Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Welttournee - der Reisepodcast in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsReisen und Orte
Welttournee - der Reisepodcast

Welttournee - der Reisepodcast

Podcast Welttournee - der Reisepodcast
Podcast Welttournee - der Reisepodcast

Welttournee - der Reisepodcast

hinzufügen
Adrian und Christoph sind schon viele Jahre auf Welttournee. Zusammen haben sie über 100 Länder bereist und alles mit 30 Tagen Jahresurlaub.
Adrian und Christoph sind schon viele Jahre auf Welttournee. Zusammen haben sie über 100 Länder bereist und alles mit 30 Tagen Jahresurlaub.

Verfügbare Folgen

5 von 126
  • Paris - Arthur est un perroquet
    Une rue à Paris. Arthur: „Paris! Paris!“ C´est monsieur Adrian avec Christoph et Arthur. Arthur est un perroquetDie einen haben jetzt eine absolute Zeitreise bekommen, alle anderen verstehen nur Bahnhof. Wir lösen auf. Für viele begann der Französisch-Unterricht damals in der Schule mit genau diesen Zeilen. Also frischt euer Französisch von damals auf und kommt mit im Reisepodcast nach Paris.Wir geben einen kleinen Einblick in die Stadt an der Seine. Egal ob man zum ersten Mal hindüst oder schon öfter da war. Es git immer was zu entdecken. Wir verraten, wie man aus vielen deutschen Großstädten ganz einfach mit dem Zug hinkommt. Warum in der Stadt der Feinschmecker auch mal eine Dose Ravioli an der Seine guttut und was Einsteiger beim ersten Besuch beachten müssen. Der schmiedeeiserne Eiffelturm, der breite Arc de Triomphe, der die glamouröse Avenue des Champs-Élysées bewacht, die Kathedrale Notre Dame, die von Lampen erleuchteten Brücken über die Seine und die von Korbstühlen gesäumten Terrassen der Jugendstil-Cafés sind noch immer die Wahrzeichen von Paris. Es gibt auch beeindruckende moderne und zeitgenössische Ikonen, vom Inside-Out-Industrie-Stil des Centre Pompidou bis zum absoluten Klassiker-Museum Louvre. Erfahrt, was Artur und seine Kollegen aus der Rue Daguerre sonst noch so in Paris machen würden in der neuen Folge vom Reisepodcast WelttourneePodcast-Werbung:Coinbase - Melde dich hier für Coinbase an und sichere dir für einen begrenzten Zeitraum 10€ in Bitcoins coinbase.com/WELTIssuu - Entdecke jetzt die vielen Vorteile von Issuu und teile deine Dokumente auf jedem Endgerät. Mit dem Code WELT sparst du 50% bei der Erstellung eines Premium Accounts auf https://issuu.com/podcast. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    10/8/2021
    40:19
  • 007 Spezial - Reisen mit James Bond
    Endlich ist er da, der neue Film von Super-Agent James Bond. Nach zahlreichen Verschiebungen gibt es im Kino jetzt „Keine Zeit zu sterben“ zu sehen. Inzwischen war der Brite schon an vielen Orten unterwegs. Grund für uns, mal im Reisepodcast zu schauen, wohin es im neuen Film geht.Über 100 Orte in über 50 Ländern hat die Figur schon besucht. Darunter exotische Inseln, Großstädte oder beschauliche Alpendörfer. Immer wieder folgen Touristen dem Ruf des Films und besichtigen die Schauplätze. Wir wollen uns da gar nicht ausnehmen. Grüße gehen in diesem Sommer raus an die Seebühne in Bregenz, die wir erst über einen 007 Film kennengelernt haben. Der neue Streifen entstand an verschiedenen Orten in Großbritannien, Italien, Norwegen und auf Jamaika, wo Autor Ian Fleming übrigens auch die Bücher der 007-Reihe schrieb. Also kommt mit im Reisepodcast um die Welt mit dem berühmtesten Geheimagenten und natürlich: besucht mal wieder euer kleines Kino und schaut ein paar Filme. #hilfdeinemkinoPodcast-Werbung: Partner in dieser Woche ist Nord VPN. Unter https://nordvpn.com/welttournee bekommt ihr das 2-Jahres-Paket plus 4 Monate zusätzlich mit einem riesigen Rabatt! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    10/1/2021
