PodcastsKommentareDie Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick

Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick

Katrin Rönicke und Holger Klein (hauseins)
Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick
Neueste Episode

524 Episoden

  • Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick

    Der Iran-"Deal", die Flamingo-Revolution, die Rente, Russland, Windräder, LGBTQI in Südkorea und Alexander Dobrindt

    19.06.2026 | 1 Std. 30 Min.
    Diesmal: Elektroschrott im Hausmüll, Karsten Wildberger, der Iran-"Deal", die Flamingo-Revolution, ist die Rente noch bezahlbar? (Spoiler: JAHA), die Lage in Russland, der Sound der Windräder, Sham Jaff zu Queers in Südkorea und Kloschlangen-Forschung.
    Mit einem Faktencheck von Ismahan Azzaitouni und einem Limerick von Jens Ohrenblicker.
  • Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick

    Vokuhila, Polarisierung, Oligarchen, die Bio-Treppe, Linksdrall, Pflege, Ethikrat und Social Media, Fußball-WM in Haiti

    12.06.2026 | 1 Std. 27 Min.
    Diesmal: Vokuhila-Meisterschaften, die Wahrheit über Polarisierung, Verhandlungen mit Russland, El Niño, die Bio-Treppe, angeborener Linksdrall, die Pflege-Reform von Frau Warken, Ethikrat zu Social Media-Verbot, Sham Jaff zur WM in Haiti und Kooperation.
    Mit einem Faktencheck von Ismahan Azzaitouni und einem Limerick von Jens Ohrenblicker.
  • Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick

    Ötzi-Brot, ifo-Index, Global Justice Report, Arm und Reich, Vermögenssteuer, Restaurant-Problem und Open Source

    05.06.2026 | 1 Std. 19 Min.
    Diesmal: Ötzi-Sauerteig, der ifo-Geschäftsklima-Index, der Global Justice Report, Reichtum und Armut, Vermögenssteuer in Ungarn, Feynmans Restaurant-Problem, Trump "Entschädigungs-Fonds", EU-Kommission für Open Source.
    Mit einem Faktencheck von Nándor Hulverscheidt und einem Limerick von Jens Ohrenblicker.
  • Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick

    Hoden, Ungarn, Papst Leo, Hitze, Entwicklungshilfe, Armenien, Namibia, Iran-Krieg und Katherina Reiche

    29.05.2026 | 1 Std. 18 Min.
    Diesmal: Hoden in Mailand, Gartenvögel, Ungarn im ICC und Budapest Pride, Papst Leos Enzyklika magnifica humanitas, Drohnen für Banken, Streichung von Entwicklungshilfe, Update zu Iran, Kosten der Hitze, Wahlen in Armenien, Sham Jaff zu Namibia.
    Mit einem Faktencheck von Nándor Hulverscheidt und einem Limerick von Jens Ohrenblicker.
  • Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick

    King Charles, Wasserstoff, Donald Trump, China Shock 2.0, Ebola, Jens Spahn, Heizungsgesetz

    22.05.2026 | 1 Std. 14 Min.
    Diesmal: Ungarn-Update, King Charles, grüner Wasserstoff, Donald Trump plündert den Staat, Körpergröße in Indien, China-Schock 2.0, Sham Jaff zu Ebola in der DR Kongo, Jens Spahn und die Facharbeiter-Gehälter, Hamburgs Heizungsgesetz.
    Mit einem Faktencheck von Katharina Alexander und einem Limerick von Jens Ohrenblicker.
Weitere Kommentare Podcasts
Über Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick
Immer wenn die Woche dämmert, kramen Holger Klein und Katrin Rönicke die bemerkenswertesten und auch die weniger beachteten Nachrichten der Woche noch einmal hervor und unterfüttern sie mit zusätzlicher Recherche, Einordnung, einer ordentlichen Portion Meinung und Interviews. Außerdem jede Woche dabei: Sham Jaff mit einem Blick über den Tellerrand der weißen, deutschen Medien. Jens Ohrenblicker mit einem Limerick der Woche und ein Faktencheck von Nándor Hulverscheidt oder Katharina Alexander.
Podcast-Website

Höre Die Wochendämmerung - Der stabile Wochenrückblick, Kontrafunk: Die Sonntagsrunde und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v8.10.1| © 2007-2026 radio.de GmbH
Generated: 6/22/2026 - 5:45:05 PM