
Endlich wieder komplett - mit Atdhe Nuhiu
30.12.2025 | 39 Min.
Der Duft der Litsea Cubeba hebt nachweislich die Stimmung – und genau das spürt man in dieser Folge. Zum Jahresabschluss plaudern Tino, Mario und Atdhe über ihre persönlichen Highlights des vergangenen Jahres, Schweizer Autofahrer und die gemeinsamen Wochen der beiden Gründerväter in Altach. Wer das Jahr mit einem Lächeln beenden will – die Drei sorgen dafür.

Reinfuchsen - mit Robert Almer
17.12.2025 | 48 Min.
Alster, Elbe oder beides? Wie auch immer. Mario grüßt aus Hamburg, während Tino Rechnungen sortiert – und gemeinsam sprechen sie mit dem ehemaligen Nationalteamtorhüter über den Status quo des österreichischen Fußballs. Warum hinkt die Bundesliga im Europacup hinterher? Was macht einen Top-Torhüter wirklich aus – und wie bildet man ihn aus? Und wo liegen die Probleme, über die selten offen gesprochen wird? Ein Gespräch mit dem ehemaligen „Wackeldackel“ und einem echten Tausendsassa des heimischen Fußballs.

Vizeweltmeister, Oida! - mit Hermann Stadler
02.12.2025 | 45 Min.
Jetzt sind wir (wie immer im Erfolgsfall) plötzlich Vizeweltmeister. Das U17-Nationalteam hat in Katar für ein echtes Wintermärchen gesorgt. Die Jungs von Hermann Stadler holen sensationell den zweiten Platz und verlieren das Finale gegen Portugal nur knapp mit 0:1. Eines steht fest: In diesem Team gibt es nur Sieger! Tino und Mario sprechen mit dem Vater dieses Erfolgs über das Geheimnis hinter der historischen Leistung, welche nächsten Karriereschritte er seinen Schützlingen jetzt empfiehlt und hören exklusive Geschichten von der U17-WM, die bisher niemand kannte. Ein Blick hinter die Kulissen eines österreichischen Fußballwunders.

Licht aus in Stripfing - mit Alexander Grünwald
11.11.2025 | 39 Min.
Der ehemalige Sportdirektor vom SV Stripfing musste in den letzten Monaten viel durchmachen. Ausstehende Gehälter, unsichere Zukunft und sogar Betten musste er überziehen. Der ehemalige Topspieler der Österreichischen Bundesliga hat als Funktionär und Sportdirektor wichtige Lehrjahre hinter sich. Nach dem Aus für den SV Stripfing erzählt er, warum es in der 2. Bundesliga besonders hart ist, was er gelernt hat und warum er sich mit einem Platz in den Top 5 der attraktivsten Gäste nicht zufrieden gibt.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Klagenfurt - mit Stefan Maierhofer
29.10.2025 | 45 Min.
Pokal Spezial! Tino und Mario widmen sich ganz dem Pokal – dem Cup. Was macht Cupspiele unter der Woche so besonders? Ist es das Flutlicht, die Cupprämien – oder doch der Traum vom internationalen Geschäft? Und warum genießt der Cup in Deutschland ein höheres Ansehen als in Österreich? Darüber sprechen die beiden mit dem Major: Stefan Maierhofer – Cupsieger in Österreich und der Slowakei sowie Pokalfinalist in Deutschland mit dem MSV Duisburg.



MAN KENNT SICH, MAN SCHÄTZT SICH