

Sales, Werte und der innere Leithund
02.12.2025 | 51 Min.
In dieser inspirierenden Folge des BrandDOC Podcasts nimmt Harald gemeinsam mit Verkaufstrainer und Rhetorikexperten Jürgen Eisserer, dem ehemaligen „Trainer des Jahres Österreich 2021“, typische Mythen und Herausforderungen im Vertrieb unter die Lupe. Sie sprechen darüber, warum Authentizität und Haltung entscheidend für den Verkaufserfolg sind, wie Werte tatsächlich Umsatz schaffen und weshalb ein „Nein“ im Gespräch oft der Startpunkt für echte Beziehungen sein kann.Freu dich auf Antworten rund um:Die Gratwanderung zwischen authentischer Wirkung und verkaufsstarker RhetorikDas Geheimnis hinter erfolgreichen Verkaufsgesprächen und wie du mit schwierigen Einwänden souverän umgehstWieso wir uns im Verkauf oft zu sehr an gesellschaftlichen Erwartungen orientierenPraktische Tipps für Führungskräfte, HR und alle, die interne Projekte oder Ideen „verkaufen“ wollenWarum der persönliche Dialog (und nicht das hundertste Werbemail!) noch immer der größte Shortcut im Verkauf istTierisch gute Kommunikation: Was wir von Löwe, Ameise, Fuchs und Eule über Persönlichkeiten im Business lernen könnenWie du lernst, dein „inneren Leithund“ zu finden und dadurch präsenter sowie wirksamer aufzutretenBuchtipps aus dieser Episode:„Echt“ von Wolf Lotter -> Amazon: https://amzn.to/3MaF6z4Diese Folge liefert dir wertvolle Impulse und praktische Ansätze, mit denen du im Vertrieb, Führungsalltag oder bei der Markenarbeit sofort durchstarten kannst. Hör rein und finde heraus, wie authentische Kommunikation und kluges Beziehungsmanagement dein Unternehmen nachhaltig prägen können!Folgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf:🔗 Mehr Einblicke & Newsletter findest Du auf www.branddoc.atLinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9qWeitere Unternehmen von Harald SturmBranding Agentur: https://www.sturmerprobt.com/Diese Corporate Podcast Produktion wurde produziert von: https://www.podon.at/ - die Corporate Podcast Produktion Spezialisten.

Change: Die essenziellen Faktoren
17.11.2025 | 44 Min.
In dieser Episode spricht Host Harald Sturm mit seinem Gast Dr. Konrad Breit über das Thema Change und Transformation in Organisationen. Direkt aus dem Zaubertal bei Linz geben die beiden wertvolle Einblicke aus über 35 Jahren Berufserfahrung und Leadership.Highlights & Themen:Warum Change-Prozesse in Unternehmen oft scheitern und was wirklich zum Gelingen beiträgtDie Bedeutung von Zeit und Geduld in Veränderungsprozessen ("Change dauert immer")Parallelen zwischen Organisationsentwicklung, Markenbildung und persönlicher EntwicklungWie man Mitarbeitende wirklich für Veränderung gewinnt – Betroffene zu Beteiligten machenAuthentizität, Selbstreflexion und emotionale Intelligenz als Voraussetzung für nachhaltige TransformationHerausforderungen für Führungskräfte: Loslassen, Vertrauen, Vorbildwirkung und EmpowermentDie Rolle von Visionen und Werten für nachhaltigen Erfolg und inneren WandelPragmatismus beim Change: Warum nicht jeder ein Visionär sein muss und warum auch das Uhrwerk-Mitarbeitende wichtig sindZeit für Stille, Auszeiten und das bewusste Loslassen als Energiequelle für NeuesEmpfohlene Bücher:Daniel Goleman: "Emotionale Intelligenz"Anselm Grün: "Menschen führen, Leben wecken""Change mich am Arsch"Mehr zu Dr. Konrad Breit:Website: https://www.konradbreit.com/Weitere Empfehlungen:Podcast-Folge zu Führungsmodellen mit Professoren der FH Bern: https://www.branddoc.at/podcast-branddoc/episode/1f512270/praktische-fuhrungsmodelle-zusammenarbeit-aktiv-gestaltenFolge 13 zur Produktökonomie vs. Identitätsökonomie: https://www.branddoc.at/podcast-branddoc/episode/1c716f35/identitat-ist-kein-produkt-oder-dochAbschlusssatz von Dr. Konrad Breit:"Veränderung ist kein natürliches Talent – sie braucht Stabilität, Freude und die bewusste Bereitschaft zum Loslassen."Kontakt:Für Fragen zum Thema Change und Transformation oder professionelle Begleitung, finden Sie die Kontaktdaten von Dr. Konrad Breit: https://www.konradbreit.com/Bleiben Sie neugierig und hören Sie rein!Abonnieren Sie den brandDOC Podcast und lassen Sie sich inspirieren für die Zukunft von Marke, Führung und Veränderung.Folgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf:🔗 Mehr Einblicke & Newsletter findest Du auf www.branddoc.atLinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9qWeitere Unternehmen von Harald SturmBranding Agentur: https://www.sturmerprobt.com/Diese Corporate Podcast Produktion wurde produziert von: https://www.podon.at/ - die Corporate Podcast Produktion Spezialisten.

