Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsWirtschaftbrandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding

brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding

Harald Sturm
brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 23
  • KMU Zukunft: Krise meistern. Marke nutzen.
    KMU und Familienunternehmen gelten als Fels in der Brandung. Doch was passiert, wenn Krisen nicht mehr Ausnahme, sondern Dauerzustand sind? In dieser Episode spreche ich mit Prof. DDr. Mario Situm von der FH Kufstein – Experte für Krisenmanagement, Nachfolge und Family Business. Er zeigt, warum gerade KMU jetzt lernen müssen, Chancen in Krisen zu erkennen, Verantwortung mutig zu übernehmen und strategisch vorauszudenken. Wir reden über: Warum Familienunternehmen zwischen Tradition und Transformation stehenWie Krisen zur Schule für Zukunft werden könnenWelche Rolle Strategie und Risikomanagement dabei spielenUnd: warum eine starke Marke kein Luxus, sondern Überlebensstrategie ist👉 Hör rein und nimm Impulse mit für Dein Unternehmen, Deine Marke und Deine Zukunft. 🔗 Mehr Einblicke und Beratungsleistungen findest Du auf www.branddoc.at
    --------  
    48:34
  • Kreativität im Alltag
    In dieser Podcast-Episode von brandDOC diskutieren Harald Sturm und Werner Pfeffer das Konzept des "Eventful Thinking". Sie besprechen die Wichtigkeit, alltägliche Kommunikation und Interaktionen als besondere Ereignisse zu betrachten und mit Kreativität zu gestalten. Eventful Thinking kann genutzt werden, um Aha-Momente in Meetings und Workshops zu schaffen, Routinen aufzubrechen und Vielfalt in Teams zu fördern.Folgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf:LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/Agentur: https://www.sturmerprobt.com/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9q
    --------  
    40:18
  • KMU Insights Marke:ting von Delfin Wellness
    Renate Kogler erzählt in dieser Folge, wie aus einer spontanen Idee ein überregional bekanntes Unternehmen wurde – und warum Markenstärke nichts mit Hochglanzbroschüren, sondern alles mit Haltung, Konsequenz und Teamgeist zu tun hat.Was 2000 mit einer einzigen Schwimmbadüberdachung begann, ist heute ein Premiumanbieter für Wellnessanlagen in Oberösterreich – mit 35 Mitarbeitenden und einer klaren Haltung zur Marke.Erfahren Sie, warum Delfin Wellness für viele in Oberösterreich der Inbegriff für Wellness wurde, wie der Familienbetrieb gewachsen ist und was eine starke regionale Marke mit gelebten Werten, Liebe zum Detail und konsequenter Kommunikation zu tun hat.Eine inspirierende Episode für alle, die Marke mit Herz und Hirn führen wollen.Folgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf:LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/Agentur: https://www.sturmerprobt.com/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9q
    --------  
    51:24
  • Kreativität – der Treibstoff für digitale Innovationen
    📢 Episode: Kreativität als Treibstoff der digitalen Transformation (Teil 2 der Serie - Kreativität) In dieser Folge spricht Harald Sturm mit Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst, live zugeschaltet aus Madeira, über die Rolle von Kreativität in der digitalen Transformation – und warum sie für Führungskräfte nicht nur „nice to have“, sondern ein Muss ist. 👤 Unser Gast: Georg Adlmaier-Herbst ist Professor an der Universität der Künste Berlin, forscht zum Berliner Management-Modell für die Digitalisierung und lehrt u.a. in St. Gallen und am FH Joanneum in Graz. 📚 Im Fokus: Sein neues Buch Kreativität – Der Treibstoff für digitale Innovation: Wie Leader die Macht der Kreativität für sich und ihr Team entfalten können 🛒 Hier geht’s direkt zum Buch auf Amazon: 👉 Jetzt bestellen 💡 Themen dieser Folge: Was Kreativität wirklich ist – und was nichtDie vier Phasen des Kreativprozesses und ihre psychologischen VoraussetzungenWarum „Killing the Babies“ zum kreativen Arbeiten dazugehörtWie Unternehmen wieder Bock auf Zukunft bekommenDie Bedeutung von Vision, psychologischer Sicherheit und ProzessfreiheitWelche Führungsrolle Innovation tatsächlich braucht📌 Für wen ist diese Folge besonders spannend? CEOs, Führungskräfte und Unternehmer:innen,Innovationsmanager:innen, HR-Verantwortlicheund alle, die Zukunft nicht nur erleiden, sondern gestalten wollen.📣 Teilen, abonnieren, weiterempfehlen! Wenn Ihnen diese Episode gefallen hat, abonnieren Sie den Podcast, teilen Sie ihn mit Kolleg:innen und empfehlen Sie ihn weiter an Menschen, die mehr über sinnvolle Führung, kreative Prozesse und zukunftsfähige Marken lernen möchten.Folgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf:LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/Agentur: https://www.sturmerprobt.com/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9q
    --------  
    53:04
  • Ist Kreativität ein Werkzeug? Wenn ja, wie?
    In dieser Podcastfolge diskutieren Harald Sturm und Werner Pfeffer (https://www.wernerpfeffer.at/) die Bedeutung von Kreativität in Unternehmen. Sie betonen, dass Kreativität ein wichtiges Werkzeug zur Problemlösung ist und dass kreative Prozesse oft unbewusst ablaufen. Wichtige Voraussetzungen für Kreativität sind Zeit, Mut, Neugier und Angstfreiheit. Es wird kritisiert, dass herkömmliche Brainstorming-Methoden in Unternehmen nicht effektiv sind und plädiert dafür, sich bewusst Zeit zu nehmen, um kreative Prozesse zu durchdenken.Mitmachen bei einer Kreativsession & Gewinnspiel:Beim Gewinnspiel mitmachen: Schreib ein an [email protected] Deine Frage für die Kreativsession in einer der nächsten Folgen mit Werner Pfeffer an: [email protected] Sie brandDOC, Harald Sturm auf:LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/Agentur: https://www.sturmerprobt.com/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9q
    --------  
    49:57

