Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
StartseitePodcastsNachrichten
NDR Info - Echo des Tages

NDR Info - Echo des Tages

Podcast NDR Info - Echo des Tages
Podcast NDR Info - Echo des Tages

NDR Info - Echo des Tages

hinzufügen
Der nationale und internationale Nachrichtenüberblick in 30 Minuten
Der nationale und internationale Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Verfügbare Folgen

5 von 7
  • Ukraine: Debatte um Nato-Mitgliedschaft
    Als Reaxion auf die russische Annexion ukrainischer Gebiete hat die Führung in Kiew angekündigt, einen Antrag auf beschleunigte Aufnahme in die Nato stellen zu wollen. Die USA sehen dafür aktuell keine Möglichkeit. Auch Politiker der Bundesregierung und der Opposition äußerten sich zurückhaltend.
    10/1/2022
    12:22
  • Putins Landnahme: Der Kreml feiert "Wiedervereinigung"
    Der russische Präsident Putin hat die Annexion der vier mehrheitlich von eigenen Truppen besetzten Gebiete in der Ukraine besiegelt. Bei einem Festakt im Kreml unterzeichnete er die entsprechenden Dokumente. Die Menschen in Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson seien nun für immer russische Bürger, sagte Putin. Über diese Gebiete werde nicht mit der Ukraine verhandelt. Die Menschen hätten ihre Wahl für einen Beitritt zu Russland getroffen. Die Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten wiesen die Annexion als unrechtmäßig zurück.
    9/30/2022
    24:29
  • Weg mit der Gasumlage - jetzt kommt der Doppel-Wumms
    Die Bundesregierung stellt 200 Milliarden Euro zur Dämpfung der Energiekosten bereit. Kanzler Scholz sagte auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Wirtschaftsminister Habeck und Finanzminister Lindner, man werde einen großen Abwehrschirm spannen. Dazu gehöre unter anderem eine Gaspreisbremse. Auf die Einführung der umstrittenen Gasumlage will die Bundesregierung dagegen verzichten. Lindner fügte hinzu, Deutschland befinde sich in einem Energiekrieg um Wohlstand und Freiheit. Das habe sich durch die Lecks an den Nord Stream Pipelines noch einmal verschärft.
    9/29/2022
    24:29
  • Lecks an Gaspipelines in der Ostsee: Der Stand der Ermittlungen
    Russland hat eine Verantwortung für die Lecks an den Gas-Pipelines Nord Stream 1 und 2 zurückgewiesen. Kreml-Sprecher Peskow nannte entsprechende Vorwürfe dumm und absurd. Aus der Ukraine hatte es zuvor geheißen, Russland habe die Pipelines gezielt sabotiert, um die Energiekrise in Europa zu verschärfen und Panik vor dem Winter auszulösen. Vertreter der Europäischen Union halten Sabotage als Ursache für die Pipeline-Lecks für wahrscheinlich, ebenso wie Nato-Generalsekretär Stoltenberg, die Bundesregierung sowie die Regierungen von Dänemark und Schweden.
    9/28/2022
    25:06
  • Kindesmissbrauch im Sport
    Erstmals dokumentiert eine Studie umfassend sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in Sportvereinen.
    9/27/2022
    24:23

Über NDR Info - Echo des Tages

Der nationale und internationale Nachrichtenüberblick in 30 Minuten

Sender-Website

Hören Sie NDR Info - Echo des Tages, Hitradio Ö3 und viele andere Radiosender aus aller Welt mit der radio.at-App

NDR Info - Echo des Tages

NDR Info - Echo des Tages

Jetzt kostenlos herunterladen und einfach Radio & Podcasts hören.

Google Play StoreApp Store

NDR Info - Echo des Tages: Zugehörige Sender