    27:16
  • Kassel - 6 Richtige + Zusatzzahl
    Wir hatten es ja schonmal angekündigt: Kassel ist klasse. Da wir im Texten von Marketing Slogans nicht so gut sind, berichten wir lieber im Reisepodcast von unserer Tour nach Kassel. Für uns auch immer wieder ein Stück Rückkehr in unsere Heimat. Denn wir kommen aus der Gegend und waren nicht nur in Jugendjahren immer in der Stadt in Nord-Kassel.Diesmal berichten wir euch aus den 6 Stadtvierteln, die es dort gibt. Kommt mit, vorbei an Gründerzeitbauten im Szeneviertel Vorderer Westen. (Gab es da mal nicht ein Lied von Herbert Grönemeyer?). Habt die besten Aussichten vom mondänen Bad Wilhelmshöhe und kommt mit in unser neues Lieblingsviertel: Nord-Holland – kunterbunt und das nicht nur durch die Streetart-Szene. In jedem Viertel gibt es spannenden Entdeckungen und ein ganz besonderes Flair.Hier nochmal die Übersicht zum Mitreisen für die 6 Richtigen aus dem Reisepodcast.1: Mondän, historisch und voller Grün: Bad Wilhelmshöhe2: Szeneviertel mit besonderem Charme: Vorderer Westen3: Kunst, Kulinarik, Shopping und mehr: Kassels Mitte4: Jetzt wird’s bunt: Nord-Holland5: Stadt, Park, Fluss: Kassels Südstadt6: Auf zu neuen Ufern: Kassels OstenMehr Informationen zu unseren 6 Richtigen gibt es auf den offiziellen Seiten.Zum Thema Kunst: https://wowkassel.de/de/kunstZum Thema Genuss: https://wowkassel.de/de/genussZum Thema Sehenswürdigkeiten: https://wowkassel.de/de/erlebenInspiration gibt es zudem auch auf der offiziellen Instagram-Seite von WOWKassel https://www.instagram.com/wowkassel/Diese Reise Podcast-Folge entstand mit freundlicher Unterstützung vom WOWKassel. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    9/24/2021
    30:25
  • Gardasee - Gardasee ich das richtig?
    🇮🇹 Italien - Gardasee | Ciao Leute, es geht im Reisepodcast mal wieder nach Italien. Jetzt, wo der Sommer so langsam rum ist, verziehen sich auch die Massen vom Gardasee und machen den Weg frei für eine große Tüte Sonne. Kommt mit uns über die Alpen und ab ans Wasser. Nicht nur für uns Nordlichter ist der Gardasee ein Traum: Berge, Wasser, südliches Flair.Wir verraten, wie ihr am besten hinkommt, ohne am Brenner ewig im Stau zu stehen und was es vor Ort zu erleben gibt. Während im Norden die Ausläufer der Alpen zu spüren sind, gibt es am südlichen Ende schon richtiges Italien-Feeling zu spüren. Dazwischen: eine Menge tolle Fischerorte mit kleinen Häfen. Hier und da gibt es Strände zum Baden und unter Palmen, Zypressen und Olivenbäumen lässt es sich wunderbar relaxieren.Ob für Sportbegeisterte am Wasser oder auf dem Wasser, es gibt für jeden was zu entdecken. Windgepeitschten Gewässern im Norden locken die Windsurfer und Kiter an. Weinfans kommen im Süden voll auf ihre Kosten. Umgeben von drei verschiedenen Regionen – Lombardei, Trentino und Venetien – zieht die kulturelle Vielfalt des Sees ein kosmopolitisches Publikum an. Wir schauen mal in den Restaurants in Riva del Garda vorbei und gucken was eigentlich Carne Salada ist und springen ins beste Wasser mit Aussicht in Sirmione im Süden. Alles in der neuen Folge vom Reisepodcast Welttournee.Podcast-Werbung: s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.deIssuu - Entdecke jetzt die vielen Vorteile von Issuu und teile deine Dokumente auf jedem Endgerät. Mit dem Code WELT sparst du 50% bei der Erstellung eines Premium Accounts auf https://issuu.com/podcast. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    9/17/2021