Weitere Wirtschaft Podcasts

Über brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding

Jeder von uns kennt sie. Jeder von uns hat sie. Vielfach lieben wir sie und oft gibt es für sie kaum Alternativen. Marken. Jeder von uns kauft sie. Und besitzt sie. Eine Marke existiert ausschließlich in den Köpfen der Menschen. Es sind gedankliche Beziehungen entstanden.  Doch was prägt sie? Was sind die Treiber der Marke? Wie ist die Haltung, die Werte, die Vision? Wie ist ihr Verhalten? Was ist die wahre Identität und warum zeigt sie sich so?  Mein Name ist Harald Sturm und ich bin Ihr Gastgeber in meinen Podcast brandDOC. Dem Podcast über Markenverhalten und Markenidentität.  Dieser Podcast ist für Unternehmer, Geschäftsführer, Marketingprofis und Menschen, die Marken faszinieren.  Erfahren Sie, wie Marken ihre Identität aufbauen. Und durch kohärente Kommunikation und konsequentes Verhalten, eine starke Bindung, eine nachhaltige Beziehung zu ihren Kunden und Mitarbeitern aufbauen. Lassen Sie sich von Insights inspirieren und von praxisnahen Tipps begeistern. Die helfen, Ihre eigene Marke zu stärken und weiterzuentwickeln. Impressum:  brandDOC von Harald Sturm ist ein Podcast der Branding Agentur Sturmerprobt www.sturmerprobt.com
Podcast-Website

Höre brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding, Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen

brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding: Zugehörige Podcasts

Rechtliches
Social
v7.23.9 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 9/16/2025 - 10:20:07 AM