Radio Logo
RND
Höre {param} in der App.
Höre Kanzlei WBS in der App.
(7.565)(6.472)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

Kanzlei WBS

Podcast Kanzlei WBS
Podcast Kanzlei WBS

Kanzlei WBS

hinzufügen

Verfügbare Folgen

5 von 500
  • CDU-Blamage: Erst CCC-Hackerin angezeigt - Jetzt droht DSGVO-Bußgeld ​
    Checkt hier, ob ihr vom Facebook Datenleck betroffen seid: https://wbs.law/datenleck-checker Folgt uns jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/kanzlei_wbs/?hl=de Im Frühjahr hatte eine Sicherheitsforscherin Lücken in der Wahlkampf-App „CDU connect“ festgestellt, worauf die CDU nicht mit Dank, sondern mit einer Strafanzeige reagiert hatte. Nun hat die Staatsanwaltschaft ihre Einschätzung zu dem Vorfall abgegeben. Wie diese aussieht und was das nun für die Forscherin bedeutet, erfahrt ihr in diesem Video.
    9/22/2021
    11:43
  • Bundestagswahl 2021: Welcher Minister wird RA Solmecke? Eure Fragen – Teil 1
    Seid ihr vom Facebook Datenleck betroffen? Checkt es hier: https://wbs.law/facebook-datenleck Folgt uns jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/kanzlei_wbs/?hl=de Christian Solmecke testet den Wahl-O-Mat: https://www.youtube.com/watch?v=-RXmy5Gimvo&t=6556s Auf all unseren Kanälen haben wir euch gefragt, was ihr von uns zur Wahl wissen wollt. Wir haben uns 5 spannende Fragen herausgesucht, z.B.: Welches Ministerium würde Christian Solmecke übernehmen wollen? Dürfen Politiker lügen? Darf ich unliebsame Wahlplakate auf meinem Grundstück abreißen? Was kann passieren, wenn Politiker Fehler vertuschen? Die Antworten erfahrt ihr in diesem Video.
    9/21/2021
    17:31
  • „Hängt die Grünen“: Dürfen „Nazi“-Wahlplakate hängen bleiben?
    Fordere jetzt deine Bankgebühren zurück: https://wbs.law/bank Christian Solmecke testet den Wahl-O-Mat: https://wbs.law/3zazgkU Die Partei „Der III. Weg“ ruft mit ihren Wahlplakaten öffentlich zum Mord der Grünen auf! Dagegen wehren die Parteimitglieder der Grünen sich nun. Allerdings beurteilen die Staatsanwaltschaften der beiden Länder Sachsen und Bayern, in denen die Plakate auftauchten, den Fall gänzlich anders. Und ein Verwaltungsgericht fällt einen schwer nachvollziehbaren Beschluss in der Sache. In diesem Video erfahrt ihr alles rund um die Verfahren und die möglichen rechtlichen Konsequenzen. "Hängt die Grünen" - Mit diesen Wahlplakaten wirbt die rechtsextreme Partei "Der Dritte Weg" u.a. in Zwickau. Das VG Chemnitz hatte darüber zu entscheiden, ob die Plakate hängen bleiben dürfen oder diese abgehängt werden müssen. Das Landgericht München hat am Montag, den 20.09.2021 für die Stadt nun München entschieden, dass die Plakate abgehängt werden müssen. Folgt uns jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/kanzlei_wbs/?hl=de
    9/20/2021
    13:42
  • Spiegel, FAZ, Zeit und Co.: Ohne Abo werden eure Daten verkauft
    Checkt hier, ob ihr vom Facebook Datenleck betroffen seid: https://www.wbs-law.de/lp/facebook-datenleck/ Weitere Infos findet ihr in unserem Video: https://youtu.be/hL6ILiWQOtE Persönliche Daten preisgeben oder Geld bezahlen? Sogenannte Cookie-Paywalls, die es aktuell vor allem auf Nachrichten-Websites gibt, sorgen momentan für Aufruhr. Denn die Datenschutzorganisation noyb hat gegen 7 große Verlage Datenschutz-Beschwerde eingelegt.
    9/18/2021
    13:20
  • MontanaBlack setzt „Kopfgeld“ auf Einbrecher aus – Anwalt Solmecke reagiert
    Beim Online-Glücksspiel verloren? Wir helfen dir, dein Geld zurückzuholen: wbs.law/3mhu3VI Folge uns jetzt auf auch Instagram: www.instagram.com/kanzlei_wbs/?hl=de Vor wenigen Tagen ereignete sich ein Einbruch in der Villa von Deutschlands größtem Streamer Montanablack. So soll sich eine unbekannte Person Zutritt zu dessen Haus verschafft haben und Spiele im Wert von über 100.000 Euro entwendet haben. Mit welcher Strafe der Einbrecher nun rechnen muss, wo solche Spiele verkauft werden können und ob sich der Streamer durch die Kameraaufzeichnungen an seinem Haus selbst strafbar gemacht hat, erfahrt ihr in diesem Video. Hier geht es zum Video von MontanaBlack: EINBRUCH in Montes HAUS! 100.000€ SCHADEN? | MontanaBlack Realtalk https://www.youtube.com/watch?v=4DdYRo9MkGw
    9/16/2021
    17:00

Über Kanzlei WBS

Sender-Website

Hören Sie Kanzlei WBS, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

Kanzlei WBS

Kanzlei WBS

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store
Information

Wegen Einschränkungen Ihres Browsers ist dieser Sender auf unserer Website leider nicht direkt abspielbar.

Sie können den Sender alternativ hier im radio.at Popup-Player abspielen.

Radio