Gaming ist das beste Unterhaltungsmedium. Punkt. In dieser Folge sprechen wir darüber, warum Games in Sachen Emotion, Immersion und Storytelling Filme, Serien und Bücher locker abhängen.Außerdem: Capcom hat auf seinem Stream abgeliefert! Wir reden über den heißmachenden neuen Pragmata-Trailer, feiern die offizielle Ankündigung von Resident Evil 9 – und Janik erklärt, warum Resident Evil seine Lieblingsspielereihe ist (wenn es Souls nicht gäbe).
--------
1:17:39
--------
1:17:39
#15 Trophies, Tabubrüche & kommende Kracher
Wir sprechen über den Reiz (und Wahnsinn) der PlayStation-Trophäenjagd – warum man sich für virtuelle Medaillen freiwillig den Verstand raubt.Außerdem: Ein Blick auf die zensierte Version von Wolfenstein 2 – was darf Gaming in Deutschland eigentlich (nicht)?Und zum Schluss graben wir ein paar Spiele-Perlen aus, die bald erscheinen, aber vielleicht noch nicht auf eurem Radar sind.Trophäen, Tabus und Titel-Tipps – alles drin in dieser Folge!
--------
1:21:57
--------
1:21:57
#14 Ist Nintendo nicht mehr ganz dicht? Mit Huebi
Janik und Niki haben Nintendo-Urgestein Huebi zu Gast, der die Switch 2 seit Tag 1 in den Händen hält. Er erzählt, was Nintendo richtig macht – und wo er trotz Fan-Herz die Stirn runzeln muss.Dazu: Wir tauchen ein ins neue Lies of P DLC, sprechen über die Faszination und Frustration von Souls-Games und löchern Huebi mit den brennendsten Fragen, die ihr schon immer von ihm beantwortet haben wolltet.
--------
1:28:16
--------
1:28:16
#13 Fans, Festivals & Shadow Drops
Janik war bei Rock im Park, hat sich durch den Regen gekämpft, coole Bands erlebt und sogar Fans aus der Community getroffen.Niki war auf der DoKomi, hat sich ins bunte Cosplay-Getümmel gestürzt und viele verrückte Dinge (und Menschen) gesehen – natürlich inklusive Fan-Momenten!Außerdem sprechen wir über die vielen Ankündigungen vom Summer Game Fest – was uns begeistert hat und was eher nicht.Und: Der Shadow Drop vom Lies of P DLC hat uns kalt erwischt – Warum das für uns einfach nicht cool ist, erfahrt ihr in der Folge.
--------
1:14:46
--------
1:14:46
#12 Warum Nightreign mehr Eier hat als die Kritiker
Niki und Janik haben das ganze Wochenende nichts anderes getan als Elden Ring: Nightreign zu zocken – und sind begeistert. Doch während sie in düstere Fantasy-Welten abtauchen, häufen sich online die gemischten Reviews.Was ist dran an der Kritik? Warum spaltet Nightreign die Community? Und wieso wird das Spiel für Janik sogar zum bisherigen Game of the Year – noch vor Doom: The Dark Ages?Wir analysieren Gameplay, Atmosphäre und Story – und liefern unsere ehrliche Meinung.
Janik und Niki quatschen über alles, was die Gaming-Welt bewegt – von aktuellen Releases bis zu Klassikern, die sie geprägt haben. Doch es bleibt nicht nur bei Videospielen: Auch aus ihrem privaten Alltag gibt's jede Menge ehrliche Einblicke, witzige Anekdoten und Gedanken, die nicht immer dem Mainstream entsprechen. Ungefiltert, unterhaltsam und manchmal mit einer Portion unpopulärer Meinung.