Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
PodcastsKunstF.A.Z. Bücher-Podcast
Höre F.A.Z. Bücher-Podcast in der App.
Höre F.A.Z. Bücher-Podcast in der App.
(16.085)(9.339)
Sender speichern
Wecker
Sleeptimer

F.A.Z. Bücher-Podcast

Podcast F.A.Z. Bücher-Podcast
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die F.A.Z.-Redakteure Maria Wiesner, Fridtjof Küchemann, Kai Spanke und Paul Ingendaay stellen im Bücher-Podcast der F.A.Z. ausgewählte Neuerscheinungen und Kla...

Verfügbare Folgen

5 von 263
  • Dieses crazy little thing called Sterben: Katja Lewina spricht über unsere Endlichkeit
    Mit Ende dreißig erfährt Katja Lewina, dass sie an einer schweren Herzkrankheit leidet. Nur wenige Monate zuvor ist ihr siebenjähriger Sohn gestorben. Im Podcast spricht die Autorin darüber, wie sich ihr Leben seitdem verändert hat.
    --------  
    38:38
  • Wie nach einer Ohrfeige: Julia Schoch und ihr Roman „Wild nach einem wilden Traum“
    Wer bin ich, wenn ich all das auch bin? Julia Schoch stellt im Gespräch mit Sandra Kegel im Literaturhaus Frankfurt ihren Roman „Wild nach einem wilden Traum“ vor.
    --------  
    54:32
  • Der schrägste Roman Litauens: „Vilnius Poker“ von Ričardas Gavelis
    In „Vilnius Poker“ durchstreift ein Paranoiker die Stadt und bannt seine Dämonen: Die Übersetzerin Claudia Sinnig erzählt im Gespräch vom Hauptwerk des früh verstorbenen litauischen Schriftstellers Ričardas Gavelis.
    --------  
    41:41
  • Menschheit unter Dampf und Gas: Jonas Lüscher über seinen Roman „Verzauberte Vorbestimmung“
    Wer der technischen Entwicklung trotz, denkt nicht hinterher, sondern voraus: Ein Gespräch mit Jonas Lüscher über seinen Roman „Verzauberte Vorbestimmung“ – und ein Literaturrätsel.
    --------  
    1:04:00
  • Würzen Sie mal mit Kaffee: Heiko Antoniewicz gibt Tipps für die kreative Küche
    Wer unkoventionell kochen will, sollte mit Aromen experimentieren und sparsam salzen: Spitzenkoch Heiko Antoniewicz erklärt im Podcast, wie wir unseren Geschmack schulen und eine ausgefallene Pastasoße zubereiten.
    --------  
    31:31

Weitere Kunst Podcasts

Über F.A.Z. Bücher-Podcast

Die F.A.Z.-Redakteure Maria Wiesner, Fridtjof Küchemann, Kai Spanke und Paul Ingendaay stellen im Bücher-Podcast der F.A.Z. ausgewählte Neuerscheinungen und Klassiker der Literatur vor. Sie sprechen mit Schriftstellern, Übersetzern und anderen Experten des Literaturbetriebs und beschäftigen sich mit den Eigenheiten des literarischen Lebens und Lesens. Jeden Sonntag erscheint eine neue Episode. Einmal im Monat wird ein Literaturrätsel gestellt und unter den Einsendern der richtigen Lösung ein Buch verlost. Viel Spaß beim Mitmachen! Die E-Mail-Adresse für Anmerkungen, Nachfragen, Lob und Kritik: [email protected]. Der Bücher-Podcast auf Instagram: @fazbuecher. Alle Folgen können jederzeit hier angehört werden: https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-buecher-podcast
Podcast-Website

Hören Sie F.A.Z. Bücher-Podcast, Das Literarische Quartett und viele andere Podcasts aus aller Welt mit der radio.at-App

Hol dir die kostenlose radio.at App

  • Sender und Podcasts favorisieren
  • Streamen via Wifi oder Bluetooth
  • Unterstützt Carplay & Android Auto
  • viele weitere App Funktionen

F.A.Z. Bücher-Podcast: Zugehörige Podcasts

Rechtliches
Social
v7.7.0 | © 2007-2025 radio.de GmbH
Generated: 2/17/2025 - 6:37:40 AM