60 Hähnchen ist kein Fleischersatz
    Folge Nummer 60. Michael und Stefan berichten live aus dem Auge des Orkans, aber sie bleiben standhaft wie eh und je. Nicht mal der Konsum des Wassers aus dem Auffangbehälter der Klobürste könnte einen der beiden ins Wanken bringen. Leckerer ist da eigentlich nur der Duschdrink, gefolgt vom Duschwasser. Was Michael allerdings gar nicht lecker findet, sind vegane Produkte. Solange er dem Tofu nicht mit eigenen Händen das Leben aus dem Körper geprügelt hat, fühlt es sich für ihn einfach nicht richtig an. Doch das ist nicht die einzige Sensation, die sich um den schlaueren, aber weniger attraktiven Teil von Andreas und Umberto entfaltet. Michael ist Coronaleugner. Alle Symptome weisen darauf hin, doch er behauptet weiterhin standhaft, nicht infiziert gewesen zu sein. Die Wahrheit wird wohl nur ein crowdfinanzierter Antikörpertest ans Licht bringen. Im Gegensatz zu Michael macht Spanien gerade alles richtig: Bezahlte Büro-Abwesenheit für Frauen mit Menstruationsschmerzen, nicht mehr hart gegendertes Spielzeug für Kinder. Lieben wir! Nachdem wir in der Causa Böhmermann vs. Kliemann letzte Woche komplett richtig lagen, wird es nun aber wieder Zeit für Fails. Stefan begibt sich in lukullisches Neuland und Michael stellt die Belastbarkeit seiner Postzusteller*innen auf die Probe.
    5/22/2022
    30:32
  • #59 Expertise kann auch geil sein
    Folge Nummer 59. Wieso heißt es DIE Bunte und warum herrscht in Deutschland eigentlich soviel Anarchie? Wer den besten (verspäteten) Tipp für ein Muttertagsgeschenk will, ist hier genau richtig. Wo stehen wir eigentlich beim Duell der beiden Manns: Böhmermann vs. Kliemann. Wer hat die Moral gepachtet und wer sollte alles mal nicht so eng sehen. Stefan bezichtigt Michael dem Lügenpressenarrativ anheim gefallen zu sein, während dieser standhaft als neuer Verteidigungsminister die Pressefreiheit der BRD beschützt. Nach einem kurzen Urlaub in der HASSienda, fragen wir uns, ob man globale Krisen nicht zukünftig besser mit Harnwegsdisziplin lösen könnte. Achja und Alice Schwarzer erzählt mal wieder Stuss. Warum Michael massiven Kaffee- und Stefan unangenehm hohen Weinüberschuss erwirtschaftet hat, erfahrt ihr allerdings nur in dieser Folge von Andreas und Umberto.
    5/8/2022
    34:11
  • #58 Milder Verlauf für harte Kerle
    Folge Nummer 58. Endlich ist es soweit. Stefan hat es geschafft. Er hat Takeshi's Castle gewonnen und ist der neue Ninja Warrior. Naja fast wäre es so gekommen. Aber Stefan hat entschieden doch lieber COVID-19 zu bekommen. Nach 2,5 Jahren Askese und Camembert heißt es nun doch Glied(er)schmerzen und positive Testergebnisse. Von Michael gibt es allerdings nicht nur Mitleid, sondern auch Gewalt. Ähnliche Militanz gab es bisher eigentlich nur bei den Schwurblern, die jüngst aber ein wichtiges Mitglied an die Realität verloren haben. Allerdings muss Xavier Naidoo nun erstmal zeigen, wieviel Adrenochrom noch in ihm steckt. Ob der Abschied des singenden Mannheimers von Telegram mit der Präsenz von Stefan zu tun hat? Ansonsten sind Michael und Stefan sich mal wieder einig. Wer entscheidet über den Umgang mit marginalisierten Gruppen? Genau! Diese Gruppen selbst und sonst niemand. Wer was dagegen hat, wird in eine 3,5x8 Meter große Decke eingewickelt und muss sich 2 Wochen lang "Dieser Weg wird kein leichter sein" anhören. Genauso lang wie es dauert, bis die neue Folge Andreas und Umberto auf allen gängigen Streaminganbietern zur Verfügung steht.
    4/24/2022
    32:17

Über Andreas und Umberto

Sender-Website

Hören Sie Andreas und Umberto , Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Andreas und Umberto

Andreas und Umberto

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store