    34:32
  • Unterwegs im Park von Center Parcs im Allgäu
    Ab ins Allgäu. Es gibt hohe Gipfel, malerische Weiden, idyllische Kleinstädte und kleine Bergdörfer, sportliche Herausforderungen und kulinarisch Highlights. Wir waren mit unseren Freunden im Park von Center Parcs im Allgäu unterwegs und berichten fast live was es zu erleben gibt. Das Allgäu ist bekannt für seine tollen Outdoor Aktivitäten. Ob Radfahren, Klettern oder ganz entspannte Wandertouren, alles ist in der Region Leutkich möglich. Als ganz besonderen Tipp haben wir für euch die Eistobel bei Isny. Es gibt tiefe Strudellöcher, riesige Gesteinsblöcke, rauschende Wasserfälle und gewaltige Felswände. Wer unseren Guatemala Podcast kennt, wird sich zurückversetzt nach Seymuc Champey fühlen.Plant auf jeden Fall auch einen Stopp im Schloss Neuschwanstein ein. Es sieht wie ein echtes Märchenschloss aus und ist die bekannteste Sehenswürdigkeit im Allgäu. Von Park im Allgäu seid ihr in ungefähr 60 Minuten mit dem Auto da. Bei einer Führung kann man die prunkvollen Wohn- und Repräsentationsräume des Schlosses bestaunen. Doch auch die Gegend um das Schloss ist eine Erkundungstour wert. Wir berichten im Reisepodcast, was es noch alles in der Umgebung zu entdecken gibt. Vielen Dank für Center Parcs für die Einladung, wir hatten großen Spaß. Wenn ihr auch mal hinwollt sei gesagt, es gibt 6 verschiedene Parks von Center Parcs in ganz Deutschland in allerschönster Natur. Ob an der Nordseeküste (hört mal in unsere Nordsee-Folge), in der Vulkaneifel oder im Saarland (auch hier ein Hinweis auf unsere Saarland-Folge). Wir haben schon viele ausgetestet. Schaut doch einfach mal rum, wenn ihr für den Herbst und Winter noch ein oder mehrere nette Ferienhäuser sucht. Alle Infos gibt es unter https://www.centerparcs.de/ Podcast-Werbung: s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.deZudem ein Hinweis für alle Fans von Nord VPN. Nord VPN. Unter https://nordvpn.com/welttournee bekommt ihr das 2-Jahres-Paket plus 4 Monate zusätzlich mit einem riesigen Rabatt! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
    9/10/2021
    25:56

Über Welttournee - der Reisepodcast

Adrian und Christoph sind schon viele Jahre auf Welttournee. Zusammen haben sie über 100 Länder bereist und alles mit 30 Tagen Jahresurlaub. Im Reisepodcast erzählen sie von ihren Abenteuern. Jede Folge behandelt ein Land. Sie können als Inspiration für die Suche nach dem nächsten Reiseziel helfen, als Einstimmung für das anstehende Abenteuer gehört werden oder einfach als Nachlese zu vergangenen Urlaub. Vieles erkennt man beim Hören sicher wieder, denn beide bewegen sich auf den bekannten Routen im Land. In dieser Folge gibt es ein kurzes Intro: Wer sind die zwei? Was treibt sie an? Und wie schaffen sie ihr Reise-Pensum mit 30 Tagen Urlaub.

Sender-Website

Hören Sie Welttournee - der Reisepodcast, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Welttournee - der Reisepodcast

Welttournee - der Reisepodcast

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio