205 | Keine Lust auf Marketing? Die 5 häufigsten Ursachen und Lösungen für den Marketing-Kater
Bist Du müde vom Marketing, genervt und fragst Dich: „Warum tue ich mir das überhaupt noch an?“ In dieser Folge decke ich mit Dir die 5 häufigsten Gründe für so einen Marketing-Kater auf und zeige Dir Ansätze, wie Du wieder Flow, Motivation und Freude ins Spiel bringst.
--------
25:09
--------
25:09
204 | UX-Writing: Was ist das? Wie geht das? Mit Carl Christian Engelhardt
Hast Du schon mal von UX-Writing gehört – also vom User Experience Writing? Es lohnt sich, das Thema genauer auf dem Schirm zu haben. In dieser Folge erfährst Du, wie unscheinbare Texte auf Buttons, in Formularen oder Beschreibungen den Unterschied machen – damit die Menschen sich nicht verirren, weniger abbrechen und deutlich leichter kaufen.
--------
53:16
--------
53:16
203 | Klingen gut, wirken schlecht: die Gefahr von „Erfolg“ und anderen Zombie-Wörtern
Hüte Dich vor dem Wort „Erfolg“ – es sei denn, Du bist Hypnose-Coach. Schwammige Begriffe wie der „Erfolg“ sind wie leere Gläser, die jeder Mensch mit seinen eigenen Inhalten füllt. In manchen Fällen kann das wertvoll sein, doch im Copywriting sind diese Wörter eine große Gefahr.
--------
24:12
--------
24:12
202 | Copywriting im Recruiting: Wie Du Talente mit Worten gewinnst
Bekommst Du hunderte Aufrufe auf Deine Stellenanzeigen, doch kaum passende Bewerbungen? Das Problem liegt wahrscheinlich nicht an Deinem Unternehmen, sondern an Deinen Worten. In dieser Folge erwarten Dich 4 Copywriting-Prinzipien, mit denen Du die richtigen Talente magnetisch anziehst – und die falschen automatisch aussiebst.
--------
28:39
--------
28:39
201 | Einwände lösen: Warum Menschen „Nein“ sagen und wie Du drauf reagieren kannst
Wir alle kennen das Phänomen: Wir schreiben einen überzeugenden Text, doch die Zielgruppe reagiert mit Widerstand. Diese Folge entschlüsselt die Psychologie hinter dem „Nein“ und zeigt Dir, wie Du Einwände nicht bekämpfst, sondern als wertvolle Marktforschung nutzt – um stärkere, empathischere Copy zu schreiben.
Über TEXTE, DIE VERKAUFEN – Copywriting & Werbetexten lernen
Verkaufsstark Texten – das ist die Superkraft für modernes Marketing. Copywriting bedeutet, mit Deinen Worten das Denken, Fühlen und Handeln Deiner Zielgruppe zu verändern. Eine wertvolle, gefragte und lukrative Fähigkeit, die kaum jemand kennt und nur wenige wirklich beherrschen. Hier kannst Du sie lernen – auf höchstem Niveau!
Höre TEXTE, DIE VERKAUFEN – Copywriting & Werbetexten lernen, Lesen ist... - Der Morawa-Podcast und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App