Ja, doch es ist kein Klickbait, wir hören auf. Wir bedanken uns bei allen, die uns gehört und so unterstützt haben. Dieser Podcast war immer dafür gedacht, spielerisch Filmtheorie und unser Wissen über Film spielerisch weiterzugeben. Dass der Film ironischerweise „Beginners“ heißt, ist Zufall und ich wünsche viel Spaß bei der
letzten Ausgabe von Filmnotizen aus dem Kellerloch.
--------
1:03:11
#14 The Way, Way Back- Depressiv auf der Wasserrutsche
Oppenheimer und Barbie sind überall, auch bei uns, der Kino-
Korrespondent Valerian hat schon beide gesehen und berichtet. Derweil hat Oliver sich „Into the Dragon“ angesehen und ist traurig, dass Bruce Lee tot ist. Danach widmen wir uns dem vermeintlichen „feel- good- movie“, „The way way
back“ und sind ein wenig depressiv im Wasserpark und hinterfragen unsere Auswahl an den immer gleichen melancholischen Urlaubsfilmen.
Instagram: Filmnotizen_Podcast
Vielen Dank fürs hören!
--------
1:08:37
# 13 Battle Royale- Japans verlorenes Jahrzehnt
Ja, wir tun es wirklich! Wir reden über den vermeintlich besten Film der Welt, „Bullet Train“, zumindest laut Oliver. Im Analyseteil über
„Battle Royale“ von Kinji Fukasaku, versuchen wir zu ergründen, was „Japans verlorenes Jahrzehnt“ mit mörderischen Teenager- Spielen zu tun hat. In diesem
Sinne: Kampf bis zum Tod!
Instagram: Filmnotizen_Podcast
Vielen Dank fürs Hören!
--------
1:12:54
#12 Les cinq diables- Das teuflische Liebesviereck
In den Filmnotizen geht es heiß her. Valerian stürzt sich mit Tom Cruise in „Mission Impossible 6“ von diversen Klippen, Benny schaut sich die nicht ganz ernst gemeinte Lebensgeschichte von Weird Al Yankovic an und Oliver erzählt uns etwas über den Original-Django von Sergio Corbucci. Danach gehen wir mit den Teufeln ins Schwimmbad, reisen durch die Zeit und am Ende ist auch noch Weihnachten.
Vielen Dank fürs hören.
Instagram Filmnotizen_podcast für Feedback und andere Fragen an uns.
--------
1:08:08
#11 Mean Girls- Im Rausch der Beliebtheit
Ob „6 Underground“ Michael Bay‘s bester Film ist und ob
Natascha Lyon wirklich ein „Pokerface“ hat, weiß ich nicht. Sicher ist aber, dass Österreich in der performativen Dokumentation „Edelweiß - Ein kritischer Liebesbrief an Österreich“ noch viel aufzuarbeiten hat. Im Anschluss gehen wir der Frage auf den Grund, warum wir in der Schule nicht so beliebt waren und warum uns das Schönheitsideal so stark beeinflusst.
Vielen Dank fürs hören
Filmnotizen_podcast auf Instagram
Die Filmnotizen aus dem Kellerloch sind drei Freunde die zufällig auch einen Abschluss in Filmwissenschaft haben. Wir lieben Film und vor allem lieben wir darüber zu reden. Wir schauen jede Folge einen neuen Film und reden darüber und vielleicht lernen wir auch noch was dabei.