In dieser Folge erzählen wir, wie Bayer Aspirin zu einer Marke machte, die sich selbst gegen Patentschlachten, Weltkriege und industrielle Konkurrenz behauptet hat.
--------
53:23
Die Grundig-Story
Max Grundig war einer der bekanntesten Unternehmer der jungen Bundesrepublik – sein Weg war geprägt von technischem Gespür, Geschäftstüchtigkeit – und zunehmender Sturheit.
--------
37:59
Die Persil-Story
Wie ein Waschmittel zur Kultmarke wurde – eine Geschichte von Reklame, Walfang und Zeitgeist zwischen Kaiserreich und Konsumgesellschaft.
--------
42:15
Trailer Marken & Mythen
Persil, Grundig, Playmobil: Viele Marken sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – sie sind Teil unseres Lebens geworden. Sie prägen die Wirtschaft und erobern die Welt. Davon erzählen wir in der neuen Staffel WiWo History | Marken & Mythen.
Wir sprechen über Ideen, die zu großen Unternehmen wurden, von Gründern und ihren Durchbrüchen, von Pionieren und ihren Patenten. Aber auch von: Streit, Fehlern, Pleiten und Familiendramen.
Ab 10. Mai blicken wir jeden zweiten Samstag hinter die Kulissen.
--------
0:48
Thérèse Humbert | Die betrügerische „Influencerin“ der Belle Epoque
Thérèse Humbert galt als eine der reichsten Frauen Frankreichs. Doch ihr Leben war eine meisterhaft inszenierte Seifenoper, bis ihre Täuschung aufflog.
Persil, Grundig, Playmobil: Viele Marken sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – sie sind Teil unseres Lebens geworden. Sie prägen die Wirtschaft und erobern die Welt. Davon erzählen wir in der neuen Staffel WiWo History | Marken & Mythen.
Wir sprechen über Ideen, die zu großen Unternehmen wurden, von Gründern und ihren Durchbrüchen, von Pionieren und ihren Patenten. Aber auch von: Streit, Fehlern, Pleiten und Familiendramen.
Wir blicken hinter die Kulissen: Jeden zweiten Samstag in „WiWo History | Marken & Mythen“. Auf wiwo.de und überall, wo Sie Podcasts abrufen.