Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Höre {param} in der App.
Höre WDR 4 Meilensteine und Legenden in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
StartseitePodcastsGeschichte
WDR 4 Meilensteine und Legenden

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Podcast WDR 4 Meilensteine und Legenden
Podcast WDR 4 Meilensteine und Legenden

WDR 4 Meilensteine und Legenden

hinzufügen

Verfügbare Folgen

0 von 107
  • 1997: Der erste Harry-Potter-Band erscheint
    Es sind gerade mal 500 Exemplare, die am 26. Juni vor 25 Jahren vom ersten Harry-Potter-Band auf den Markt kommen. Zahlreiche Verlage hatten das Manuskript zuvor abgelehnt: Viel zu dick sei es, und der Titel zu kompliziert. Von Christiane Kopka.
    6/25/2022
    2:17
  • 1992: Tod des Kölner Boxers Peter Müller
    Peter Müller war einer der besten deutschen Boxer der Nachkriegsjahre. Wenn er in den Ring stieg, ging es meist heftig zur Sache, mit den Fäusten und mit dem Mund - er galt als kölsches Original. Unsterblich wurde der fünfmalige deutsche Mittelgewichtschampion mit einem Schlag – gegen den Ringrichter in einem Titelkampf 1952. Am 22. Juni 1992 ist er gestorben. Von Ferdinant Quante.
    6/21/2022
    2:10
  • 1972: Deutschland wird erstmals Europameister
    Es ist ein Feiertag für Fußballdeutschland vor 50 Jahren: Am 18. Juni 1972 wurden wir zum ersten Mal Europameister. Von Oliver Rustemeyer.
    6/17/2022
    2:12
  • Herbert Feuerstein wäre 85 geworden
    Zu einer der komischsten Persönlichkeiten der deutschen Fernsehgeschichte wurde er erst mit Mitte 50: Herbert Feuerstein. Am 15. Juni vor 85 Jahren kam er in Österreich zur Welt. Und dass er mal mit dem größten Blödsinn berühmt werden sollte, war zu Beginn seiner Karriere noch nicht abzusehen. Die begann nämlich ganz ernst und klassisch. Von Oliver Rustemeyer.
    6/15/2022
    2:14
  • Herbert Feuersteins schönsten Gags
    Erinnern Sie sich noch an Peer Theer, an Comtessa Gunilla, Familie Lucky, Oma Sharif oder Zuschauerin Gabi aus Bad Salzdetfurth? Alles Figuren der WDR-Late-Night-Satireshow "Schmidteinander". Neben Gastgeber Harald Schmidt vor der Kamera: Herbert Feuerstein. Als Chef-Autor von "Schmidteinander" hatte er sich den größten Blödsinn ausgedacht. Von Oliver Rustemeyer.
    6/15/2022
    1:10

Über WDR 4 Meilensteine und Legenden

Sender-Website

Hören Sie WDR 4 Meilensteine und Legenden, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

WDR 4 Meilensteine und Legenden

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

WDR 4 Meilensteine und Legenden: Zugehörige Sender