KI Content-Optimierung mit dem HubSpot Content Agent. HubSpot-Breeze-Serie Teil 4
In dieser Update-Folge geht es um die Content-Optimierung mit KI im HubSpot Content Agent. Nachdem in der letzten Episode die Content-Generierung (Webseiten, Landingpages, Blogs) im Fokus stand, dreht sich diesmal alles darum, wie KI-generierter Content qualitativ hochwertig und praxisnah wird.Michael erklärt, wie man mit präzisen Prompts, eigenen Gliederungen und persönlichen Anekdoten die generischen KI-Texte aufwerten kann. Besonders hilfreich: Funktionen wie Absätze umschreiben, Tonfall anpassen und die HubSpot Brand Voice, um einen einheitlichen Stil sicherzustellen.Beispiele wie Einladungs-E-Mails oder Social Media Posts zeigen, wie sich mit wenig Aufwand hochwertige Inhalte erstellen lassen – schnell, fehlerfrei und besser als mit Standard-Vorlagen. Auch für Meta-Descriptions, Call-to-Actions oder Blogabschnitte ist der Content Agent ein praktisches Tool.Wer das Feature nutzen kann? Alle Nutzer:innen ab Content Hub Professional aufwärts, wobei E-Mail-Funktionen auch im Marketing Hub verfügbar sind.Weiterführende Informationen:Anleitung zur Nutzung: https://knowledge.hubspot.com/de/website-pages/generate-content-with-ai-assistantsHubSpot Content Marketing Funktionen: https://www.hubspot.de/products/contentBleibe in Kontakt:Podcast abonnieren: www.brandreach.at/podcastHubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienSandra auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/sandra-simlinger/Michael auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/michaelvaclav/
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9:44
Update: Mehrsprachige DOI Prozesse in HubSpot
In dieser Episode des Brandreach-Podcasts sprechen Michael Vaclav und Sandra Simlinger über ein spannendes neues Feature in HubSpot: der Double-Opt-In-Prozess wird mehrsprachig. Bisher war es nur möglich, ein einziges Bestätigungs-E-Mail sowie eine fixe Bestätigungsseite zu nutzen – unabhängig davon, in welcher Sprache sich Nutzer:innen registrierten. Für international agierende Unternehmen war das unpraktisch und wenig nutzerfreundlich. Die einzige saubere Lösung bislang war ein technisch aufwendiger Custom-Workaround mit separaten E-Mails, Workflows und Landing Pages.Nun bringt HubSpot eine native Lösung: In der aktuellen Private Beta kann man im Double-Opt-In-Konfigurationsfenster mehrere Sprachen hinzufügen und für jede Sprache eigene E-Mails hinterlegen. Das Feature steht künftig allen HubSpot-Nutzer:innen mit Double-Opt-In-Funktion zur Verfügung – unabhängig vom gewählten Paket.Die beiden Hosts erklären das Setup, sprechen über praktische Anwendungsfälle und weisen auf weiterführende Ressourcen hin. Ein hilfreiches Update für alle, die international professionelles E-Mail-Marketing betreiben wollen.Weiterführende Informationen:Anleitung zur Einrichtung: https://knowledge.hubspot.com/de/marketing-email/use-double-opt-in-for-marketing-emails-in-multiple-languagesBleibe in Kontakt:Podcast abonnieren: www.brandreach.at/podcastHubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienSandra auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/sandra-simlinger/Michael auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/michaelvaclav/
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7:02
Komplette Webseiten mit KI erstellen? HubSpot Breeze-Serie Teil 3
In dieser Folge sprechen Sandra und Michael, Gründer:innen der HubSpot-Agentur brandREACH, über den „Content Agent“ im neuen HubSpot Content Hub. Michael gibt einen Einblick in die Funktionen des KI-gestützten Tools, das komplette Webseiten, Landing Pages oder Blogartikel generieren kann – inklusive seiner eigenen Erfahrungen aus der Praxis. Für wen lohnt sich der Einsatz? Wo liegen die Grenzen? Und was braucht man technisch, um loszulegen? All das erfahrt ihr in dieser kompakten Episode.Weiterführende Informationen:HubSpot Website Generator: www.hubspot.com/products/cms/ai-website-generatorHubSpot Landingpage Generator: www.hubspot.com/campaign-assistant/landing-page-copy-generatorHubSpot Blog Generator: www.hubspot.com/products/cms/ai-blog-writerBleibe in Kontakt:Podcast abonnieren: www.brandreach.at/podcastHubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienSandra auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/sandra-simlinger/Michael auf LinkedIn: www.linkedin.com/in/michaelvaclav/
