196 | Instagram vs. LinkedIn – Was bringt mehr im Marketing? 🤔 (Reichweite & Verkauf)
Instagram oder LinkedIn – welche Plattform ist die bessere für mein Marketing? Diese Frage erreicht mich immer wieder, denn wir alle möchten unsere Ressourcen optimal einsetzen. Beide Plattformen haben ihre Stärken und Schwächen. Ich bin seit Jahren auf beiden unterwegs und gebe Dir in dieser Folge eine ganz klare Empfehlung.
--------
33:02
195 | Slow-Writing: die Kunst der langsamen Copy 💆♂️ (Kreativer schreiben)
Was, wenn der Schlüssel zu brillanter Copy nicht schnelleres Schreiben ist, sondern strategische Langsamkeit? Entdecke, warum dein Gehirn Inkubationszeit für kreative Durchbrüche braucht und wie du selbst unter Zeitdruck den 'Slow-Copy-Effekt' nutzen kannst – für Texte mit mehr Tiefgang und weniger Überarbeitungen.
--------
29:10
194 | Schreiben mit Körper, Geist und Seele – mit Daniela Rorig (Yoga trifft Copywriting)
Im Interview mit meiner Kollegin Daniela Rorig gehts darum, wie Yoga und Copywriting sich befruchten: Wie Du innere Blockaden löst, authentischer schreibst und echte Seele in Deine Texte bringst. Du erfährst, wie Atemtechniken mehr Flow und Kreativität erzeugen und warum die besten Texte entstehen, wenn niemand zusieht.
--------
1:01:03
193 | Die 13 Überzeugungen, die mich beim Texten leiten und stärken 🙃
Deine Überzeugungen bestimmen nicht nur, wie Du die Welt siehst – sondern auch, wie kraftvoll Deine Texte wirken und wie leicht sie entstehen. In dieser Folge teile ich die 13 Überzeugungen mit Dir, die mich im Alltag leiten und stärken. Vielleicht verbirgt sich hinter diesen Gedanken auch Dein unsichtbarer Wettbewerbsvorteil.
--------
27:50
192 | Der wahre Wert des Lesens – 7 Gründe, mehr zu lesen 🫶
Willst Du bessere Texte schreiben? Dann empfehle ich Dir, mehr zu lesen. Lass uns eintauchen in die 7 Gründe, warum Lesen die wichtigste Investition im Copywriting sein kann. Du denkst mir fremdem Gehirn, erweiterst Deinen Wortschatz und wächst 10 Mal schneller über Dich hinaus, denn gute Bücher sind komprimierte Lebenserfahrung.
Über TEXTE, DIE VERKAUFEN – Copywriting & Werbetexten lernen
Verkaufsstark Texten – das ist die Superkraft für modernes Marketing. Copywriting bedeutet, mit Deinen Worten das Denken, Fühlen und Handeln Deiner Zielgruppe zu verändern. Eine wertvolle, gefragte und lukrative Fähigkeit, die kaum jemand kennt und nur wenige wirklich beherrschen. Hier kannst Du sie lernen – auf höchstem Niveau!
Hören Sie TEXTE, DIE VERKAUFEN – Copywriting & Werbetexten lernen, Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App