Phil Collins schreibt Anfang der 80er Musikgeschichte: „In The Air Tonight“ katapultiert ihn als Solo-Künstler ganz nach oben. Doch was steckt wirklich hinter diesem mysteriösen Song? Jonas Löffler und Radiomoderator Stefan Meixner gehen der Sache auf den Grund! Außerdem berichtet Stefan, wie „In The Air Tonight“ zu einer der wohl größten Radiopannen aller Zeiten führte.
Außerdem: Die beiden Hosts sprechen über eine von Phil Collins’ größten Balladen, „Against All Odds“, und wie es für ihn bei Genesis weiterging.
Alles in Folge 2 zu Phil Collins – bei den GIGANTEN VON GESTERN – dem Musik-Podcast über die Stars, Songs und Geschichten, die Geschichte schrieben.
Jetzt abonnieren, um keine Folge zu verpassen!
Drückt den Folgen-Button bei euerer Podcast-App – so bleibt ihr immer up to date mit GIGANTEN VON GESTERN.
Folgt dem Podcast auch auf Instagram für Bonus-Content: @gigantenvongestern
--------
36:40
--------
36:40
Phil Collins (1/4) - Vom ersten Schlagzeug zur Stimme von Genesis
Bevor er Stadion-Tourneen gab, Oscars gewann und die Charts dominierte, war Phil Collins vor allem eines: der Mann im Hintergrund. Schlagzeuger. Zweite Reihe. Doch in Phil steckte noch so viel mehr…
In dieser ersten Folge unserer großen Serie tauchen wir ein in das frühe Leben dieses Künstlers, der zu einem der erfolgreichsten Musiker der 80er werden sollte.
Wie wuchs Phil Collins auf? Welche Rolle spielte die Musik bereits in seiner Kindheit? Und wie kam er in den 70ern zur Rock-Band Genesis?
Eine Reise in die Lebensgeschichte eines Musikers, der ganze Jahrzehnte prägte.
Und nicht vergessen: Jetzt den Folgen-Button bei Spotify, Apple Podcasts und Co. Drücken. So verpasst ihr keine Folge GIGANTEN VON GESTERN.
GIGANTEN VON GESTERN ist auch auf Instagram:
[@gigantenvongestern](https://www.instagram.com/gigantenvongestern/)
--------
35:53
--------
35:53
Bonus-Track: Foto mit Mariah Carey & Pause mit Ankündigung
Wir machen eine kurze Pause – aber keine Sorge, wir sind nicht untätig! Die Vorbereitungen für unsere neuen Folgen laufen auf Hochtouren. Ab dem 17. Juni sind wir zurück – und dann geht's richtig los mit Phil Collins und natürlich Genesis!
Damit ihr bis dahin nicht leer ausgeht: Ihr bekommt das legendäre Foto von Stefan Meixner mit Mariah Carey aus den 90ern! Weiße Hose, schmaler Gürtel und ganz große Aufregung – das Bild seht ihr jetzt als Folgen-Cover und auf unserem Instagram-Profil [@gigantenvongestern](https://www.instagram.com/gigantenvongestern/)
Und jetzt seid ihr dran: Wen sollen wir als Nächstes besprechen? Schreibt uns eure Wünsche in die Kommentare – bei Spotify, Apple Podcasts oder wo ihr uns hört! Wir lesen alles.
Nicht vergessen: Folgen-Button in eurer Podcast-App aktivieren, damit ihr keine neue Folge GIGANTEN VON GESTERN verpasst!
--------
2:47
--------
2:47
Mariah Carey (3/3) – Whitney Houston, Las Vegas & Hausbesuch
Es geht mit Mariah Carey in die zweite Hälfte der 90er – eine Ära, in der es zu einem ganz besonderen musikalischen Aufeinandertreffen kam: Mariah trifft auf Whitney Houston. Darüber wird zu sprechen sein!
Außerdem nehmen Jonas und Stefan euch mit auf eine Reise durch Mariahs Leben und Schaffen – von den 90ern bis heute.
Sie werfen auch wieder einen imaginären Blick hinter die Kulissen: Wie lebt eigentlich eine echte Diva?
Natürlich verraten sie euch auch ihre ganz persönlichen Top 3 Mariah Carey Songs.
Was sind eure Top 3 Hits von Mariah? Schreibt es in die Kommentare zur Folge!
Und nicht vergessen: Jetzt den Folgen-Button bei Spotify, Apple Podcasts und Co. drücken. So verpasst ihr keine Folge GIGANTEN VON GESTERN.
GIGANTEN VON GESTERN ist auch auf Instagram:
[@gigantenvongestern](https://www.instagram.com/gigantenvongestern/)
--------
52:54
--------
52:54
Mariah Carey (2/3) – All I (Don’t) Want For Christmas Is Stefan
Mit ihrem zweiten Album katapultiert sich Mariah Carey endgültig an die Weltspitze – und prägt mit Songs wie "Hero", "Without You" und "All I Want for Christmas Is You" ein ganzes Musik-Jahrzehnt. In dieser Folge tauchen wir ein in die Hochphase der 90er, als Mariah zur unangefochtenen Pop-Diva aufsteigt.
EXKLUSIV: Radiomoderator Stefan Meixner erinnert sich an seine erste persönliche Begegnung mit Mariah – ein unvergesslicher Moment, bei dem einiges schieflief.
Und das legendäre FOTO DIESES TREFFENS? Das zeigen wir euch – wenn genug neue Hörer dazukommen!
Deshalb jetzt PODCAST ABONNIEREN & TEILEN! Das Foto gibt's dann als Episodenbild & auf Instagram – sobald genügend Menschen dem Podcast folgen.
Der Podcast über die Musik-Giganten der 70er, 80er und 90er.
Stefan Meixner und Jonas Löffler diskutieren Leben und Werk der großen Stars des Musik-Business, der "Giganten von gestern".
Analysen, Meinungen und Lacher: Mit jeder Menge Fun Facts arbeiten sich die beiden durch die Biografien der Stars, sprechen über Hits, Flops, Skandale, Erfolgsmomente und auch die absurdesten Lebensabschnitte der Musik-Promis.
Zum Abschluss jeder Giganten-Story gibt es einen "Hausbesuch". Stefan und Jonas stellen sich vor, wie es bei den Stars wohl zu Hause aussieht. Welche Couch steht bei Peter Maffay im Wohnzimmer? Wie riecht es in der Küche von Reinhard Mey? Und was passiert, wenn man den Kleiderschrank der Prinzen öffnet?
Neue Folgen immer dienstags. Überall dort, wo es Podcasts gibt.