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8:20
Webinare mit HubSpot – Tipps, Tools & Best Practices
In dieser ersten Tipps & Tricks-Folge dreht sich alles um das Thema Webinare im B2B-Marketing – mit HubSpot. Sandra und Michael zeigen praxisnah, wie man Webinare effizient aufsetzt, integriert und automatisiert – auch wenn HubSpot selbst keine native Webinarfunktion bietet.Sie erklären Schritt für Schritt:Welche Webinartools sich gut mit HubSpot integrieren lassen (z. B. Zoom, GoToWebinar, MS Teams)Wie man einen Webinarprozess konzipiert – von Zielsetzung über Einladungs- und Reminder-Strecken bis zum Follow-upWelche Assets in HubSpot benötigt werden (Formulare, Landing Pages, Workflows etc.)Und warum sich ein Blueprint und ein internes Test-Webinar vor dem offiziellen Launch absolut lohnenAuch für Einsteiger:innen mit HubSpot Starter gibt es hilfreiche Hinweise, wie sich erste Webinare erfolgreich umsetzen lassen. Für alle mit Pro oder Enterprise: Automatisierungspotenzial inklusive!Weiterführende Informationen:Leitfaden "Webinare mit HubSpot automatisieren": https://www.brandreach.at/hubspot-webinar-blueprint-downloadHubSpot & Zoom Webinare verwenden: https://knowledge.hubspot.com/de/integrations/use-hubspot-and-zoom-webinarsHubSpot & MS Teams Webinare verwenden: https://knowledge.hubspot.com/de/integrations/use-hubspot-and-microsoft-teams-webinarsHubSpot & GoToWebinar verwenden: https://knowledge.hubspot.com/de/integrations/use-the-gotowebinar-integration-with-hubspotBesuche die offizielle HubSpot User Group Wien:Anmeldung zur HubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienConnecte dich mit den Hosts auf LinkedIn:Sandra Simlinger auf LinkedInMichael Vaclav auf LinkedIn
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22:31
Der neue Prospecting Agent in HubSpot (Breeze-Serie Teil 2)
In dieser Update-Folge sprechen Sandra und Michael über ein spannendes neues Feature in HubSpot: den Prospecting Agent, Teil der neuen KI-Initiative Breeze. Aufbauend auf der vorherigen Folge zu Breeze Intelligence zeigt Michael, wie der Prospecting Agent Unternehmen im Sales-Prozess unterstützen kann.Das Tool ermöglicht automatisierten oder halbautomatisierten Outreach – basierend auf individuell hinterlegten Produkten, Zielgruppen (ICPs) und gewünschten Call-to-Actions wie etwa einem Meeting. Mithilfe von Breeze Intelligence recherchiert der Agent relevante Kontakte, erstellt eigenständig personalisierte E-Mails in Serienform und kann diese auch selbstständig versenden.Michael erläutert praxisnahe Anwendungsfälle, etwa die Reaktivierung inaktiver Leads, automatisierter Outreach nach Websitebesuchen oder der Umgang mit hochgeladenen Kontaktlisten. Besonders spannend: Die Möglichkeit, den gesamten Prozess mit Workflows zu verbinden und zu automatisieren.Für die Nutzung reicht bereits eine Sales Pro Lizenz, der Prospecting Agent befindet sich aktuell in der Public Beta. Ein Schritt in Richtung Zukunft des automatisierten Vertriebs!Weiterführende Informationen:Beschreibung der Funktion: https://www.hubspot.com/products/sales/ai-prospecting-agentPodcast abonnieren und E-Mail-Notifications erhalten: www.brandreach.at/podcastAnmeldung zur HubSpot User Group Wien: events.hubspot.com/wienConnecte dich mit den Hosts auf LinkedIn:Sandra Simlinger auf LinkedInMichael Vaclav auf LinkedIn
Über So funktioniert HubSpot - Ein Podcast von brandREACH
Tauchen Sie ein in die Welt von HubSpot! Im "So funktioniert HubSpot"-Podcast geben Sandra Simlinger und Michael Vaclav, Co-Founder und Senior HubSpot Consultants, spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Erfolgsgeschichten und Best Practices.
Freuen Sie sich auf regelmäßige HubSpot-Updates, Tipps & Tricks zur Optimierung Ihrer Prozesse und Einblicke in HubSpot Success Stories unterschiedlicher Unternehmen. Erfahren Sie mehr unter www.brandreach.at/podcast