219 | Nein, der Kunde ist NICHT König. Über den Wert von Denken statt Nicken.
Als Dienstleister im Marketing kannst Du mehr verdienen, indem Du öfter „Nein" sagst bzw. hinterfragst und widersprichst, wenn Deine Kunden sich selbst im Weg stehen oder blinde Flecken haben. Denn die wichtigste Frage ist nicht „Was will der Kunde“, sondern „Was braucht der Kunde wirklich?“. Denn Menschen bezahlen uns Copywriter nicht fürs Ja-sagen, sondern fürs Mitdenken.
--------
23:28
--------
23:28
218 | Kein Bock auf Social Media und trotzdem sichtbar – Interview mit Alexandra Polunin
Hast Du keinen Bock auf Social Media, willst aber trotzdem sichtbar sein? Im Interview mit der Autorin Alexandra Polunin erfährst Du, warum Social Media kein Muss sind. Wir klären, welche Alternativen wirklich funktionieren und wo der schmale Grat zwischen Bequemlichkeit und bewusster Entscheidung liegt. Eine Folge für Mut, Klarheit und Marketing auf Deine Weise.
--------
48:53
--------
48:53
217 | Asoziales Marketing – wie plumpe Verkaufsmaschen unsere Gesellschaft zerstören
"Schlechtes Marketing macht uns schleichend zu schlechteren Menschen." Klingt übertrieben? Ist es nicht. In dieser Folge schauen wir uns an, wie schlechtes Marketing den sozialen Schmierstoff unserer Gesellschaft zerstört. Von falscher Reziprozität über asoziales Social Selling bis hin zu emotionaler Manipulation. Und natürlich: Wie wir all das besser machen können.
--------
25:14
--------
25:14
216 | Wie Brand-Design und Copy optimal zusammenspielen – mit Dina Kunosic
Brand Design ist wesentlich mehr ist als hübsche Oberfläche – als Formen, Farben und Fotos. Es kann Texte entweder verstärken oder sabotieren. Gemeinsam mit Designerin Dina Kunosic spreche ich über die geheime Frequenz von Wort & Bild, typische Stolperfallen und die kleinen Wow-Momente aus der Praxis.
--------
47:25
--------
47:25
215 | Nie wieder ideenlos – 11 Wege, Deine Kreativität zu stimulieren (Content-Marketing-Tipps)
Schmorst Du manchmal im Einheitsbrei? Oder hast Du Sorge, dass Dir bald die Ideen ausgehen? Dann kommt diese Folge wie gerufen. Lass uns 11 Wege erforschen, wie Du Dich systematisch auf neue Ideen bringst. Ab sofort suchst Du nicht mehr die Ideen, sondern die Ideen finden Dich.
Über TEXTE, DIE VERKAUFEN – Copywriting & Werbetexten lernen
Verkaufsstark Texten – das ist die Superkraft für modernes Marketing. Copywriting bedeutet, mit Deinen Worten das Denken, Fühlen und Handeln Deiner Zielgruppe zu verändern. Eine wertvolle, gefragte und lukrative Fähigkeit, die kaum jemand kennt und nur wenige wirklich beherrschen. Hier kannst Du sie lernen – auf höchstem Niveau!
Höre TEXTE, DIE VERKAUFEN – Copywriting & Werbetexten lernen, The New Yorker: The Writer's Voice - New Fiction from The New Yorker und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App