Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsSportSport im Kopf - der Sportpsychologie Podcast von und mit Caja Schöpf

Sport im Kopf - der Sportpsychologie Podcast von und mit Caja Schöpf

Caja Schöpf
Sport im Kopf - der Sportpsychologie Podcast von und mit Caja Schöpf
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 56
  • #55 Anna Faghir Afghani: Motivbasierte Führung
    Anna Faghir Afghani – Expertin in motivbasierter Führung ist der Meinung „viele sind gut, wenige sind klar.“ Wer seinen inneren Antrieb nicht kennt, kann im Außen nicht performen. Es ist wichtig die eigenen Motive und die der anderen zu kennen.
    --------  
    57:57
  • #54 Vera Bertemes-Hoffmann: Wunderwaffe Self-Talk
    Vera Bertemes-Hoffmann – Mittelstreckenläuferin aus Luxembourg und Olympiateilnehmerin 2024 in Paris. Außerdem Expertin auf dem Gebiet des inneren Dialogs – die Wunderwaffe in der Sportpsychologie.
    --------  
    54:28
  • #53 Florian Stork: Karriere neu denken. Eigene Geschichte schreiben.
    Florian Stork – Radprofi für das Tudor Pro Cycling Team. Mit seinem ersten Profisieg und weiteren Top Platzierungen war 2025 seine bisher erfolgreichste Saison. Dabei musste er seine Karriere erstmal neu denken – seine eigene Geschichte schreiben.
    --------  
    59:15
  • #52 Ricarda Bauernfeind: Grand Tour Mindset
    Ricarda Bauernfeind – Rennradprofi für das UCI Women Worldtour Team Canyon Sram Racing. 2023 gewann sie die 5. Etappe der Tour de France Femmes und wurde 5. im GC der Vuelta Feminina. Dranbleiben, leiden und mit Team das gelbe Trikot 2025 verteidigen.
    --------  
    57:38
  • #51 Viktoria Rebensburg: A Gold Medal Mindset
    Viktoria Rebensburg – Olympiasiegerin im Riesenslalom, 19 Weltcup Siege, zwei Vizeweltmeistertitel und dreimaligen Sieg der Riesenslalom-Gesamtwertung. Wie gewinnt man eine Goldmedaille? Braucht’s nur Talent, oder gehört mehr dazu?
    --------  
    55:39

Weitere Sport Podcasts

Über Sport im Kopf - der Sportpsychologie Podcast von und mit Caja Schöpf

Caja Schöpf ist ehemalige professionelle Skifreestyle-Fahrerin, Sportpsychologin und Verhaltenspsychotherapeutin. In ihrem Podcast „Sport im Kopf“ spricht sie mit Profisportlern und spannenden Gästen aus der Welt des Leistungssports über die mentale Komponente ihres Schaffens. Über Höhepunkte und Tiefschläge, über Methoden zur Vorbereitung auf große Ziele, über Angst und Druck, über Verletzungen und Comebacks, über Erfolge und Niederlagen. Sportpsychologie mit all ihren Facetten. Fundiertes Wissen, spannende Geschichten und authentische Charaktere - das ist Sport im Kopf. Mentale Stärke zum Zuhören, Lernen und Umsetzen für Sport und Alltag. Für Feedback und Anregungen schickt gerne eine Mail an: [email protected]
Podcast-Website

Höre Sport im Kopf - der Sportpsychologie Podcast von und mit Caja Schöpf, Die beste Liga der Welt und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.23.11 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 11/8/2025 - 10:57:57 AM