Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre RPR1. Corona Kompass - Der Podcast in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsMedizin
RPR1. Corona Kompass - Der Podcast

RPR1. Corona Kompass - Der Podcast

Podcast RPR1. Corona Kompass - Der Podcast
Podcast RPR1. Corona Kompass - Der Podcast

RPR1. Corona Kompass - Der Podcast

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 198
  • 16. Februar - Nach dem "Wirtschaftsgipfel"
    Sechs Wochen dauert der Lockdown nun schon für den Einzelhandel - für die Gastronomie sogar noch länger - und die Luft für die Unternehmen wird von Tag zu Tag immer dünner. Spätestens heute dürfte diese Verzweiflung auch bei Bundeswirtschaftsminister Altmaier angekommen sein, bei seiner Videoschalte mit den wichtigsten Verbänden. Was bei diesem Gespräch rausgekommen ist und ob das den Unternehmern in Rheinland-Pfalz reicht? Dazu mehr in dieser Ausgabe. Außerdem schauen wir uns an, wie die Parteien und Abgeordneten vor der Landtagswahl am 14. März ihren Wahlkampf in Pandemie-Zeiten bestreiten und: ein Psychotherapeut erklärt uns, warum wir auch nach dem morgigen Aschermittwoch öfter mal "Helau" und "Alaaf" rufen sollten :-)
    2/16/2021
    12:55
  • 15. Februar - Ein leiser Rosenmontag
    Dieser Tag wird unter Narren und Jecken wohl als "der traurigste Rosenmontag aller Zeiten" in die Geschichte eingehen: Statt ausgelassenem Feiern sind in Pandemie-Zeiten andere Ideen gefragt - und natürlich wurde die Fünfte Jahreszeit trotzdem in gewisser Weise zelebriert. Wie? Wir haben uns in den Hochburgen umgehört. Außerdem sprechen wir in dieser Folge erneut über den Impfstoff von Astra Zeneca: was hat es mit der angeblich geringeren Wirksamkeit auf sich? Gibt es "besseren" und "schlechteren" Impfstoff? Die Mittelrheinbrücke ist heute ebenfalls Thema, denn am Vormittag ist das Raumordnungsverfahren gestartet - geht's dann bald los mit dem Bau? Und wir werfen einen Blick auf's Wetter, denn nach dem Dauerfrost kommt in dieser Woche der Frühling!
    2/15/2021
    13:32
  • 12. Februar - Astrazeneca-Impfstart in RLP
    Heute reden wir über die Corona-Impfreihenfolge - und über Bayern-München-Boss Rummenigge, dem gerade wegen eines Interviews der Wind ins Gesicht bläst. Außerdem schauen wir uns die Impfstrategie in Rheinland-Pfalz an. Und das große Haareschneiden steht bevor: wir sprechen mit einem Friseur, der uns einen Einblick in die Vorbereitungen auf die Eröffnung der Läden gibt.
    2/15/2021
    9:28
  • 11. Februar - Der Tag nach dem Bund-Länder-Gipfel
    Tag eins nach dem Bund-Länder-Gipfel. Das Fazit: Der Corona-Lockdown wird bis März verlängert, aber die Schulen bereiten sich auf Wechselunterricht vor. Außerdem sprechen wir mit Obermessdiener und Sitzungspräsident Andreas Schmitt über "Mainz bleibt Mainz". Und wir gucken auf´s eisige Wetter in Rheinland-Pfalz.
    2/11/2021
    9:32
  • 10. Februar - Vor der Kanzlerschalte
    Es ist mal wieder soweit: beim nächsten Bund-Länder-Treffen soll heute darüber entschieden werden, wie es in Sachen Lockdown weitergeht. Was ist schon durchgesickert? Darüber sprechen wir. Außerdem: der Streit um sogenannte Impf-Vordrängler ist jetzt auch in Rheinland-Pfalz angekommen. Und: wen wähle ich bei der Landtagswahl? Ab heute hilft der Wahl-O-Mat.
    2/10/2021
    8:23

Über RPR1. Corona Kompass - Der Podcast

Sender-Website

Hören Sie RPR1. Corona Kompass - Der Podcast, Rocker vom Hocker Podcast und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

RPR1. Corona Kompass - Der Podcast

RPR1. Corona Kompass - Der Podcast

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

RPR1. Corona Kompass - Der Podcast: Zugehörige Podcasts

RPR1. Corona Kompass - Der Podcast: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio