Echt. Gestört. Zukunftsmutig. - In dieser brandDOC-Episode spreche ich mit Wolf Lotter – Publizist, Essayist und Mitbegründer von brand eins – über den Wert von Echtheit, die Kraft von Störung und warum Zukunftsmut heute wichtiger ist denn je. Wir diskutieren seine Bücher „Die Gestörten – Warum sie unseren Wohlstand sichern“ und „Echt – Der Wert der Einzigartigkeit in einer Welt der Kopien“ im Kontext von Unternehmens- und Markenidentität. Warum sind echte Marken heute subversiver als je zuvor? Weshalb braucht Innovation Unbequeme – und warum ist geistige Trägheit gefährlicher als jeder technologische Wandel?Warum brauchen Unternehmen heute mehr denn je Mut zur Innovation und Originalität?Eine inspirierende, klare und unverblümte Episode über Identität, Werte und die Zukunft von Unternehmen. Und: Wie echte Unternehmensidentität zur Überlebensfrage in einer Welt der Kopien wird. Freu dich auf ein inspirierendes Gespräch über Zukunft, Leadership, Unternehmenskultur, Wissensökonomie – und warum geistige Beweglichkeit heute der wichtigste Wettbewerbsvorteil ist.🎙️ Gast: Wolf Lotter 🚀 Thema: Echtheit, Innovation, Führung, Zukunftsmut, Markenidentität, Innovation, Unternehmenskultur, Wissensarbeit, ZukunftsstrategiePhotos: Katharina Lotter (c) 2021, Gesche Jäger (c) 2021Folgen Sie brandDOC, Harald Sturm auf Linkedin und Instagram.
--------
46:40
Marke, Startups und KI
Gast: Jens Windel – Ex-Nielsen, Co-Founder von Neuroflash, heute bei KIRA - KI Richtig Anwenden Wir sprechen über Markenverhalten, Wissensmanagement und den strategischen Einsatz von KI. Wie verändert sich Markenführung im Zeitalter der KI? Was können Startups von Corporates lernen – und umgekehrt? Und warum ist KI nicht nur Technologie, sondern auch Haltung? 🔗 KIRA – KI richtig anwenden: https://www.ki-ra.at🔗 Neuroflash: https://www.neuroflash.com 🔗 Nielsen: https://www.nielsen.com 🔗 FedEx: https://www.fedex.com brandDOC ist strategischer Partner von KIRA. KIRA ist die Lernplattform für alle, die KI praxisnah verstehen (quasi Lesen, Schreiben und Rechnen) und anwenden wollen – in Unternehmen, Organisationen oder im persönlichen Alltag. 🔍 Jetzt testen und Einblicke erhalten: 👉 https://kira-kurs.eu/sturmerprobt
--------
45:58
Identität ist kein Produkt. Oder doch?
Liebe Podcast-Freunde,wir haben eine spannende neue Folge für euch, in der Harald Sturm und Dr. Christian Scharinger über Organisationsentwicklung, Leadership und Identitätsökonomie diskutieren. Ein zentrales Thema der Folge ist der Wandel von einer Produktionsökonomie zu einer Identitätsökonomie, in der Individualität und Wirkung wichtiger sind als Standardisierung und Effizienz.
--------
48:40
Markenmacht im Skisport? - ÖSV & Ski Austria im Gespräch mit brandDOC, Harald Sturm
Die Podcast-Episode von Brandtalk behandelt den Markenpositionierungsprozess des österreichischen Skiverbands Ski Austria. Der Verband hat sein Logo und Markenauftritt überarbeitet, um die Marke zukunftssicher und attraktiv zu gestalten. Durch den Wechsel zu einer Einmarkenstrategie sollen Markenwert gesteigert und die Sichtbarkeit der Sportlerinnen und Sportler genutzt werden.Fotodredit: Tirol Foto-SpiessMehr Infos zu brandDOC und über Harald Sturm finden Sie auf: https://[email protected]
--------
39:12
Streaming killt das Radio?
Warum ein Radiosender eine starke und relevante Marke sein muss? https://www.liferadio.at/
Über brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding
Jeder von uns kennt sie. Jeder von uns hat sie. Vielfach lieben wir sie und oft gibt es für sie kaum Alternativen. Marken. Jeder von uns kauft sie. Und besitzt sie. Eine Marke existiert ausschließlich in den Köpfen der Menschen. Es sind gedankliche Beziehungen entstanden. Doch was prägt sie? Was sind die Treiber der Marke? Wie ist die Haltung, die Werte, die Vision? Wie ist ihr Verhalten? Was ist die wahre Identität und warum zeigt sie sich so? Mein Name ist Harald Sturm und ich bin Ihr Gastgeber in meinen Podcast brandDOC. Dem Podcast über Markenverhalten und Markenidentität. Dieser Podcast ist für Unternehmer, Geschäftsführer, Marketingprofis und Menschen, die Marken faszinieren. Erfahren Sie, wie Marken ihre Identität aufbauen. Und durch kohärente Kommunikation und konsequentes Verhalten, eine starke Bindung, eine nachhaltige Beziehung zu ihren Kunden und Mitarbeitern aufbauen. Lassen Sie sich von Insights inspirieren und von praxisnahen Tipps begeistern. Die helfen, Ihre eigene Marke zu stärken und weiterzuentwickeln.
Impressum: brandDOC von Harald Sturm ist ein Podcast der Branding Agentur Sturmerprobt
www.sturmerprobt.com
Hören Sie brandDOC - Der Podcast über Markenidentität und Corporate Branding, OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App