Zu Gast ist Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin der Mediaagentur adverserve. In dieser Folge gibt sie Einblicke in die Welt der strategischen Mediaplanung und zeigt, warum sie nicht am Ende, sondern am Anfang eines erfolgreichen Kommunikationsprozesses stehen muss. Sie spricht darüber, wie datenbasierte Entscheidungen Kampagnen wirksamer machen, weshalb Zieldefinition wichtiger ist als Kanalvielfalt – und wie es gelingt, Markenbotschaften durch den richtigen Mediaeinsatz wirklich sichtbar zu machen.
Zu Gast ist Florian Hippesroither, Geschäftsführer des oberösterreichischen Familienunternehmens Gourmetfein. In dieser Folge spricht er über modernes Lebensmittelmarketing, darüber, wie man eine traditionelle Speise wie Leberkäse zeitgemäß inszeniert, und warum Nachhaltigkeit nicht bei der Verpackung aufhört, sondern bei der Haltung beginnt. Wer denkt, Leberkäse sei von gestern, wird nach dieser Episode anders darüber denken.
--------
26:10
#17 - EVENTMARKETING - Karl Weixelbaumer & Pascal Kitzmüller 2:tages:bart
Als DJs, Moderatoren und Veranstalter sind sie aus der (ober)österreichischen Eventszene nicht mehr wegzudenken. Karl Weixelbaumer und Pascal Kitzmüller alias 2:Tagesbart geben im Gespräch mit Max Eiselsberg und Michael Ehrengruber Einblicke in die Ups & Downs der Eventszene und erzählen, was ein erfolgreiches Event und Eventmarketing ausmacht.
--------
31:11
#16 - SEMIOTIK - Charlotte Hager - comrecon brand navigator
Comrecon Brand Navigator beschäftigt sich mit qualitativer Marktforschung und SEMIOTIK - der Wissenschaft der Zeichen. Welche Zugänge das für Marketing ermöglicht, erzählt Charlotte Hager, Geschäftsführerin mit Max Eiselsberg und Michael Ehrengruber.
Die Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH (OÖG) ist mit der Beteiligung am Kepler Universitätsklinikum Oberösterreichs größter Krankenhausträger mit einem Marktanteil von insgesamt 53,4 %. Neben dem Kepler Universitätsklinikum in Linz betreibt die OÖG 5 Regionalkliniken an 8 Standorten.
Über Unternehmenskommunikation, Public Relations und im speziellen die Herausforderungen der Krisenkommunikation spricht Jutta Oberweger, Konzernsprecherin und Leiterin Public Relations und Kommunikation mit Max Eiselsberg und Michael Ehrengruber
In diesem Podcast geben die beiden Marketingprofis und Buchautoren Max Eiselsberg und Michael Ehrengruber Antworten auf aktuelle Fragen im Marketing und Insights zu großen Marken und Persönlichkeiten. Theoretisch fundiert und praxiserprobt.
Mehr Insights gibt's auf marketinginsights.at und LinkedIn.
POWERED BY VISIOMEDIA.