Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre hr1 - Talk in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

hr1 - Talk

Podcast hr1 - Talk
Podcast hr1 - Talk

hr1 - Talk

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 48
  • "Ein bisschen Erdogan ist überall" | Hans-Ulrich Jörges, Journalist
    "Er ist ein Bollerkopp mit Haltung", lautete die Begründung der Jury, als Hans-Ulrich Jörges 2004 zum Politik-Journalisten des Jahres gewählt wurde. Als Gast beim hr1-Talk scheute er natürlich auch keine Zurückhaltung in Sachen Merkel, Schröder und anderer Politgrößen.
    12/5/2021
  • “Der Professor gegen die Ungleichheit“ | Christoph Butterwegge, Ungleichheitsforscher
    Er ist Deutschlands bekanntester Armutsforscher, obwohl er den Begriff nicht mag, er ist ihm zu eng gefasst: Professor Christoph Butterwegge bezeichnet sich selbst als Ungleichheitsforscher. Um Arme und Reiche und das Ungleiche geht es natürlich im Auftritt des Wissenschaftlers im hr1-Talk.
    11/28/2021
  • "Weinen und Lachen - in der Trauer ist alles erlaubt" | Sarah Benz, Bestatterin
    Er gehört zum Leben, aber wir tun uns schwer mit ihm: der Tod. Zirka 900.000 Menschen sterben jährlich in Deutschland, doch das Sterben wird in unserer Gesellschaft eher verschämt behandelt. Mehr Wissen über das Sterben hilft, wenn der Tod ins Leben tritt - das meint die Berlliner Bestatterin und Trauerbegleiterin Sarah Benz im hr1-Talk.
    11/21/2021
  • “Jeder hat einen an der Waffel!“ | Martin Schneider, Comedian
    "Maddin" Schneider hätte auch Gemüsehändler werden können, pries er doch mit seinem Papa auf dem Zug durch die Dörfer Äpfel und Kirschen aus dem elterlichen Garten zum Verkauf an. Aber dann wurde er selbst zum "schlauen Früchtchen" und verschaffte sich als einziger Junge auf Klassenfahrt Zugang zum Mädchen-Schlafsaal - weil er lustige Sketche aufführte. Das war der Beginn einer großen Karriere als Comedian "mit Errodik" und der schlussendlichen Erkenntnis: "Jeder hat einen an der Waffel!"
    11/14/2021
  • "Vielen Menschen gleichzeitig helfen!"| Prof. Hendrik Streeck, Immunforscher
    Hendrik Streeck entstammt einer Familie voller wissenschaftlicher Kapazitäten, aber erst mal schlug er aus der Art: Er jobbte als Model auf dem Laufsteg, wollte Filmkomponist werden. Doch die Ausbildung war ihm zu (musik-)theoretisch, und das Klavierspiel war auch nicht so sein Ding. "Vielen Menschen gleichzeitig helfen", erkannte er als sein Ziel und entschied sich für eine Karriere als Mediziner und Forscher.
    11/7/2021

Über hr1 - Talk

Sender-Website

Hören Sie hr1 - Talk, hr1 - CD der Woche und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

hr1 - Talk

hr1 - Talk

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

hr1 - Talk: Zugehörige Podcasts

hr1 - Talk: Zugehörige Sender

Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio