Wie gehen wir mit unseren Soldaten um? F.A.Z.-Doku „Lauf des Lebens“
Im ersten Dokumentarfilm der F.A.Z. begleiten wir über fünf Jahre einen deutschen Elite-Soldaten, der traumatisiert aus dem Afghanistan-Einsatz zurückgekehrt ist. In einem Extremlauf in der Sahara sucht er Seelenfrieden. Sein Kampf um Anerkennung und Versorgung ist Thema der Podiumsdiskussion nach der Filmpremiere.
--------
39:29
--------
39:29
Sind Reformen mit der SPD überhaupt möglich, Philipp Amthor?
Der CDU-Staatssekretär Philipp Amthor modernisiert im Auftrag des Kanzlers gerade den Staat und arbeitet dabei eng mit der SPD zusammen. Gleichzeitig ist er Teil der Jungen Gruppe, die sich gegen den Rentenkompromiss stellt.
--------
31:22
--------
31:22
AfD-Aussteiger zur neuen Parteijugend: „Den Begriff Sekte benutze ich ganz bewusst“
Die AfD bekommt mit der Generation Deutschland an diesem Wochenende eine neue Parteijugend. Wir sprechen mit einem Aussteiger aus der Vorgängerorganisation Junge Alternative.
--------
35:22
--------
35:22
Kippt die Stimmung im MAGA-Lager? „Unzufriedenheit mit Trump ist ganz konkret“
Aus der republikanischen Partei sind ungewohnt kritische Stimmen an Donald Trump zu hören. Droht dem Präsidenten Ärger mit den eigenen Leuten?
--------
33:14
--------
33:14
Es brodelt in der Union: „Begeisterung des Kanzlers und seiner Truppen klafft auseinander“
Bundeskanzler Friedrich Merz muss sich aktuell nicht nur Kritik aus der Opposition, sondern auch aus den eigenen Reihen gefallen lassen. Wie sehr brodelt es in der Union und könnte ihm das gefährlich werden?
Der Nachrichten-Podcast der F.A.Z. mit exklusiven Interviews zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft. Der Podcast für Deutschland bietet Montag bis Freitag um 17 Uhr hintergründige und kontroverse Diskussionen mit F.A.Z.-Redakteuren.
Sie können den Podcast auch hier hören: www.faz.net/podcasts/f-a-z-podcast-fuer-deutschland/