Merkwürdig ist das neue Sichtbar
04.11.2025 | 55 Min.
In dieser Episode von brandDOC – der Podcast über Markenverhalten und Markenidentität spricht Harald Sturm mit Robert Steffen, Redner, Coach und Kommunikationsstratege aus Köln – über Klarheit, Berufung und die Magie echter Botschaften. Robert erzählt, wie seine beiden Großväter – beide Pastoren – ihn prägten: der eine mit unerschütterlichen Werten, der andere mit der Kunst des Erzählens. Diese Verbindung aus Haltung und Sprache wurde zu seinem Lebensweg: Menschen und Unternehmen zu begleiten, ihre Botschaft zu finden und in stürmischen Zeiten zu halten. Ein Gespräch über Authentizität, Mut und die Kunst, „merkwürdig“ zu sein – also würdig, sich gemerkt zu werden. Über Burnouts, rote Fäden, Kindheitstraumata, die Kraft der Wiederholung und den Unterschied zwischen „machen“ und „sein“. 🔗 Mehr über Robert Steffen: www.robertsteffen.de 🎧 Jetzt reinhören – und entdecken, warum Gaben immer auch Aufgaben sind. 🔗 Mehr Einblicke findest Du auf www.branddoc.atFolgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf:LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9qWeitere Unternehmen von Harald SturmBranding Agentur: https://www.sturmerprobt.com/Diese Corporate Podcast Produktion wurde produziert von: https://www.podon.at/ - die Corporate Podcast Produktion Spezialisten.

Praktische Führungsmodelle - Zusammenarbeit aktiv gestalten
07.10.2025 | 45 Min.
Zwei kluge Köpfe aus Bern zu Gast: Prof. Kim Tokarski und Prof. Benjamin Spicher (Berner Fachhochschule). Wir destillieren Führungsmodelle, die heute wirken – nicht morgen.Für wen lohnt sich die Folge und das Buch? Für Unternehmer:innen, CEOs, HR-Leads, Team-Captains. Für alle, die Kultur nicht plakatieren, sondern praktizieren.Link zum Buch: https://amzn.to/48SfoZjZitat zum Mitnehmen:„Build a team so strong, you don’t know who the boss is.“ – Heute anfangen. 🔗 Mehr Einblicke findest Du auf www.branddoc.atFolgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf:LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9qWeitere Unternehmen von Harald SturmBranding Agentur: https://www.sturmerprobt.com/Corporate Podcast Produktion: https://www.podon.at/

Siegermarken denken anders
19.9.2025 | 47 Min.
Michael Brandtner berät seit über 30 Jahren Unternehmen zu Positionierung. In dieser Folge lernen Sie: Warum Positionierung 90–100 % Business-Impact hatWelche Fehler Marken schwächenWie Fokus und Einfachheit Wachstum ermöglichenEine Folge voller Impulse für Entscheider, die Marken stärken wollen.Michael Brandtner Folgen am LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-brandtner-2a9794a3/👉 Hör rein und nimm Impulse mit für Dein Unternehmen, Deine Marke und Deine Zukunft. 🔗 Mehr Einblicke und Beratungsleistungen findest Du auf www.branddoc.atFolgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf:LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldsturm/Instagram: https://www.instagram.com/harald_sturm/WhatsApp: https://wa.link/lnkb9qWeitere Unternehmen von Harald SturmBranding Agentur: https://www.sturmerprobt.com/Corporate Podcast Produktion: https://www.podon.at/



brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding