Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsBildungDeja-vu Geschichte

Deja-vu Geschichte

Ralf Grabuschnig
Deja-vu Geschichte
Neueste Episode

Verfügbare Folgen

5 von 232
  • Türkenjoch. Das Osmanische Reich in Südosteuropa
    Schon mit der Teilung Roms in Ost und West geriet der Balkanraum in eine Grenzlage. Im Osmanischen Reich radikalisiert sich das.
    --------  
    20:33
  • Nicht West nicht Ost. Die Balkanhalbinsel an der Grenze
    Was ist der Balkan eigentlich: Ost oder West? Das hängt stark davon ab, wen du fragst. Und wann du fragst.
    --------  
    21:24
  • Das Pulverfass Balkan: Trailer
    Der Balkan als Ort von Gewalt, Chaos und Irrationalität. Woher kommt dieses Bild? Finden wir es raus – in "Das Pulverfass Balkan".
    --------  
    2:18
  • Gotha. Ein Stadtspaziergang
    Gotha ist neben Weimar das zweite – überraschende – historische Zentrum Thüringens. Warum das so ist? Das zeigt uns ein Blick in seine Geschichte.
    --------  
    26:09
  • Weimar. Ein Stadtspaziergang
    Weimar. Keine andere Kleinstadt Deutschlands genießt einen ähnlich großen Ruf. Woher kommt das? Ein Blick in die Geschichte.
    --------  
    28:22

Weitere Bildung Podcasts

Über Deja-vu Geschichte

Mit dem Blick in die Geschichte die Welt mit neuen Augen sehen. Deja-vu ist der Podcast, der Geschichten abseits des Mainstreams ans Licht holt – von Osteuropa bis zu den Mythen, die unsere Welt regieren.
Podcast-Website

Höre Deja-vu Geschichte, Wissen mit Zoé und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen
Rechtliches
Social
v7.23.9 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 10/19/2025 - 3:17:37 AM